Kommentare der News nach Sinnhaftigkeit filtern!

Sinnvoll?

• YES

Stimmen: 23 57,5%
  • NO

Stimmen: 17 42,5%

• Umfrageteilnehmer
    40

Ibnchukkara

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich lese gerne die News . Ich lese auch gerne die Kommentare der Leser. Was mir aber auf den Keks geht sind die sich immer wieder wiederholenden, gleichen, inhaltslosen, hassbehafteten Posts bzw. Kommentare. Ich werde hier keine Beispiele geben Ihr alle wisst wovon ich rede. Gibts eine Möglichkeit diese Posts zu filtern? Wahrscheinlich kann das nur der Homepagebetreiber selber zur Verfügug stellen. Jeder kann sich dann einstellen ob er allen Bullshit über sich ergehen lässt oder nur Posts mit mindestens 500Wörtern und einem Fremdwortanteil von über 70% *kicher*

Mit anderen Worten kann man es vielleicht als: SPAMFILTER FÜR POSTS! bezeichnen.

Grüße

AW: Kommentare der News nach Sinnhaftigkeit FILTERN !!!

Ich fände es sinnvoll. Weiß aber gleichzeitig, dass das nicht praktikabel ist.

Moderatoren kann so ein System nicht ersetzen, und wie bei Spamfiltern besteht auch in Foren die Chance, dass dann einmal ein eigentlich ernst/ironisch gemeinter Beitrag gefiltert wird - das kann dann wirklich die Lust am Posten zerstören. Stellt man den Filter so tolerant ein, dass diese Fälle sicher nicht auftreten, wird man auch nicht mehr sinnlose Postings löschen als das bereits die konventionelle Moderation tut.

Wäre manchmal nicht schlecht Aber eigentlich geht es hier doch gesittet zu. Es gibt Foren mit der Möglichkeit User auf die Ignorliste zu setzen.
Da sind aber meist auch viele Trolle und Fanys unterwegs.:mad:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Leute meist nach sachlicher Kritik von alleine aufhören. Außerdem gibt es nicht umsonst Moderatoren.
Vielleicht sollte man auch selbst toleranter sein:)

Wir können nicht vorschreiben was der gemeine User zu lesen bekommt. Lediglich was wir aus den Newskommentaren rausfischen (z.B über Beitragsmeldungen) hilft uns allen. Wer bestimmte Komentare von Leute nicht lesen will, kann immernoch die Ignorelist nutzen. Mag dann sein, dass der ein oder andere wertvolle Comment dann für den einzelnen verloren geht, weshalb ich Beitrag melden für sinnhaftiger finde. Auf die Dauer erledigen sich dann solche Trolle von selbst, es kommen neue und das Spiel geht wieder von vorn los :p

Kampf den Windmühlen... ! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentare der News nach Sinnhaftigkeit filtern !

Du meinst in etwas so ein System wie bei youtube oder? Ich finde es so ganz gut und negative Kommentare fallen mir mehr oder weniger gar nicht auf bzw. ich les schnell drueber hinweg :D.

Prinzipiell ist das echt ne gute Idee, die sich aber so wie es aussieht nicht verwirklichen lässt. Mir gehts auch immer wieder gegen den Strich wenn niveaulose Post abgelassen werden. Ändern lässt sich das nur durch strengere Regeln und vielleicht durch die Verstärkung der Mod-Riege. Gibts eigentlich nur eine Möglichkeit: Drüber hinwegsehen und weiterlesen.

Manchmal gibt es 100+ postings auf eine News. Mir würde schon eine Möglichkeit reichen alle Kommentare mt weniger als XY Worten auszublenden. Meist sind nur die längeren Posts wichtig / qualitativ / aussagekräfig.....

Das wird auch nichts bringen. Wieviel Worte sollen es denn mindestens sein? 3 oder 4?
Boardie: "Erster" -> weg
Boardie: "dito" -> weg
Moderator: "Bitte Regeln beachten" -> weg
Boardie: "nö blabla blabla blabla blabla" -> lesenswert?

Ich glaube ein Schieber der dann in Echtzeit die Postings reduziert wäre da möglich. 1-99+ evtl. in 5er Schritten. Schieber ziehen und die "größeren" Postings wo sich einer bemüht hat um sich mitzuteilen werden angezeigt. Die anderen verschwinden. Vielleicht reicht da auch eine simple Sortierung nach Anzahl der Wörter?

Noch ein Grund mehr, warum es so etwas nicht geben sollte. Ich habe die Rente noch nicht durch.
Außerdem wir unsere Leistung nach Quantität und nicht Qualität entlohnt. Meinen bestimmt einige. :D

Der Verfasser übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Sinnhaltigkeit dieses Beitrages.
Wer Ironie, Sarkasmus oder Humor nicht erkennt, darf diesen Post gefahrlos versenken (lassen).

Stimmt, das können wir dem armen phil. nicht antun, was soll er denn sonst den ganzen Tag lang machen?

Einer ehrlichen Arbeit nachgehen?
Etwas derartiges wollen wir doch niemandem zumuten.

Hi,

ich bin dafür, das jeder Boardie nur noch einen Kommentar in einem "NEWS-Thread" abgeben darf. Dann überlegt sich jeder zweimal, was er postet, bzw. ob er dann überhaupt einen Kommentar abgibt. Vielleicht hören dann auch die ewigen Streitigkeiten unter den Boardies auf.:rolleyes:

Die Streitigkeiten werden damit vielleicht aufhören, doch wirst du dennoch genug SPAM-Posts in den News finden. So Aussagen wie "Schön für Unternehmen A, dass Unternehmen B so einen Mist macht" werden gepostet, dem Poster selbst ist es egal und du als interessierter kannst wieder solch einen selten dämlich Beitrag lesen.

Viel bringt es also nicht.

Diejenigen, die es wirklich interessiert, die posten von vorneherein sinnvoll.

Als Boardbetreiber lässt sich durch Automatisierung leider nicht so wirklich viel erreichen, ohne gleichzeitig etwas zu verschlimmern. Daher nutze ich auch den "Beitrag Melden" Button.

@ hummerfisch

Das ist Quatsch. Wieso sollten Leute, die eh nur Mist schreiben, sich das zweimal überlegen? Die werden einfach trotzdem posten.

Und mal ehrlich: Was würde es bringen, wenn unter den News dann von jedem steht: "Finde ich gut." "Finde ich nicht gut." "Ist mir egal" und so weiter? Das eigentlich interessante sind doch die Diskussionen, die entstehen. Wenn jeder aber nur eine Sache sagen darf, dann können schwer welche entstehen.

Bei einigen News könnte schon mal die Kommentar-Möglichkeit im Vorfeld ausgeschaltet werden.
Die News zum "Schäuble will Abhöraktivitäten bündeln" wäre so ein Fall.
Was da an Müll zu lesen ist...

Ein Filter, wäre er technisch möglich, würde da fast 100% rausfischen. :D
Aber da es ihn (noch) nicht gibt, muss wohl weiterhin alles per Hand gemacht werden.

Leider fällt es Computern halt derzeit noch schwer, Dummheit zu erkennen und dann noch von Ironie zu unterscheiden, und das wird wohl auf absehbare Zeit noch so bleiben.

Zurück
Oben