Youtube Kommentare werden von alleine gelöscht

Pfranzy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
71
Hallo liebe Community. Ich Kämpfe seit 3 Tagen mit der Kommentarfunktion von YouTube. Ich wollte ein Video von einer Fahrschule bekommentieren, da ich Fragen habe, aber mein Kommentar wird nach ca. 18 Sekunden immer von alleine gelöscht. Also habe ich mein Kommentar immer wieder kopiert und zu verschiedenen Zeiten eingefügt, immer und immer wieder, bis dann einmal mein Kommentar endlich nicht gelöscht wurde. Dann wollte ich allerdings weiter kommentieren, da ich da mehrere Fragen hatte und jetzt ist schon wieder das gleiche. Ich dachte zuerst mein Account wurde blockiert oder in dem Video wurden Filter aktiviert, aber dann probierte ich das mit einem anderem Konto von mir, genau das gleiche, dann probierte ich ein anderes Gerät, hat sich wieder nichts geändert, da nach probierte ich ein komplett anderes Video, wurde wieder gelöscht, aber dann nicht immer. Ich habe selbst bei dem einem Video von der Fahrschule bei dem mein Kommentar durchging den Kommentar 1 zu 1 kopiert und er wurde wieder gelöscht, der andere (gleiche) Kommentar war aber immer noch da.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand wie man das Problem behebt?
 
Ich hätte die Fahrschule diesbezüglich schon längst mal angemailt mit meinen Fragen, bevor ich mir da jetzt solch einen Aufwand machen und das nochmal und nochmal versuche.
Vielleicht hat der Ersteller des Videos ja etwas bzgl. Kommentaren unternommen - können aber nur die Dir dann auch sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Entweder mag Youtube deine IP nicht, oder die Videos haben Kommentarfilter und ein Wort ist auf der Blackliste. Man kann Kommentare ja auch moderieren.
Oder du musst mal nen anderen Browser oder ein anderes Endgerät nehmen.
Kannst du ja einfach testen, 1x per PC und 1x per Handy, was nicht im WLAN von dir ist.

Schreibe Mail an die Fahrschule.
Und zu Youtube, wirklich helfen kann wahrscheinlich nur der Support, wenn es irgendwelche Blockierungen in deinem Konto gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Ahoi,

magst du einen deiner gelöschten Kommentare mal veröffentlichen?

Grüße
thornhill
 
Hi...

Pfranzy schrieb:
Ich Kämpfe seit 3 Tagen mit der Kommentarfunktion von YouTube.
OMG, hast Du nichts anderes zu tun? Das ist doch voll verschenkte Lebenszeit für so'n Sch***ß... 😱
Pfranzy schrieb:
Es werden wiegesagt auch bei anderen Videos meine Kommentare gelöscht.
Das deutet dann aber schon eher darauf, dass der "Name" Deines Kontos seitens G* "markiert" oder mglw. sogar das Konto eingeschränkt wurde - vllt. leider sogar (unschuldig) auf einer IP-Blacklist gelandet ist.
Allerdings machen dann auch solche Vorgehensweisen​
Pfranzy schrieb:
Also habe ich mein Kommentar immer wieder kopiert und zu verschiedenen Zeiten eingefügt, [...]
das nicht wirklich besser. 🤷‍♂️

Hast Du's evtl. mal mit einem anderen Gerät, bspw. Smartphone, via einem anderen Verbindungsweg (über Mobildaten) probiert?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Es muss ja nichts sein, was du als Böse empfindest/kennst. Ein Wortbestandteil, oder eine andere Bedeutung eines Wortes in einer anderen Sprache... und schwupps. Auch dass du ständig den selben Kommentar zu posten versuchst, kann bei Google natürlich den Anti-Spam triggern.

Ich sag nur mal das Paradebeispiel: in moderierten Chats sollte man das Musikinstrument "Fagott" nicht zu oft nennen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, Tornhoof, Smily und 2 andere
AndrewPoison schrieb:
Ich sag nur mal das Paradebeispiel: in moderierten Chats sollte man das Musikinstrument "Fagott" nicht zu oft nennen :D
Nah, das hast du aber jetzt ausm Netz. 😂
Habe das Video auch gesehen - ein deutscher kannte das englische Wort dafür nicht und schrieb es in den Chat. 🤣🤣🤣

Sonst kann ich von mir aus sagen das ich das auch schon ähnlich hatte:
Kommentar geschrieben, weg war wer - sofort. Meine Vermutung war das Webadressen gelöscht werden, so habe ich zwischen den Punkten und slashes etliche Leerzeichen gemacht, zack lief es!

Was ich aber auch schon hatte:
Bei RB6 Siege hatte ich einige Freunde - wir haben uns DirtyXYZ gennant. Den Namen habe ich auch mal wo anders nehmen wollen. Dirty durfte nicht im Namen enthalten sein - verrückt wie ich finde. Habe schon den einen oder anderen Adolf H. im Internet oder Game gesehen (natürlich auch andere diverse "Charaktere"), aber "Dirty" geht nicht. 😂

Sonst würde ich mal YT Support anfragen wo genau das Problem liegt, aber die Fragen hätte ich auch schon längst an die Fahrschule geschickt.
 
Zugegeben, das löst jetzt das technische Problem nicht...
Also wenn es sich am Ende nicht lösen lässt:

Kommentare unter yt Videos sind nmM ohnehin eher von. fragwürdigem Nutzen. Wenn Du wirklich eine Frage an eine Fahrschule hast (die sich nicht über allgemein zugängliches Straßenverkehrswissen klären lässt), dann schreib doch eine Email....
 
It's not a bug, it's a feature. ;)

Wie schon andere sagen, wird wohl irgendein Wort auf der Blacklist stehen. Seshalb, wie ist es denn, wenn du einen wirklich belanglosen Kommentar abgibst, die Uhrzeit, den Wochentag oder was weiß ich, wird dann auch gelöscht?

Ansonsten mal YT fragen, oder den Kanalinhaber, evtl. muss dieser auch nur den Kommetar freischalten.
 
thornhill schrieb:
Ahoi,

magst du einen deiner gelöschten Kommentare mal veröffentlichen?

Grüße
thornhill
Hier ist Kommentar Nummer 1, der sich nach mehreren Versuchen veröffentlichen ließ :

"Vielen Dank für das Aufwendige Video! Ich habe vor ca. 3 Wochen ein Kommentar geschrieben und genau diese Situation wie in 2:00 hinterfragt. Interessant ist immer, dass man zu diesem Thema immer was anderes liest.
Hier steht bei Bild 4 es komplett anders herum als im Video "

Und Kommentar Nummer 2, der sich garnicht veröffentlichen lässt :

"oh entschuldige, habe den link vergessen
(Website) "

Ich dachte zuerst, dass es an den link liegt, aber auch wenn ich den link weglasse, ändert es sich nicht.
User007 schrieb:
Hast Du's evtl. mal mit einem anderen Gerät, bspw. Smartphone, via einem anderen Verbindungsweg (über Mobildaten) probiert?
Jo
User007 schrieb:
das nicht wirklich besser. 🤷‍♂️
Dachte einfach nur, dass youtube faxen macht.
Ergänzung ()

krennin schrieb:
Kommentare unter yt Videos sind nmM ohnehin eher von. fragwürdigem Nutzen. Wenn Du wirklich eine Frage an eine Fahrschule hast (die sich nicht über allgemein zugängliches Straßenverkehrswissen klären lässt), dann schreib doch eine Email...
Ich weiß nicht so ganz ob eine Frage über Verkehrsregeln so angemessen für eine Email ist.
Ergänzung ()

Selbst wenn ich unter einem komplett anderem Video nur "hallo" kommentiere, ist der Kommentar nach 18 Sek weg.
Glaube jetzt ehrlich gesagt, dass das ein Bug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfranzy schrieb:
Wat "Jo" - Ergebnis?

Pfranzy schrieb:
[...] ob eine Frage über Verkehrsregeln so angemessen für eine Email ist.
Warum sollte sie das nicht sein?
Und wem, wenn nicht einer Fahrschule, sollte man guten Gewissens solcherlei Fragen stellen können?
Sofern die i-welche Vorbehalte dagegen haben, teilen die Dir das dann bestimmt auch schon entsprechend mit.
Also,... auf die Frage - fertig - los! 😉
 
Dann hat das m. E. n. eindeutig mit Deinem Konto zu tun - wende Dich ganz vertrauensvoll an den YT-Support. 😉​
 
Habe ich mal gemacht. Aber das ist auch mit anderem Kontos so. Außerdem poste ich keine Videos, mein Profilbild ist auch nicht kontrovers und mein Name ist auch "normal". Und Kommentare schreibe ich nur, wenn es nötig ist und schreibe auch nicht böses oder sonst was.
 
Meine Erfahrung: Links in einen Kommentar einzubetten ist quasi ein Garant für Löschung.
 
Zurück
Oben