xexex schrieb:
Interessant was du alles durcheinander bringst.
Aber der Reihe nach.
Erstmal: schön das du kein Kunstbanause bist! Du hast ja verstanden was ich meinte. Aber es dann auf 3D runter zu brechen, zeigt dann wieder den eingeschränkten Blick.
Das
wahre Limit ist wohl nur der Geist, die Phantasie!
Der Entwickler, der von klein auf sein Baby sich hat sich entwickeln sehen... glaub mir. Der sieht so viel mehr, als das was wir da letztendlich auf dem Bildschirm zu sehen bekommen.
Wo wir schon beim Thema sind.
Der Trend alte Spiele neu raus zu bringen, mit unterschiedlichen Erfolg und Qualität.
Nun ich habe festgestellt, das manches besser in meiner Erinnerung bleiben sollte.
Da sieht es vieeel schönes aus, als es durch irgendwas oder irgendjemanden sein könnte. Du weißt vielleicht, hoffentlich was ich meine.
Ältere Spiele... wo ich
keine Möglichkeit hatte es zu spielen... Wie z.B. The Last of Us. Habe ich natürlich dankend angenommen das Remake vom Remaster vom Original spielen zu können.
Tolle Spiele die Neu rausgebracht wurden... Dead Space würde mir das auf die schnelle einfallen. Die sind halt perfekt für Spieler, die das Original
nicht kennen. In meiner Erinnerung ist ist noch vieeel schöner! Kein bedarf bei mir.
Andere wo mit wenig Herzblut (achte auf meine Wortwahl) auf "Neu" raus gebracht wurde, z.B. Warcraft III: Reforged, GTA: The Triology - TDE usw. gibt leider viel mehr negativ Beispiele als positive... die wurden zu recht zerrissen! Selbst wenn das mit KI gemacht worden wäre... es würde das Herzblut fehlen! Schema F und los.
Bei all diesen Kunstwerken haben Menschen, evtl. sogar die originalen Entwickler wieder Ihr Herzblut rein gesteckt. Vom initialen Herzblut mal ganz abgesehen. Du bekommst also in dem Moment das "beste" was zu dem Zeitpunkt möglich war. Sie wurden geliebt! "Besser" aussehen ändert daran nichts! Weil die Erinnerungen die damit verknüpft wurden. Nicht die "tolle" Grafik die in der Erinnerung eh viel schöner Aussah... Es zu etwas besonderem werden lassen.
Ich denke es ist letztendlich ein in der Bedeutungslosigkeit führender Weg... wenn durch einen Algorithmus etwas darüberstülpt wird. Klar wird es Anpassung Möglichkeiten geben. Aber wo das Herzblut fehlt, kann schnell die Seele verloren gehen. Wer soll die Anerkennung für ein tollen Spiel bekommen? Nvidia? Für ein schlechtes Spiel? Nvidia? Ich denke alle blinden Fürsprecher haben nicht verstanden, was da losgetreten werden kann. Wir sehen es soooo oft mittlerweile, wie uns Zeug vor geklatscht wird. Was einfach pure Zeitverschwendung ist! Nicht umsonst müssen auf Steam ect. Spiele zu irgendwie mit KI entwickelt wurden, gekennzeichnet werden. Erfolgreiche Spiele werden mit KI kopiert! Siehe "Light of Motiram" Das es geil Aussehen kann. Hat niemand bestritten. Das es vermutlich die zukünftige Entwicklung gerade bei kleinen Studios die sich halt einen Grafischen detailgrad nicht leisten können, immens puscht. Keine Frage! Aber die Spiele auch 3D! Die zu Kunstwerken und Meilensteinen der Spieleentwicklung wurden bzw. werden könnten. Die würden von und mit KI einen Austauschbaren Charakter bekommen. Wenn NUR die Entwickler Zugriff auf diese Technik hätten. Das wäre wohl der bessere Weg. Die Entwickler könnten immer noch Ihr Herzblut mit einfließen lassen. Die Seele blieb erhalten. Jetzt will sich Nivida als Spiele Entwickler Präsentieren? Stellt einen Schalter zur Verfügung der alles besser machen soll? Das wird nicht Funktionieren! Wie schon jetzt gibt´s so viele Probleme...
Stell dir den Aufschrei vor... wenn ein Musiker das Album des Jahrhunderts raus bringt... Du verbindest starke Gefühle mit den Songs. Irgendwann kommt aus... alles gelogen. Der hat irgendwo 2-3 Klicks gemacht. Fertig!
Wenn so wie du, NV ausschließlich ALTE Spiele genommen hätte. Ich glaub der Aufschrei wäre kleiner geworden. Ich finde es sehr befremdlich, das RE: Requiem und AC: Shadows so neue und wunderschöne Spiele sich angemaßt wird, mit ein paar Tricks "besser" machen zu können.
Ich denke ohne die Entwickler geht es nicht! Gerade bei alten Spielen! Mit würde da Gothic einfallen. Da wäre ein "alle sind schön und hübsch" Filter extrem missfallen. Die Raue Welt, die harten Lebensbedingungen sollen die NPC´s ect. "hässlich und ungepflegt" zeigen. Wenn dann
Fisk aussieht wie der Bachelor wäre das Mist!
Mfg