Kommentar Kommentar: Die jährliche Mär vom Billig-iPhone

Morrich schrieb:
Von Apple wird es NIE etwas "günstig" geben. Deren Geräte sind einfach ein Statussymbol (jedenfalls glauben sie das noch immer) und müssen deshalb aus Prinzip mehr kosten als die Konkurrenz. Völlig egal, ob die Qualität, Ausstattung und Funktionen das rechtfertigen, oder nicht.

99 USD fürn Gerät von Apple... höchstens wenn es sich dabei um irgendeinen pobligen Adapter handelt.



das ipad mini kam, das iphone budged wird kommen (müssen)
oder apple halt zwar immernoch ziemlich profitabel, aber sehr viel kleiner und unbedeutender werden


stillstand ist rückschritt



es ist halt die frage, was apple will
 
ich find den "hinweis" nett, dass dies "nur" die persönliche meinung des autors darstellt......sind wohl paar in der redaktion die auf ein apple-billig-phone hoffen*gg*.........egal.....ich kann mich dieser meinung nur anschließen
 
Billig heißt bei Apple wohl unter 300€ ;)
Also 250€ für ein 3GS im iPhone5-Gehäuse?
 
Ein iPhone für weniger als 400€ ist wie ein Porche für 25k€: Der Untergang für ein Marke.
Siehe Ed Hardy sieht man wie so etwas im Schnelldurchlauf abläuft.

Bei so etwas geht es gerade um die Exklusivität, ein Preissturz der die Marke für die breite Masse verfügbar macht, ist der Anfang vom Ende. Gerade auf die Alleinstellungsmerkmale ("Billiges Plastik, scheiß S3!! Hier: feinstes Aluminium, gibts nur bei Apple!" oder "So ein Backstein! Das neue iPhone ist sogar noch 1mm flacher als der Vorgänger!) müsste verzichtet werden.
 
Meriana schrieb:
Zum Artikel:$99 für ein iPhone 5? Ich habe für mein iPhone 5 noch 40 Euro bezahlt. Mit einem Vertrag der ich 62 Euro im Monat kostet.
Oh toll, und wenn ich ein 90€ Vertrag nehme, kostet es nachher nichts. Eine weltbewegende Erkenntniss, dass mit steigenden monatlichen Gebühren im Vertrag i.R. der Smartphonepreis sinkt.



Und wegen günstig: Das iPhone 5 kostet(e) laut Präsentation 199$ mit Vertrag. Mit den 99$ Dollar und einem Vertrag, deren Preise Apple bei Präsentation immer nutzt, wäre es also gerade mal 100$ günstiger, das klingt schon realistisch nach dem Vorgehen wie mit dem Ipad Mini.
Jedoch glaube ich auch nicht an ein günstiges iPhone, dafür verkauft sich das große viel zu gut. Und Apple kommt so zur Einführung auch schon wochenlang mit der Produktion nicht hinterher.
 
Klar kommt das billig iPhone, ich hab es schon per Vorkasse vorbestellt, bei einem Händler von dem ich noch nie was gehört habe. Lieferdatum ist der 1. April 2013.
 
Axxid schrieb:
Ein iPhone für weniger als 400€ ist wie ein Porche für 25k€: Der Untergang für ein Marke.
Siehe Ed Hardy sieht man wie so etwas im Schnelldurchlauf abläuft.

Bin da vollkommen der selben Meinung.
Ein billig-iPhone würde komplett der Apple Philosophie wiedersprechen und außerdem den Schein des "Premium-Herstellers" schwächen. Damit würde sich Apple momentan mehrere Kaufargumente zerstören.
Ähnlich sehe ich das auch mit den Gerüchten über ein neues iPhone im Halbjahres-Takt.

Diese Gerüchte passen einfach (momentan) nicht zu der Unternehmensstruktur...
 
Es braucht doch gar kein Billig-iPhone.

Apple hat doch so gesehen, schon seit Jahren Billig-iPhones im Angebot. Derzeit ist es das iPhone 4 mit reduziertem Speicher auf 8GB.
Mehr Billig-iPhone wird es nicht geben.
 
Apple ist eine Aktiengesellschaft.
Die müssen ihr Gewinn jährlich steigern.
zwangsläufig werden die was günstigeres anbieten müssen.
99 € halte ich für unrealistisch, aber 300 € wären ok.
Dann aus Polycarbonat, und dann finden die Apple junger Kunststoff wirder suuuper, wie zu iphone 3 Zeiten.

Das iphone 4 8GB kostet auch 400 € mit veralteter Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier müsste man deshalb wie Google, Amazon & Co. den Weg über die Quersubventionierung durch Apps gehen, da mit der Hardware selbst kein Gewinn erwirtschaftet werden könnte. Dies hat Apple bisher stets kategorisch vermieden.
Verdient Apple denn durch das geschlossene System nichts an den Appverkäufen?
 
Ich glaube kaum, dass Apple jemals wieder Plaste-Handys bauen wird. Den Markt überlassen sie schön Samsung, Nokia&Co. Das ist eines deren Ausstellungsschilder und ungemein wichtig in der heutigen Zeit.

Über die unglaubliche Kreativität von iPhone-Gadget Erfindern bin ich aber jedesmal wieder überrascht. Auf was für Ideen manche Menschen kommen. Einfach bewundernswert.
 
Der Landvogt schrieb:
Verdient Apple denn durch das geschlossene System nichts an den Appverkäufen?


Durch das gute Angebot an Apps ist die iOS Hardware attraktiver beim Kunden, deshalb haelt Apple das System geschlossen.
Der Appstore selbst macht wohl nur 1-2% des Jahresgewinnes aus. (Zahlen die aktueller als 2011 sind habe ich leider nicht gefunden)
 
Sweepi schrieb:
Der Appstore selbst macht wohl nur 1-2% des Jahresgewinnes aus. (Zahlen die aktueller als 2011 sind habe ich leider nicht gefunden)
Dass das so extrem wenig ausmacht hätte ich nicht gedacht. :freak: Ggf könnte man noch Musik und Filme dazu nehmen, wobei da die Unterscheidung schwierig wird, da nicht jeder Käufer auch ein Applegerät hat.
Ist aber auch klar, wenn man an jedem Telefon min. 200€ Gewinn macht. :D
 
Meriana schrieb:
Das einzige was ich mir wirklich vorstellen könnte ist, dass Apple die Hardware von iPhone 4S in ein billigeres Gehäuse packt, möglicherweise keine Frontkamera und/oder eine etwas billigere Kamera und schon hat man das iPhone bei Euro 299 ohne Vertrag.

Ein Redesign der Interna des iPhone 4S um es billiger herstellen zu können und am Speicher knapsen, ja; ein billiges Plastikgehäuse, schlechtere Kameras, nein.
Bei einem Update würde dann wohl auch die 30-polige Buchse gegen die neue getauscht.
Ansonsten wird das 4S einfach den Platz des 4ers einnehmen und das war's. Apple ist mit dem Geschäftsmodell doch ganz gut gefahren.
 
Sweepi schrieb:
Der Appstore selbst macht wohl nur 1-2% des Jahresgewinnes aus. (Zahlen die aktueller als 2011 sind habe ich leider nicht gefunden)

letztens haben sie doch gesagt, dass sie bereits 7 Milliarden $ an die App Entwickler ausgezahlt haben.
Das sind bei 30% die Apple behält gerade mal 3 Milliarden $
also für Apple ein Nettes zubrot, aber auf keinen Fall genug um ein Iphone quer zu subventionieren.


@CB
eine Apple News ohne Manuelles Freischalten?
es geht ja doch...
 
Zurück
Oben