Kommentar Kommentar: Ein politisches Armutszeugnis

Danke für den gelungenen Kommentar, bringt das Thema sehr schön auf den Punkt. Ich kann mich da nur anschließen.
 
w33werner schrieb:
Und warum wird es jetzt unattraktiver die netze auszubauen?
Wegen den paar Spezial Diensten oder was?

Drosseln sind erlaubt, wenn es die Netzstabilität erfordert, das Netz wird schneller instabil, wenn es schlecht ausgebaut ist.
Spezialdienste dürfen normalen Verkehr nicht drosseln, hält das normale Netz nur 360p aus, der Spezialdienst aber 4k-> Warum sollte man jedem 4k bieten indem man ausbaut, wenn man dafür kassieren kann?
 
So würden wohl die wenigsten Spieler einen separaten Gaming-Anschluss buchen, wenn dann der Ping nur von 25 ms auf 15 ms reduziert wird.

Sowas gab es doch schon mal vor Jahren, nannte sich Telekom Fastpath und hat glaube 1€ extra gekostet im Monat ;)
Und gerade Gamer würde ich da ganz oben im Zielpublikum einstufen, 5€ extra für gute Pingzeiten...würde ich sofort buchen wenn ich noch etwas spielen würde wo Pingzeiten eine Rolle spielen.

Würde die Telekom mir einen Anschluss anbieten wo ich garantiert 24/7 Youtube in 1080p streamen könnte und dafür um die 5€ verlangen, würde ich auch zuschlagen ;)
Als intensiver Netz User bin ich bereit für gute Leistung zu zahlen...

Übrigens interessantes Thema in Bezug auf CB Pro ;)
Geld zahlen für gute Internetleistung ist Voodoo aber Geld zahlen nur um eine Seite in "gut" zu haben ist voll in Ordnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MiamXD schrieb:
Drosseln sind erlaubt, wenn es die Netzstabilität erfordert, das Netz wird schneller instabil, wenn es schlecht ausgebaut ist.
Spezialdienste dürfen normalen Verkehr nicht drosseln, hält das normale Netz nur 360p aus, der Spezialdienst aber 4k-> Warum sollte man jedem 4k bieten indem man ausbaut, wenn man dafür kassieren kann?

Du darfst aber nicht vergessen, dass der zahlende Endkunde auch in die Abwägung zum Ausbau reingeht, selbst wenn Inhalteanbieter sich auch Kapazitäten kaufen. Und der zahlende Endkunde fragt seinerseits nach schnelleren/besseren Netzen nach, wo weniger bzw. gar nicht gedrosselt wird.

Es besteht also weiterhin ein Anreiz das Netz auszubauen. Ich sehe daher nicht, dass die Richtlinie automatisch einen verlangsamten Netzausbau bedeutet. Das Risiko besteht aber zugegebenermaßen.
 
Finde ich immer interesant: Die EU kann sich nichtmal auf Flüchtlingsquoten einigen und winkt klamm heimlich so einen massiven Einschnitt in der Freiheit durch? Wow

Osterweiterung der EU: VIele neue billige Arbeitskräfte und neue Absatzmärkte für die Wirtschaft
Viele Flüchtlinge = neue Kunden und neue billige Arbeitskräfte für Unternehmen.
Keine Netzneutralität = Mehr Geld für ContentIndustrie und Provider

Man sieht klar eine Tendenz. Wirtschaft/Geld > Sicherheit und Freiheit. Willkommen in der EU 2.0. Läuft bei uns :thumbs:
Zusammen mit ein bissel Korruption und viel Unwissenheit werden entscheidungen gefällt die die Bevölkerung auf die Strasse treiben müsste....aber das wird eh nie passieren. Leider.

ChillaGorilla schrieb:
Wieso dann neben den normalen internetgebühren nicht nochmal extra bezahlen ?

Das "Wieso" ist doch recht einfach: Weil es geht.. Außerdem wollen alle mehr und mehr Geld verdienen und iwssen das Leute - trotz motzen - bereit sind alles für ihre Internetsucht zu bezahlten.

Am liebsten wäre es
- Der Regierung: Wenn du auf das Internet generell Steuern zahlst (die die du bezahlst reichen nicht)
- Den Provider: Es keine Flatrates mehr gibt und du für Traffic noch extra zahlst (die Telekom hatte das doch schon versucht)
- Den Contentanbietern: damit du darauf zugrifen kannst, ein extra Abo abschließen musst
 
Zuletzt bearbeitet:
Im EU Parlament sitzen doch fast nur Trolle. Was habt ihr denn erwartet? Etwa Lösungen oder "Klarheit" und "Transparenz" ? Wer hat diese Trolle überhaupt gewählt, die eine de Facto Paralleladministration ist zu den EU Staaten ist und eine Saukohle kostet.

Die EU-Administration sind in Wahrheit ferngesteuerte Biobots mit einer Beta-Demokratiesimulation als Hintergrundprogramm (also eine instabile Subroutine), und einer programmierten Bioreplikantenarmee, die vom Lunaren Sonderkommando hier auf der Erde in Quarantäne ausgesetzt wurde und mit RL nichts zu tun hat und gleichzeitig versessen sind auf Normbananen und Schnullerkettenvariationen.

..... also überhaupt kein Wunder, das für diese "Alienbots" die Netzneutralität so viel gemeinsam hat, wie eine Karriereleiter mit einem Hamsterrad. Kein Wunder, das diese EU-Bots über Beste Verbindungen zur Wirtschaft und Industrie verfügen. Das hilft aber nicht wirklich weiter, wenn man nur den IQ einer Eieruhr hat. ..... Es reicht nur für einen kleinen Schreibstubenjob bei einem Sklavenhalter.



...... aber ich mein ja nur ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bartio schrieb:
Zusammen mit ein bissel Korruption und viel Unwissenheit werden entscheidungen gefällt die die Bevölkerung auf die Strasse treiben müsste....aber das wird eh nie passieren. Leider.

Achjo ist doch alles Easy. Die(/wir?!) sind dumm genug aus Angst vorm unbekannten gegen Flüchtlinge zu demonstrieren anstatt zu sehen welche Freiheiten im Hintergrund der Flüchtlingsdebatte mal eben abgeschafft werden und was sonst noch so durch gewunken wird.
 
Wie ich diese alberne Argumentation der Netzbetreiber nicht mehr hören kann. Die bösen großen Internetdienste benutzen "gratis" unsere Infrastruktur und verdienen sich eine goldene Nase. So als ob irgendeiner der Netzbetreiber sich an Innovation, Investitionen und Betrieb der Internetdienste jemals beteiligt hat. So als ob die Netzbetreiber irgendeine Daseinsberechtigung hätten, wenn es die Innovationen und Investitionen der Internetdienste nicht gäbe.
 
Falls noch jemand einen verständlichen Vergleich braucht, um Mutti das Problem mit der Netzneutralität zu erklären, verweise ich hier gern auf Stefan Schmitt in der aktuellen Zeit (Zeitung, Papier - nur für den Fall... ;) ).

Stellen wir uns mal vor, ein Stromversorger käme auf die Idee, nicht mehr unseren allgemeinen Verbrauch in Rechnung zu stellen, sondern unterschiedlich viel pro Kilowattstunde zu verlangen. Und zwar abhängig davon, was wir mit dem Strom tun. Etwa indem er für den Betrieb der Mikrowelle mehr kassierte, fürs Fernsehen weniger und vielleicht den Strom für den Haarföhn überhaupt nicht berechnete (etwa weil der Konzern einen Deal mit einem marktbeherrschenden Hersteller von Design-Haarföhnen hat). Zu Recht würden die Mikrowellenbesitzer zürnen – geht es doch die Elektrizitätswerke nichts an, was ich mit ihren Elektronen anfange! Wieso soll ich die Föhnerei anderer Leute finanzieren? Diese absurde Föhn-Fiction entpuppt sich als plausibles Szenario, ersetzt man Energieversorger durch Telekommunikationskonzerne und die Elektrizität durch Datenpakete. Dass jedes von Letzteren gleich behandelt vom Start zum Ziel gelangt, egal, ob es Teil einer E-Mail ist, eines Bildes, eines Videos, einer Website oder einer Sprachnachricht – das bezeichnet man als Netzneutralität. Die ist ein Ursprungsgedanke des Internets. Und um sie müssen wir uns seit dieser Woche Sorgen machen.
 
http://www.golem.de/news/spezialdie...fuer-schnellere-datendienste-1510-117192.html

Unglaublich... es geht schon direkt los. Wie immer die Telekom ganz vorne, ist ja schließlich mit hoher Wahrscheinlichkeit von ihr dieses Gesetz. Da wird jetzt wohl hoffentlich ein Shitstorm auf die Telekom einprasseln.

Auch geil das der Kuhandel mit den Roaming Gebühren den die Politiker dafür rausschlagen durften ebenso nutzlos ist, da es Lücken so groß wie den Grand Canyon enthält.
 
Ehrlich gesagt kann ich weder den Anspruch auf "Gleichbehandung im Netz", also Netzneutralität= Niemand darf bevorzugt werden, verstehen, noch die Aufregung über die EU - Richtlinie. Ich bin da komplet anderer Meinung:


Wenn die grossen Netznutzer mehr oder schnellere Leistung wollen und dafür bezahlen, wieso nicht? Ich bin bereit dafür zurück zustecken, die Nutzer sind eben nicht alle gleich... Panik ist nicht angebracht. Der normale User wird keine Verschlechterung spüren und muss nicht für Gleichmacherei bei der Kostenumlage für die Grosskunden mitzahlen.
 
cryoman schrieb:
Im EU Parlament sitzen doch fast nur Trolle. Was habt ihr denn erwartet? Etwa Lösungen oder "Klarheit" und "Transparenz" ? Wer hat diese Trolle überhaupt gewählt, die eine de Facto Paralleladministration ist zu den EU Staaten ist und eine Saukohle kostet.

Die Abgeordneten im EU Parlament wählst du selbst, es ist nämlich das einzige direkt demokratisch legitimierte EU Organ.
 
Und wer hätte es gedacht.... Gestern Gesetz.. Heute Telekom.. "Netzneutralität aufgeweicht - Telekom plant exklusive Überholspuren"

Aber die werden ja nur zu unseren besten handeln :freak:

Wie kann man nur immer noch so naiv sein?
 
Werte CB Gemeinde!

Ein riesiges Lob an Andreas Frischolz. In der ganzen letzten Zeit habe ich weder in einem Qualitätstagesblatt, noch sonst wo eine solche Berichterstattung genießen dürfen über die Netzpolitik, Geheimdienste und Konsorten. Man konnte die Mühe und den Wunsch, der Gesellschaft so viel wie möglich über die genannten Themen mitzuteilen, in jedem Satz herauslesen. Die Artikel waren mit weitem Abstand die Besten auf CB.

Vielen lieben Dank und weiter so!!

Summa
 
Zurück
Oben