• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Wie ich vom Sandbox- zum Telltale-Jünger wurde

Quindan schrieb:
Oder um es ganz einfach auszudrücken: das "Save"-Icon in 3D... :D
Dann wissen sie wenigstens, was das Icon zu bedeuten hatte bzw. dessen Ursprung. :king:

(natürlich kann man auf eine Diskette nicht nur schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dem nichts abgewinnen,
Die Ausnahme bilden z.b. Heavy Rain, BTS aber das sind für mich Interaktive überlange Filme.


Ansonsten,
ich finde es doch sehr verstörend das ein Mod in einem Forum sich als Fanboy eines Genres outet,
wobei dies auch wieder gut ist so kann man gleich sehen wenn dieser irgend ein Comment / Test zu einem Spiel des Genres XYZ schreibt,
das dies z.b. bei:

Teltale wohl sein eigener Hype wird
Kritik bei Openworld eher seiner Antihaltung entspricht
:)
 
Wenn juckt das heute noch?, man kann sich selbst ein Bild machen:

Früher mit Demos (bei Konsolen Heute noch)
Heute Lets Plays


Es geht aber um was anderes, darum:

Ob ein Tester von vorne herein schon sagt ich find alles bis auf Z Schei..e,
oder ob sich dieser versucht Objektiv zu beurteilen, auch wenn nicht sein Genre
 
Zuletzt bearbeitet:
Da einzelne Reviews schnell mal biased sind, lohnt es sich eigentlich immer einen Blick auf den Score bei Metacritic oder Gamerankings zu werfen und anschließend noch da eine oder andere Let's Play zu schauen.
 
Ich hatte bisher wenig bis gar nichts mit den Telltale Games-Spielen zu tun gehabt. Ich hatte zwar einmal Walking Dead angespielt, aber das war´s. Kürzlich habe ich Minecraft: Story Mode ausprobiert, aber das war mir zu affig. Im Prinzip ist es völlig egal welche Entscheidungen man trifft, es gibt eh immer nur einen Weg, den man im Schlauch spielt.
Es ist wie ein Navi, egal welchen Weg man nimmt, das Navi weist den Weg zum Ziel. Es gibt also keine Freiheiten, das Aktionsradius ist sehr beschränkt, außer den vorgegebenen Interaktivitäten gibt es nicht viel zu tun und meine Meinungen und Aussagen zählen letztendlich nicht.
Nicht daß ich die TTG-Spiele verteufle, mitnichten, ich werde Walking Dead weiterspielen, da die Story zu fesseln weiß und das ist die Stärke dieser Spiele. Sie erzählen eine Geschichte und gaukelt dem Spieler Entscheidungsfreiheit vor, der Verlauf des Spiels ist eh vorgegeben.
Ich kann nicht die Meinung teilen, daß interaktive Spiele die Zukunft sind, aber das zählt wie bei den TTG-Spielen, nicht wirklich viel. ;)
 
Zurück
Oben