Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

Ohne Erwartungshaltung betrachtet ist das SIII doch ein super Smartphone - zum Release wahrscheinlich sogar das beste (= technisch leistungsfähigste) Gerät auf dem Markt.

Warum muss denn ständig das Rad neu erfunden werden?
 
Weil bei der Vorstellung des iPhone 4S die selbe Kritik aus dem Androidlager vorgebracht wurde, angeblich war es ein enttäuschender lauer Aufguss.

Und da im Androidlager gefühlt (und zahlenmäßig sowieso) die Samsungnutzer die lautesten sind kommt nun einfach der Bumerang zurück.
 
Du weißt schon, dass SGSIII mehr Neuigkeiten hat, als das Iphone 4S bei der Vorstellung gegenüber dem Vorgänger.....wo da die Kritik herkommt, ist mir ein Rätsel!
 
also über fehlende updates kann man sich bei android nicht beklagen.
die hersteller sind zwar langsam, aber dafür gibt es custom roms sogar für jede betakernel version, das gibts aktuell bei sonst keinem smartphone OS.

silence, die kritik kam nicht nur aus dem "androidlager".
viele der applejünger beklagten sich, dass man dem iphone4s das s gar nicht ansieht (=hauptargument für applekäufer, prestigesymbol).
äußerlich haargenau gleich geblieben und deswegen nicht gekauft.

apple wird einfach ein problem haben, ihrer software leistungsfähige features hinzuzufügen.
spätestens wenn das iphone5 eine quadcpu/gpu beinhaltet und die leistung auch verwendet wird, wird das iphone4 (ohne s) auf diese features verzichten müssen.
 
DonnyDepp schrieb:
also über fehlende updates kann man sich bei android nicht beklagen.
die hersteller sind zwar langsam, aber dafür gibt es custom roms sogar für jede betakernel version, das gibts aktuell bei sonst keinem smartphone OS.
.

1000% richtig.
Technik begeisterte (wie z.B. ich) Flashen sich gerne das neuste.
90% der normalen User, wissen nicht mal was ein Handy update ist, und benutzen ihr Galaxy S2 mit Android 2.3X und sind damit sehr Glücklich.

Es ist ja nicht so, das Sie irgendwelche Nachteile ohne update hätten, so wie das mache Trolls gerne hinstellen möchten :)
 
SILen(e schrieb:
@modena.ch
GLONASS ist nicht neu


Hast wohl recht
Haben anscheinend bereits alle 2010er Qualcomm Chips drin.
Und das Apple bei GPS auf Qualcomm baut.

Dann ist es eben bei Samsung (zumindest hierzulande) neu
 
Ich empfinde diesen Hype von der Galaxy reihe in meinen Augen als WITZ.
Genauso wie den Hype von Apple. Sorry aber jeder 2 Voll Idiot hat ein Iphone oder eine Galaxy Reihe in der Tasche am besten ein SII weil es ja auch jeder hat.

Technisch gesehen ist das SIII nicht schlecht was bringt aber ein Quadcore wenn ich dies mit keinem einzigen App richtig Ausnutzen kann. Siehe One X geile CPU 5 Kerne
( wobei der Fünfte nur aktiv ist wenn es im Standby Modus ist und oder im Hauptmenü ) aber im Vergleich mit seinem Kleinen Bruder de, One S ist es ein witz das ein Duel Core einen Quadcore weit überlegen ist. Daran kann man gut erkennen das es keine APPS momentan gibt die diesen vorteil 2 auf 4 nutzen kann. siehe hier

Das wiederm löst appel super: Neues Display mit mehr auflösung kein Problem die Apps werden alle aufgebort. Neue CPU mit 1 auf 2 Kerne die Apps werden angepasst.

Was mir bei Samsung Persöhnlich nie gefallen hat ist die Tatsache das die Geräte einfach nur aus Plastik sind ( minderwärtiges Plastik ) wenn ich schon ein gerät über 400 Kaufe dann will ich das es auch so aussieht.
SIII gleisches Problem da ist Aplle und und HTC in meinen Augen besser Aufgestellt.
Apple hat allerdings was der Empfang angeht Probleme gehabt was behoben worden ist. ( wegen dem Alluminium ring ) HTC hatte das gleische Problem mit seinem Gebürstetem Alluminium Guss was auch behoben worden ist.
Wieso geht Samsung nicht da ran und baut die ganze geile Technik was Gerät hat in einem Gehäuse rein was Robust ist.

Sorry aber ich bleibe meinem HTC Treu.
 
An sich ist die Kolumne gar nicht so schlecht.
Als ich dann aber am Ende angekommen war, fällt es einfach zu sehr auf:
Klar findet man jede Technik irgendwo, sie aber in ein Gerät zu bringen, das ist schwierig.
BTW: Hat Samsungs Flaggschiff noch ein paar Features, die andere Geräte nicht bieten.
Summa summarum: Wieder mal eine Kolumne, welche einfach lächerlich ist.
 
modena.ch schrieb:
Dann ist es eben bei Samsung (zumindest hierzulande) neu
omnia 7 unterstützt es bereits seit geraumer zeit, wie es bei den androiden aussieht weiss ich nicht aber sofern es in einem sgs 2 zu finden ist wäre es komisch wenns nicht auch bei den sgs 2 mit exynos gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich neues findet man in dem gerät nicht. das hier der kleinere quadcore genutzt wird hängt sicherlich mit den problemen in der akkulaufzeit zusammen, den alle geräte haben mit 720p auflösung.
glonass hat übrigends auch das xperia s von sony.
ich finde es schade, dass samsung software features nur in neue geräte implementiert (kein ics fürs sgs und tab1). keiner dieser features aus dem s3 im s2.
hier sollte sich samsung tunlichst was von apple abgucken. ich werde mich nun weiterhin von samsung erst mal fern halten. sorry, aber wenn man die apple politik verschmäht, frage ich mich warum man sich ein samsung kauft. die treiben es doch seit dem sgs2 echt bis auf die spitze. hier versucht man den kunden wirklich total auszunehmen. für mich müssen sich bei samsung nun folgende dinge ändern, damit ich mir wieder nach meinen 4 Samsung smartphones ein weiteres kaufe:
- weniger modelle auf dem markt (mehr transparenz, mehr übersicht, besserer softwaresupport)
- vernünftige update politik (alle modelle eines jahres bekommen die gleichen updates und das bitte auch möglichst zeitgleich)
- bessere upatequalität (denn die qualität ihrer software ist echt mieserabel)
- transparenz bei den produktnamen (Samsung Galaxy SII ist nicht gleich Samsung Galaxy SII(siehe i9100 und i9100g z.B.). Hier werden einfach Kunden über den Tisch gezogen.

@Samsung. Habt ihr nicht aus den Fehlern von HTC und Sony gelernt? Sie zeigen euch gerade (zwar auch nicht perfekt) wie man es richtig macht. Schade, dass ihr nun für mich noch unerträglicher seid als Apple. Ich freue mich, dass es im Androidmarkt mitlerweile sehr gute Alternativen gibt, von denen ich nun auch Gebrauch mache und auch weiterhin machen werde, wenn sich nichts ändert.
 
Popey900 schrieb:
1000% richtig.
Technik begeisterte (wie z.B. ich) Flashen sich gerne das neuste.
90% der normalen User, wissen nicht mal was ein Handy update ist, und benutzen ihr Galaxy S2 mit Android 2.3X und sind damit sehr Glücklich.

Es ist ja nicht so, das Sie irgendwelche Nachteile ohne update hätten, so wie das mache Trolls gerne hinstellen möchten :)
Schlechter wird das Telefon ohne Update nicht, aber es könnte besser werden, wenn die Hersteller sich mal bewegen würden.

Wobei doch, einen Nachteil hat man: Fehlende Sicherhetispatches. Und desto länger ein System ungepatcht ist, desto unsicher ist es, wird also schlechter.

Aber diese Ausredentechnik ist einfach zu geil :D
Wenn ein Apple User daherkommt und sagt "Ich hab Flash noch nie vermisst blabla" kommt schnell die Antwort "Ja man kann sich alles schönreden".

Kaum bietet Samsung mal etwas nicht was Apple hat kommt "Updates braucht doch keiner, geht doch alles so blablabla".

Dabei sollte man dann mal betrachten, was hier von vielen als Neuerung am SIII dargestellt wird: Unter anderem Softwarefeatures (S-Beam, S-Voice etc). Wenn das alles soooo nutzlos ist, dass es sich nicht lohnen würde es auch in Form von Updates für SII und SI anzubieten, frage ich mich wieso es beim SIII dann ein Feature sein soll.
 
Lazkopat schrieb:
One S ist es ein witz das ein Duel Core einen Quadcore weit überlegen ist. Daran kann man gut erkennen das es keine APPS momentan gibt die diesen vorteil 2 auf 4 nutzen kann. siehe hier

Das wiederm löst appel super: Neues Display mit mehr auflösung kein Problem die Apps werden alle aufgebort. Neue CPU mit 1 auf 2 Kerne die Apps werden angepasst.

Hier ist das Stichwort "noch". Sobald mehr Apps angepasst werden wird der 4-Kerner deutlich davon profitieren. Die Werte in deinem Link sind sowieso schon überholt. Seit der 1.29 hat das ONE X bessere Benchmarkwerte, es wurde bereits einiges aktualisiert.



Was mir bei Samsung Persöhnlich nie gefallen hat ist die Tatsache das die Geräte einfach nur aus Plastik sind ( minderwärtiges Plastik )


SIII gleisches Problem da ist Aplle und und HTC in meinen Augen besser Aufgestellt.
Apple hat allerdings was der Empfang angeht Probleme gehabt was behoben worden ist. ( wegen dem Alluminium ring ) HTC hatte das gleische Problem mit seinem Gebürstetem Alluminium Guss was auch behoben worden ist.
Wieso geht Samsung nicht da ran und baut die ganze geile Technik was Gerät hat in einem Gehäuse rein was Robust ist.

Sorry aber dieser Verbundwerkstoff im SGS II und wohl auch im 3 hat a) rein gar nix mit
minderwertig zu tun und b) wenig mit Plastik. (PC-GF10, Polycarbonat/Glasfaser)
Und von wegen Robust, ein iPhone ist 10x schneller kaputt als ein SGS II.
Die HTC mit Alu mögen "vielleicht" etwas mehr vertragen, aber wie du schon schreibst
behindert das Alu die Signale und fängt sich viel schneller Kratzer, vom Gewicht noch gar nicht gesprochen.

Ich bin ein alter HTC Fan und liebe die Alugehäuse. Aber beim SGS II von minderwertigem Plastik zu sprechen ist schlicht total und völlig falsch!
Ergänzung ()

0711 schrieb:
omnia 7 unterstützt es bereits seit geraumer zeit, wie es bei den androiden aussieht weiss ich nicht aber sofern es in einem sgs 2 zu finden ist wäre es komisch wenns nicht auch bei den sgs 2 mit exynos gibt.

Das Omnia hat eben auch einen Qualcomm SoC und GPS Chip.
Und die können seit 2010 Glanoss.

Das SGS II hat eben Samsung eigenen Exynos SoC mit
Sirf Star IV GPS Chip, das ist zwar der bessere GPS Chip als
Qualcomms gps ONE Chip, kann aber kein Glonass.
Falls Samsung bei Sirf Star Chips bleibt und den V er einsetzt,
bringt er neben GPS und Glonass auch noch Galileo mit.


Die SGS II Skyrocket Version aus US hat auch Qualcomm und kann
Glonass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir hierzu einfällt ist, dass diese Kolumne auch beim IPhone 4S super gepasst hätte. Aber hey nein ist doch Apple das muss doch der heilige Gral sein. Sorry aber diese Kolumne hättet ihr euch auch schenken können.
 
Lazkopat schrieb:
.
Wieso geht Samsung nicht da ran und baut die ganze geile Technik was Gerät hat in einem Gehäuse rein was Robust ist.

na dann lass mal alle so aus "telefonierhöhe" (ca 1,6 - 1,7m) auf den boden fallen, dann siehst gleich was wie robust ist

gebürstetes alu hat zudem den nachteil, dass es leicht zerkratzt, was sich nur wieder mit erheblichen techn. aufwand wieder herstellen lässt. kunststoff kannst hingegen recht einfach wieder auf hochglanz polieren. und das glasteil... naja - kaputt is kaputt.
 
DonnyDepp schrieb:
also über fehlende updates kann man sich bei android nicht beklagen.
die hersteller sind zwar langsam, aber dafür gibt es custom roms sogar für jede betakernel version, das gibts aktuell bei sonst keinem smartphone OS.
Das Argument mit den Custom-ROMs ist der Schwachsinn schlechthin. Wieso muss man sich auf ein paar Hobby-Programmierer verlasssen, dass es Updates bekommt.
1. Es ist nich gerade trivial sich eine Custom-ROM draufzuspielen. Nich jeder hat das Verständnis soetwas durchzuführen.
2. Es geht die Garantie flöten. Einem Freund von mir ist bei seinem LG OS der USB-Anschluss kaputt gegeangen und er hatte eine Custom-ROM drauf. Wegen des defekten USB-Anschlusses musste er auf ziemlich umständliche Weise ein BAckup von meinem Handy holen, damit er wieder die Stock-ROM draufbekommt.

Popey900 schrieb:
1000% richtig.
Technik begeisterte (wie z.B. ich) Flashen sich gerne das neuste.
90% der normalen User, wissen nicht mal was ein Handy update ist, und benutzen ihr Galaxy S2 mit Android 2.3X und sind damit sehr Glücklich.

Es ist ja nicht so, das Sie irgendwelche Nachteile ohne update hätten, so wie das mache Trolls gerne hinstellen möchten :)
Natürlich hat man Nachteile mit 2.3 gegenüber einem der 4.0 hat. Der Typ mit 4.0 hat ein besseres OS. ...und nur weil manche nicht wissen, dass es Updates gibt, soll ich auf mein Update verzeichten? Tolle Sache.
 
modena.ch schrieb:
Wenn Cortex A15 marktreif wären, wären sie auch im Gerät.
Vor Herbst/Winter ist nicht damit zu rechnen.
Ok, ich habe fälschlicherweise angenommen die Krait-Kerne basieren auf dem Cortex-A15, dabei basieren diese auf mdifizierten Cortex-A9 Kernen.
Für verbesserte A9 Kerne sind diese – zumindeste in den Benchmarks – allerdings richtig leistungsstark.

modena.ch schrieb:
Der Gerät wird sicher viele Käufer finden, so oder so.
Alleine schon weil Galaxy S draufsteht.
Ich werde allerdings nicht unter den Käufern zu finden sein. Mir ist es nämlich ein wenig zu groß für meinen Geschmack, u. ca. 600 € möchte – ehrlich gesagt – ich für ein Smartphone nicht ausgeben. Bei mir sind 400 € die absolute Preisobergrenze für ein Smartphone. Aber sowas muss jeder selber entscheiden.

Einfach Ich schrieb:
gebürstetes alu hat zudem den nachteil, dass es leicht zerkratzt
Das HTC One S hat z.B. ein Gehäuse aus Alu welches oberflächengehärtet ist u. sich nur mit harten Sachen zerkratzen lässt.

Einfach Ich schrieb:
...und das glasteil... naja - kaputt is kaputt.
Stimmt.
Wem allerdings klar ist dass er sein Phone mit auf eine Mountainbike-Tour mitnimmt sollte sicher besser gleich ein robustes Outdoor-taugliches Modell zulegen.
Für die normalen Smartphones gibt es Schutztaschen bzw. Etuis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Ich schrieb:
na dann lass mal alle so aus "telefonierhöhe" (ca 1,6 - 1,7m) auf den boden fallen, dann siehst gleich was wie robust ist
Wer so dumm durch den Alltag läuft ist selber Schuld und hacke dicht sollte man halt lieber aufpassen wie man telefoniert.

Ribery88
AW: Kolumne: Samsung Galaxy S III
Du weißt schon, dass SGSIII mehr Neuigkeiten hat, als das Iphone 4S bei der Vorstellung gegenüber dem Vorgänger.....wo da die Kritik herkommt, ist mir ein Rätsel!
Wenn man jetzt auch noch diese Weltbewegenden Neuerungen und Inovationen vorstellen würde. :evillol: Geht ja nicht nämlich die gibt es nicht. Nen ollen Stromfresser dazu packen um dann 4 Kerne zu haben hätte jeder können, aber die Software zu optimieren nicht, aber da ist wie immer nichts passiert. Ein Smartphone ohne Updates raus bringen kann auch jeder, aber Samsung macht auch hier nichts besser keine Garantie nichts, man wartet Monate auf Updates nur weil sie zu Faul sind bzw. zu Geld geil um was zu bringen. Smartphones von Samsung haben halt nen Ablaufdatum von 9-12 Monate danach kann man sie auf den Müll werfen, da weder Sicherheits Updates noch sonst was kommen. Schon bei kleinen Updates die z.B. Sicherheitslücken schließen braucht Samsung Ewig, wie kann es sein dass man sich dafür 8,6 Monate Zeit lässt (Quelle: c*t 2012) sogar ein kleineres Unternehmen mit weniger Mitarbeiter wie z.B: HTC schafft das in 5,6 Monaten wobei das genauso lächerlich ist so etwas darf nicht mal Wochen dauern.
Beispiel Galaxy S welches zu Veröffentlichung schon veraltet war, da gab es 2.2 und was spielt Samsung auf natürlich 2.1. darauf gab es dann als 2.3 kam Version 2.2 und 2.3 kurz bevor dann schon 4.0 kam. Und da steht es noch heute. Man hat bezahlt und Samsung zeigt einem als Kunden die kalte Schulter bzw. wohl eher den Mittelfinger.
Sogar Nokia hat seine "billig" Geräte länger mit Updates versorgt ... und das waren dann ~200€ Handys und keine 500€ Möchtegern HighEnd Geräte.
Egal freue mich schon auf die Viren, Trjoaner und Botnetze. Was es für Android ja schon alles gibt.
Dann können sich die Windows Phone und iOS Nutzer freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass man den Krait-SoC nicht direkt mit den aktuellen Quadcores vergleichen kann.
Der Krait soll eine etwas neuere Architektur haben (aber noch kein A15).
Und bei den anfangs veröffentlichten Benchmarks waren einige dabei, die Qualcomm-optimiert und zudem noch recht theoretisch waren.
Hier sollten wir vlt. richtige Tests abwarten.

Wobei es meiner Meinung vollkommen egal ist, wie schnell sie sind.
Mehr als flüssig und 1080p Wiedergabe geht eh nicht.
Was dann noch an Rucklern etc. vorhanden ist, liegt dann wohl eher an der Software.

Ich muss wahrscheinlich demnächst mein Dell Streak einstampfen, weil viele Custom-Rom-Entwickler zu anderen Geräten weitergezogen sind.
Deshalb werde ich wohl zum S3 wechseln.

Google sollte meiner Meinung nach die Hersteller dazu zwingen die Bootloader nicht zu sperren und die Kerneltreiber freizugeben.
Das wäre eigentlich eine Win-Win-Situation für Google, die Hersteller und den Kunden ohne irgendeinen Mehraufwand für die Hersteller.
Wobei natürlich eine bessere Update-Politik der Hersteller notwendig wäre.
 
Zurück
Oben