Kommentare unter den News (auf CB)

FreeLiner_GX

Lieutenant
Kommentare unter den News

Hi !

Ich wollte mal zur Diskussion stellen, ob man es nur registrierten Usern erlauben
sollte, Kommentare zu den News zu posten.

An sich ist es ja eine sehr gute Funktion die auf jeden Fall bleiben muss,
weil oft weitere interessante Links gepostet werden und wichtige
Anmerkungen kommen, aber:

In letzter Zeit häufen sich die sinnlosen und unverschämten anonymen posts
doch arg, darum würde ich dafür stimmen, dass man nur eingeloggten
Usern mit ihrem FB Nick und Pass Beiträge verfassen lässt.

Schreibt mal bidde was ihr denkt.
Florian

Wo gibt es denn hier News, übersehe ich da was oder meinst Du bei Computerbase?

oh ja tschuldigung wenn dass nicht klar rübergekommen ist.
Natürlich die News auf Computerbase.

Original erstellt von werkam
Wo gibt es denn hier News, übersehe ich da was oder meinst Du bei Computerbase?

Also da mag schon mal einer das "sinnlose und unverschämte anonyme posten". :D

Ich habe nix dagegen wenn Kommentare nur registrierten Usern vorenthalten bleiben - was aber nicht heisst, das weiter "unverschämte Sachen" bzw. Contra zu News oder anderen Kommentaren kommen.

Naja, es gibt ja auch genügend Beitrage im Forum, von GÄSTEN erstellt, wo man sich fragt ob es nun ernst gemeint ist oder nicht. Dann müsste man hier auch das Anmelden vorraussetzten.

An sich ist das hier doch ein sehr ordentliches Forum! :)

Ich würde sagen, Tee trinken und Füsse stillhalten. Ich könnte mir vorstellen, das so etwas in die nächste Version von Computerbase integriert ist. Steffen und Tommy haben bis jetzt immer noch ein paar nette Features einbauen können.

Bei einer derart großen Community ist es tatsächlich wichtiger, die bestehenden Mitglieder zu halten, als "auf Teufel komm raus" neue zu gewinnen und dann in Kauf zu nehmen, dass sich Alteingesessene durch teilweise sinnlose Beiträge vertreiben lassen. Obwohl die Problematik der Gastkommentare durch den steigenden Bekanntheitsgrad von CB sicherlich zugenommen hat, kann man mit der momentanen Situation noch gut leben finde ich. Um einer weiteren Verschlechterung der Situation vorzubeugen, werden wir in naher Zukunft jedoch im Zuge von weiteren Änderungen diese Registrerpflicht sehr wahrscheinlich einführen!

Eure Meinung dazu ist natürlich willkommen, obwohl wir uns eigentlich schon so gut wie einig darüber sind, es so zu machen! ;)

Zu dem Argument, dass dann der Mitgliederzuwachs abgeschwächt wird, weil man als Gast das Forum / CB erst kennengelernt hat, will ich schonmal vorweg folgendes sagen: Uns ist es wichtiger, eine "etwas" kleinere aber gesunde Community zu haben, als jeden zweiten Internetnutzer hier zum Posten zu bewegen.
Wenn man dann als Gast die Kommentare liest, ist man evtl. sogar eher dazu geneigt, der Community beizutreten, als wenn man Gast-Kommentare a la "nVidia is aber bessa als ATI !!!!!!!!" zu Gesicht bekommt (um mal ein Extrembeispiel zu nennen).

Ich will keineswegs Gastkommentare generell verurteilen, denn es ist, wovon sich ja jeder selber überzeugen kann, deutlich überwiegend sinnvolles dabei! :)

kann nur darauf hinweisen dass schon wieder gefaked gepostet wurde
(unter Loopo's Namen)

naja gut, vielleicht legt es sich wieder, aber zur Zeit ist es argh schlimm,
ich denke auch an die News über Kasparov mit 20 mal
*öhhhh Schach ist $cheiße" :D

Unverschämtheit

denn der wahre Loopo (zumindest der hier unter diesem Namen registrierte :)) ist zu finden unter Loopo.at ;)

ansonsten natürlich recht nervig solche Fakes :mad:

Kommentare auf einer öffentlichen Seite nur von registrierten Usern? Etwa um solche Beiträge zu verhindern?

20) Sele schrieb am 01.02.2003 um 12:07 Uhr:
Ich kann leider nichts mehr Gutes an FB finden! Die Moderatoren akzeptieren keine andere Meinung als die ihre und "dreschen" auf diejenigen ein, die da nicht zustimmen, ziehen unliebsame User ins Lächerliche und deklarieren den Betroffenen defacto als Idioten. Anschl. haben sie nicht einmal den Anstand oder die Courage, Fragen nach dem Warum zu beantworten oder überhaupt in irgendeiner Form dazu Stellung zu beziehen. Sollen sie besser weiter kleine grüne Marsmännchen jagen, das scheint wohl eher ihr Metier zu sein.

oder

22) Martin schrieb am 01.02.2003 um 13:54 Uhr:
@ Sele
Ich kann mich deiner Meinung eigentlich nur anschließen. In der Anfangszeit von FB war das Board wirklich noch Hilfreich und brauchbar. Aber mitlerweile ist es zu einem unüberschaubaren Chaotenhaufen mutiert in dem wie Nummer 19 schon geschrieben hat, die absurtesten Themen behandelt wird. Dass sich Moderatoren um solche Themen nicht kümmern ist klar, dass sie sie nicht einfach wieder schließen und löschen ist unverständlich. Auch das Thema SETI kann mir nur ein Kopfschütteln entlocken. Da gibt es Leute, die seit mehr als einem Jahr ihre(n) Rechner im Dauermaximalbetrieb laufen haben um wie so schön gesagt wurde, grüne Marsmännchen zu jagen! Das ist in meinen Augen die größte Idiotie überhaupt. Stromkosten scheinen für die Betroffenen keine Rolle zu spielen, mal davon abgesehen, dass sie überhaupt keinen eigenen Nutzen daraus ziehen können. Scheinbar können sich die Betroffenen an einer Highscore Liste ergötzen weil ihnen sonst irgendwas im Leben fehlt.

Kann es irgendwie sein, dass die FB Community nicht mit Kritik umgehen kann? Die Mods beweisen es ja schon zur Genüge - ich konnte nirgends eine Reaktion auf diese Kommentare finden, weder in den Kommentaren, noch hier im Forum. Ist schon einigermaßen seltsam, wenn sich die Mods zu einem dickfälligen und selbstgefälligen Grüppchen verselbstständigen.

Original erstellt von Gast 1
Kann es irgendwie sein, dass die FB Community nicht mit Kritik umgehen kann? Die Mods beweisen es ja schon zur Genüge - ich konnte nirgends eine Reaktion auf diese Kommentare finden, weder in den Kommentaren, noch hier im Forum. Ist schon einigermaßen seltsam, wenn sich die Mods zu einem dickfälligen und selbstgefälligen Grüppchen verselbstständigen.

Warum sollte man sowas kommentieren?
Nur um die Diskussion noch weiter anzuheizen? Wäre nicht klug!

Das Thema "Sele" ist bereits hier im Forum ausdiskutiert worden. Dass er immernoch darauf rumreitet zeugt nicht gerade von Größe seinerseits.

Und das "Martin" seine Meinung kund tut ist sein gutes Recht, bedarf dennoch keinem zwingenden Kommentar. Manchmal muss man etwas stillschweigend zur Kenntnis nehmen.
Es ist nicht so, daß es keiner gelesen hat.

Das liegt wahrscheinlich daran, das viele den Kommentarbereich unter
den News mit dem Forum verwechseln. Da sollte eigendlich nur der
Kommentar, die persönliche Meinung, zu der dazugehörigen News
abgegeben werden. Den Kommentar zu kommentieren gehört da
eigendlich nicht hin. Dafür ist dann das Forum zuständig.

Helli

Lasst den Mist

Also ich bin dagegen, dass nur registrierte Nutzer
dort Kommentare abgeben können. Ebenso wie
hier auf FB selbst.

Ich denke, Reguser sollten locker über dumme Sprüche
von NichtRegs hinwegsehen können.

Um mit einem Satz auszudrücken:
"Ich halte eine solche Beschränkung für absolut überflüssig, evtl. sogar schädlich."

wurde nicht beachtet

weil dein Beitrag recht wenig mit dem Topic zu tun hatte!

Das Shreddern von Threads überlassen wir anderen.
Falls du es nicht gemerkt hast, auch du bist gerade dabei einen Thread zu shreddern :D

Zuletzt bearbeitet:
moin moin Gast 1,

helfe uns doch mal ein bisschen auf die Sprünge, denn in dem Thread scheint mir zumindest kein Handlungsbedarf mehr zu sein.

Sachliche, konstruktive Kritik ist hier ausdrücklich erwünscht, allerdings sollten sich die Kritiker auch in der Lage sehen, selbige auch zu akzeptieren.

Wenn jemand wie *Sele* auf Gegenargumente keine Antwort mehr weiss, und sich schmollend zurückzieht, so haben wir kein Einfluss darauf; da gibt’s auch nichts mehr zu diskutieren.

Wir haben mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass es gerade bei den Comments einige sehr unangenehme Zeitgenossen gibt, die vorsätzlich Stunk machen wollen und keinesfalls interessiert sind, sachliche Diskussionen zu führen. Wenn selbige dann von anderen Boardys oder Mods die passende Antwort bekommen, wird grundsätzlich gleich alles auf FB/CB in Frage gestellt.
Was soll das? Wo soll das hinführen? Glaubst Du, uns macht es Spass, ständig mit solchen, sorry, Idioten zu tun zu haben?
Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn ein Mod mal die falsche Tonlage erwischt, denn er ist vom Grundsatz her auch ein Boardy, und kann dementsprechend auch mal Dampf ablassen.

just my 2 €

Armes Forum!:rolleyes:

Naja, wenn du meinst :lol:

Es zwingt dich ohnehin niemand, deine ja so kostbare Zeit hier zu verschwenden! :D :lol:

Ich helfe da gern auf die Sprünge:

Wenn ich das Ganze richtig gelesen habe, gab Sele die Ergebnisse von Tests diverser Fachzeitschriften wieder. Die wurden kategorisch als Humbuk hingestellt und Fairy setzte dem Ganzen die Krone auf mit dem Bemerkungen zu den bekannten Revolverblättern. Ist es da nicht verwunderlich, wenn Sele sauer reagiert? OK, er hat vielleicht auch nicht die feine englische Art an den Tag gelegt.
Und dass er durchaus etwas drauf hat, belegt das hier vielleicht ein wenig:

http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=310108

http://www.staschi.com/download/dvd.zip

Auch wenn´s immernoch nicht zum Topic passt....

Ich helfe da gern auf die Sprünge:

Wenn ich das Ganze richtig gelesen habe, gab Sele die Ergebnisse von Tests diverser Fachzeitschriften wieder. Die wurden kategorisch als Humbuk hingestellt...

Nein, sie wurden durch Aussagen, beruhend auf persönlichen Erfahrungen, wiederlegt und auch konkrete, logische und nachvollziehbare Argumente geliefert. Selbiges blieb von "Sele" aus. Vielmehr ging er nun in die Offensive und kam nur noch mit polemischen Ausschweifungen. Darauf wurde er hingewiesen und zog beleidigt von dannen.

Und wenn er die Smilies von mir und Fairy nicht gesehen hat, die ihm eine gutmütige Form der Kritik signalisieren sollten, dann kann man das auch nicht ändern.

Zurück
Oben