Kommentare auf Lockscreen deaktivieren

elknipso

Commander
Wo finde ich unter Windows 10 nochmal die Option diese unnötigen Kommentare die einem auf dem Lockscreen angezeigt werden zu deaktivieren?

Besten Dank für einen kurzen Hinweis.

Einfach mal in der Suche Benachrichtigungen eingeben. Dann kommst Du zu den Einstellungen Einstellungen für Benachrichtigungen und Aktionen.

Ich habe dort alle Optionen mal testweise deaktiviert aber trotzdem kommen noch die Nachrichten auf dem Lockscreen... In einer der Textfeldern steht zum Beispiel Zeug wie "Auf überfluteten Feldern wachsen Wasserrotwurzeln", und die Felder will ich weg haben.

Dann hast Du wohl irgendwas installiert, was auch Nachrichten auf den Locksreen schickt und sich nicht in die App Liste bei Einstellungen für Benachrichtigungen und Aktionen einträgt.

Ich habe nichts außergewöhnliches installiert und achte auch sehr genau darauf keinen Schrott zu installieren.
Habe mal einen Screenshot eingefügt auf dem man die Nachrichten sieht, vielleicht reden wir ja auch etwas aneinander vorbei und es hat noch jemand eine Idee wenn er das sieht.

Zwischenablage01.jpg

Danke. Da muss man aber auch erst mal darauf kommen, dass der "Windows Blickpunkt" die Kommentare enthält :).

Ich habs auch nur durch Zufall gesehen weil ich vor Kurzem mit den Wallpapers rumgespielt hatte...
:freaky:

Zurück
Oben