Kommentar Kommentar: Die jährliche Mär vom Billig-iPhone

99$ für ein (Billig-)iPhone?
Wer's glaubt.
Das einzige was Apple problemlos für 99$ Verkaufen könnte wäre ein iPhone 3GS aber ich denke nicht dass das Heute noch jemand kaufen will.

Wenn Apple ein Billig-iPhone rausbringt, was eigentlich nicht deren (zumindest ehemalige) Firmenpolitik entsprechen würde, dann vielleicht sowas wie den iPod Touch 4G mit Mobilfunkmodul für 350€. Aber das wird dann höchstwahrscheinlich genau so ein "Speicherkrüppel" wie das Nexus 4.
 
das ist echt so.

unter jobs zeiten hätten die nicht 1 wort gesagt.

aber ja job´s hat alles richtig gemacht er hat was gebaut hat einfach den preis mahl 5 gemacht und gesagt ey jeden tag steht ein dummer auf find in und es verkauft sich.

das es dann millionen davon gibt hätte glaub ich selbst er nicht gedacht.
das die aktie aktuell absackt ist normal irgent wan findest kein deppen mehr der ein halben monats lohn für so nen 1000 euro handy abdrückt.

da leg ich noch 3k drauf und bekomm das kleinste luxus handy mit 24h service telefon.

das ohne jobs aber apple wider da hin geht wo es ohne in hergekommen ist war klar.
weil apple ist gestorben als job´s gestorben ist.

für mich watr früher und auch jetzt job´s apple

über mir aha wen das nexus 4 ein speicher grüppel ist was ist dann dein s3 eine speicher missgeburt?
oder seit wan ist 1gb ram größer als 2 gb ram?

nicht mit steinen werfen wen man im glashaus sitzt^^
vorallem nicht wen man ein s3 hat das absolute fehlprodukt des jahres 2012 wen man die 200 fehler anschaut die das teil hat. nicht nur software grade hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja schon ganz schön krass..!! Da machen die also 70% Gewinn an ein verkauften Iphone, oder wie soll ich das verstehen ?!
 
LundM schrieb:
das ist echt so.

unter jobs zeiten hätten die nicht 1 wort gesagt.

aber ja job´s hat alles richtig gemacht er hat was gebaut hat einfach den preis mahl 5 gemacht und gesagt ey jeden tag steht ein dummer auf find in und es verkauft sich.

das es dann millionen davon gibt hätte glaub ich selbst er nicht gedacht.
das die aktie aktuell absackt ist normal irgent wan findest kein deppen mehr der ein halben monats lohn für so nen 1000 euro handy abdrückt.

da leg ich noch 3k drauf und bekomm das kleinste luxus handy mit 24h service telefon.

das ohne jobs aber apple wider da hin geht wo es ohne in hergekommen ist war klar.
weil apple ist gestorben als job´s gestorben ist.

für mich watr früher und auch jetzt job´s apple

über mir aha wen das nexus 4 ein speicher grüppel ist was ist dann dein s3 eine speicher missgeburt?
oder seit wan ist 1gb ram größer als 2 gb ram?

nicht mit steinen werfen wen man im glashaus sitzt^^
vorallem nicht wen man ein s3 hat das absolute fehlprodukt des jahres 2012 wen man die 200 fehler anschaut die das teil hat. nicht nur software grade hardware.

Was soll der Beitrag denn? Ich schätze mal der "Speicherkrüppel" bezog sich auf den Gerätespeicher, den man mit Apps, Musik etc. füllen kann. Und das Nexus 4 gibt's (zumindest immer mal wieder für ein paar Stunden) nunmal nur mit 8 oder 16 GB und ist nicht erweiterbar.

Alle iPhone-Käufer als dumm hinzustellen ist auch absurd, aber ok, typische Anti-Apple-Rhetorik eben :rolleyes:

Und wenn du grad vom Glashaus sprichst: Deine Rechtschreibung würden die meisten Menschen auch als "dumm" bezeichnen. Dein Beitrag liest sich einfach nur furchtbar...
 
Die Konkurrenz schläft nicht...
...das sollte Apple auch langsam erkennen. Letzendlich haben Sie dem Druck nachgegeben und haben es größer, verzeiht, l-ä-n-g-e-r gemacht. Desweitern wurde das iPad Mini eingeführt- bloß nicht den Anschluß verlieren, denn andere Anbieter haben auch schöne und Leistungsstarke Töchter. Und dieser Druck wird nicht weniger, also wieso sollte es irgendwann nicht auch ein iPhone Mini geben?

Der Gerät
Die Hard- und Software mancher Hersteller ist Apple längst ebenbürtig wenn nicht sogar, je nach Bereich, überlegen. An Apple muß man sich nicht messen.

It´s all about the money, you know?
Letzendlich sollte man sich befreien von einem sogenannten Statussymbol und auf den Inhalt achten. Was bekomme ich für wieviel und (nicht zu verachten) für wie lange? Denn die Kurzlebigkeit dieser Tage, welche jährlich vermittelt und in den Medien wirksam zelebriert wird ist eine Illusion. Diese schönen Illusionen gibt es in den verschiedensten Branchen. Also Augen, aber bitte auch das Hirn einschalten.

Überbewertet
Soziale Netzwerke, diverse Messenger und surfen funktionieren auch gut auf einem günstigeren Smartphone. Eine Vermutung meinerseits, aber die meisten Menschen verwenden es genau dafür.
 
Marcel55 schrieb:
99$ für ein (Billig-)iPhone?
Wer's glaubt.

Vielleicht kommt es mit einem nicht aufladbarem Akku und muss dann alle 3 Monate durch ein neues $99 iPhone ersetzt werden. ;)
 
lottepappe schrieb:
das ist ja schon ganz schön krass..!! Da machen die also 70% Gewinn an ein verkauften Iphone, oder wie soll ich das verstehen ?!
Dachtest du etwa dass deren Telefone 500€ in der Herstellung kosten??? Dann müssten Samsung und Co mit jedem Telefon Verluste einfahren.

LundM schrieb:
über mir aha wen das nexus 4 ein speicher grüppel ist was ist dann dein s3 eine speicher missgeburt?
oder seit wan ist 1gb ram größer als 2 gb ram?
Sind 16GB etwa größer als 32GB + 64GB?

Ich zitiere sich mal:
nicht mit steinen werfen wen man im glashaus sitzt^^
Ergänzung ()

O._.O schrieb:
Vielleicht kommt es mit einem nicht aufladbarem Akku und muss dann alle 3 Monate durch ein neues $99 iPhone ersetzt werden. ;)
Eher alle 3 Stunden. ;)
Ergänzung ()

Meisterdieb1415 schrieb:
Alle iPhone-Käufer als dumm hinzustellen ist auch absurd, aber ok, typische Anti-Apple-Rhetorik eben :rolleyes:
Auf einen Großteil trifft es leider zu. Da muss ich ihm Recht geben. Sonst würden sie ihr Geld nicht so rausschmeißen.
 
lottepappe schrieb:
das ist ja schon ganz schön krass..!! Da machen die also 70% Gewinn an ein verkauften Iphone, oder wie soll ich das verstehen ?!

Nein, es ist nicht der Profit pro verkaufter Einheit sondern der Gewinn im betrachteten Markt gemeint. Es entfallen also die restlichen im Markt zu erzielenden 30% der Gewinne auf andere Unternehmen.

Das ganze ist relativ simple Industrieökonomik.
Dasjenige Unternehmen, dass einen Markt als erstes betritt, differenziert sich hinsichtlich der Qualität und siedelt sich am oberen Ende des möglichen an, verlangt dafür allerdings auch hohe Preise. Diese Konstellation bietet den größten Gewinn.

Jedes weitere Unternehmen, dass den Markt betritt, reduziert Preis und Qualität etwas um die entsprechenden Konsumentenrenten (die Zahlungsbereitschaft der Kunden) die verblieben sind, ergo denen der Preis für das Gut des ersten Unternehmen zu hoch war, abzugreifen. Usw.

Hätte Samsung den Markt der Smartphones als erstes betreten, so wären dort die hochwertigsten Produkte zu den höchsten Preisen zu finden, zumindest so lange Samsung seinen Gewinn optimiert. Das Ganze nennt sich dann auch First Mover Advantage.

Apple würde sich mit einem günstigen Smartphone diesen Gewinn selbst nehmen, das ist natürlich nicht in deren Interesse.


EDIT: Du, über mir, hast das auch falsch verstanden. Es ist eindeutig von einem Markt und dem darin zu erzielenden Profit die Rede. Das kann man so simpel nicht auf den Herstellungspreis und den Verkaufspreis herunterrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dercoole nette erklärung, danke ;)
 
@Der Landvogt:
Du findest wohl auch "einen Großteil" der VW-, Audi-, BMW-, Mercedes-Fahrer dumm, schließlich könnten sie sich ja auch einen Dacia kaufen. Stattdessen schmeißen sie ihr Geld weg...

Du musst echt ein armes Würstchen sein.
 
Ein hoher Preis wird nur für ein einzigartiges Produkt bezahlt, genau die "uniqueness" war immer Steve Jobs Motto. So kann man auch die ganzen Patentschlachten erklären, es geht da nur darum ein einzigartiges Produkt zu verteidigen, denn nur so kann man solche Preise verlangen. Die Fassade bröckelt jedoch, andere wie Google sind aktuell innovativer, die bieten diese "Uniqueness" durch ihre Services welche auf ihrem kerngeschäft (Datenbanken) aufbaut. Dagegen kann Apple auf Dauer nichts unternehmen. Selbst Microsoft, Yahoo und wie sie alle heißen, die ebenfalls schon lange im Data Mining aktiv sind sehen da alt aus.

Je weiter es in Richtung künstliche Intelligenz und augmented Reality geht, desto weiter wird sich Google absetzen. Die haben nicht nur AI Gurus wie Ray Kurzweil in ihren Reihen (inkl. Anhängerschaft) sondern auch schon next gen Hardware und Software kurz vor Marktreife.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles blabla, günstiges iphone möglich, wie schon gesagt ähnlich wie das ipad mini. im 400 euro bereich und somit von den features immer noch teurer als die konkurrenz.
 
dercoole schrieb:
Es entfallen also die restlichen im Markt zu erzielenden 30% der Gewinne auf andere Unternehmen.
andere Unternehmen = Samsung... oder ist derzeit noch eine andere Firma mit Android-Smartphones in der Gewinnzone?
 
dercoole

nette Erklärung und auch weit gehend richtig.

Aber Apple hat das Smartphone nicht erfunden , sie haben nur eine Produktlinie die es schon über 10 Jahre gab Massenmarkt tauglich gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Marcel55 schrieb:
99$ für ein (Billig-)iPhone?
Wer's glaubt.
Das einzige was Apple problemlos für 99$ Verkaufen könnte wäre ein iPhone 3GS aber ich denke nicht dass das Heute noch jemand kaufen will.

Wenn Apple ein Billig-iPhone rausbringt, was eigentlich nicht deren (zumindest ehemalige) Firmenpolitik entsprechen würde, dann vielleicht sowas wie den iPod Touch 4G mit Mobilfunkmodul für 350€. Aber das wird dann höchstwahrscheinlich genau so ein "Speicherkrüppel" wie das Nexus 4.

Warum schreibt hier eigentlich jeder Vollpfosten das Selbe?!
Das Thema mit den 99$ is doch schon lange abgehakt und genauso brauchen wir auch keinen mehr, der uns verrät was Apples Firmenpolitik entspricht und was nicht.

Ist ja echt schlimm! Man wird doch auch einfach mal nix schreiben können, anstatt das zu wiederholen, was schon 50 Andere geschrieben haben, nur um zu zeigen, was man für ein Fachmann und Kenner der Branche ist. :rolleyes:
 
dercoole schrieb:
EDIT: Du, über mir, hast das auch falsch verstanden. Es ist eindeutig von einem Markt und dem darin zu erzielenden Profit die Rede. Das kann man so simpel nicht auf den Herstellungspreis und den Verkaufspreis herunterrechnen.
Ein Telefon soll in der Herstellung rund 200€ + Entwicklungkosten kosten. Wenn man sich die Endpreise anschaut und etwas für die Händler abzieht kommt man trotzdem auf ähnliche Prozentzahlen.

grünel schrieb:
@Der Landvogt:
Du findest wohl auch "einen Großteil" der VW-, Audi-, BMW-, Mercedes-Fahrer dumm, schließlich könnten sie sich ja auch einen Dacia kaufen. Stattdessen schmeißen sie ihr Geld weg...

Du musst echt ein armes Würstchen sein.
Super Vergleich, eine Kommunistenschleuder hat wohl genauso viel zu bieten wie ein BMW, Audi. Einziger Unterschied der Preis...
Du musst echt ein armes Würstchen sein. ;)

Und wer einen Golf neu holt hat sein Geld eh zum rauswerfen oder ist schlecht informiert. Die Karre ist viel zu teuer für das was sie bietet. Da bietet die (deutsche) Konkurrenz mehr oder kostet weniger.
 
super vergleich, "kommunistenschleuder". den trabi gibts nicht mehr, wir reden von dacia, einer marke von renault. aber in frankreich regiert deiner meinung nach wohl auch der kommunismus...

hat mit kommunismus übrigens auch soviel am hut wie das iphone, das ist marktwirtschaft. bewährte teile im großen stil in billiglohnländern fertigen und sparen wo es geht.
 
Bei 5" und Plastik hab ich schon gar nicht mehr weitergelesen. Das kann nur ein Fake sein.
 
@paule123
Rumänien war bis 1991 Teil des Warschauer Pakts.
Ich denke man kann es dabei belassen und wieder zum eigentlichen Thema kommen.
 
grünel schrieb:
@Der Landvogt:
Du findest wohl auch "einen Großteil" der VW-, Audi-, BMW-, Mercedes-Fahrer dumm, schließlich könnten sie sich ja auch einen Dacia kaufen. Stattdessen schmeißen sie ihr Geld weg...

Du musst echt ein armes Würstchen sein.
ja tun sie warum?

wer sich nen vw kauft ist dumm das genau gleiche auto bekommst bei seat für 10% weniger :)
bei audi da ist es skoad 20% bilieger.
mercedes naja wer gerne rost kauft war früher woll opel kunde. frag ma besitzer von e klassen wie gut der oberklasse wagen ist xD
naja Dacia istn bilieg auto auch von der verarbeitung also sry falscher vergleich. oder vergleichst du auch trabi mit porsche?

paule123 schrieb:
super vergleich, "kommunistenschleuder". den trabi gibts nicht mehr, wir reden von dacia, einer marke von renault. aber in frankreich regiert deiner meinung nach wohl auch der kommunismus...

hat mit kommunismus übrigens auch soviel am hut wie das iphone, das ist marktwirtschaft. bewährte teile im großen stil in billiglohnländern fertigen und sparen wo es geht.

hust dacia ist ne rumänische auto marke :)

Der Landvogt schrieb:
@paule123
Rumänien war bis 1991 Teil des Warschauer Pakts.
Ich denke man kann es dabei belassen und wieder zum eigentlichen Thema kommen.

und davor war rumänien beim 3 reich ist es also doch kein komonist sonder ein faschisst?
unterm strich ist es aktuell ein
demokratie und westlich orentiert markt offen und ein teil der europa union :)
also ruhe mit dem geschiss von vor 50 80 100 und 400 jahren danke.
 
Zurück
Oben