Kommerziell nutzbares Fernwartungstool - kostenlos

Garack

Captain
Hallo,

Gibt es eine kostenlose Fernwartungssoftware für den kommerziellen Einsatz?

mstsc.exe bietet glaube ich keine live betrachtung zusammen mit dem clienten.

crosslop ist nur in der pro-version kommerziell nutzbar, oder?

uvnc muss ich mir mal anschauen...

oh wow dicke liste danke fortatus

hat wer erfahrung welches tool die besten möglichkeiten und einfachste nutzung für den kunden mitbringt?

Zuletzt bearbeitet:
Garack schrieb:
mstsc.exe bietet glaube ich keine live betrachtung zusammen mit dem clienten.

crosslop ist nur in der pro-version kommerziell nutzbar, oder?

uvnc muss ich mir mal anschauen...

oh wow dicke liste danke fortatus

hat wer erfahrung welches tool die besten möglichkeiten und einfachste nutzung für den kunden mitbringt?
Nein tut es nicht, aber Remote Assistance kann das, welches auch ein Windows Bordmittel ist. Also, warum etwas anderes benutzen, wenn man es eh schon an Bord hat und es funktioniert?

Das kommt immer darauf an, was gemacht werden soll. Wir benutzen TeamViewer, NetViewer und RealVNC ... je nach Einsatzzweck.

Die einfachste Nutzung bringt dir bzw. dem Kunden eigentlich TeamViewer, da man dem Kunden nicht erst durch einen Installationsprozess "jagen" muss, sondern das Programm ohne Installation starten kann. Nur leider fällt das Programm nicht in deinen Rahmen (kostenlos kommerziell nutzbar).

ist suche aber ein tool für den kommerziellen bereich toudy..

die liste von fortanus bringt leider nicht viel, da alle programme für den kommerziellen einsatz in der pro version vorhanden sein müssen um auf meherern PC`s zugreifen zu können.

ja ntloader das ist korrekt, für den kommerziellen einsatz brauche ich aber nicht nur win7, sondern auch win xp, vista support. win7 home geht wohl auch nicht..hmm oder auch doch, aber der kunde muss das erst konfigurieren..hehe das geht schon mal gar nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Home Premium hat auch in einem professionellen Betrieb nichts verloren und kann IMHO aber auch Remote Assistance.
XP und Vista können auch Remote Assistance.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man Home Premium einsetzen, wenn man mit den Einschränkungen zurecht kommt - diese Allgemeinplätze nerven,

Zurück
Oben