News AMD Ryzen Pro: 5000-Serie mit Zen 3 und 15 Watt für kommerzielle Laptops

mgutt schrieb:
Bitte mit 3D Leistung auf dem Niveau einer GTX 1050 Ti ^^
Das wirste wohl nicht bekommen. Maximal 750 Ti ; der größte limitierende Faktor der APU Vega Architektur scheint schlicht der Speicherdurchsatz zu sein.
 
@MichaG Korrektur: Das "HP Probook Aero 635 G2" müsste mMn auch ein "G8" sein. Aktuell gibt es schon das "HP Probook Aero 635 G7" mit Ryzen4000 und hier ( https://www.anandtech.com/show/16421/hp-at-ces-2021-new-probook-635-aero-g8-with-ryzen-5000-mobile ) wird auch schon G8 genannt. ;)

Inxession schrieb:
Ein HP Probook 455 G7 (für 666 €)

Soll entweder ein Probook / Elitebook oder Thinkpad sein.
Wird schon werden ;)

Wo hast du denn bestellt? Bei mir war es umgekehrt: Probook 455 G7 bestellt, 6 Wochen Lieferzeit angegeben, nach 3 Wochen kam das Paket. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zuletzt bearbeitet:
Fortatus schrieb:
@MichaG Korrektur: Das "HP Probook Aero 635 G2" müsste mMn auch ein "G8" sein.
Also hat AMD gelogen?! (siehe Bild). 😁 Macht aber Sinn mit G8. Unter Vorbehalt ändere ich das.
 
Innocience schrieb:
Das wirste wohl nicht bekommen. Maximal 750 Ti ; der größte limitierende Faktor der APU Vega Architektur scheint schlicht der Speicherdurchsatz zu sein.

Sehe ich auch so, deshalb warte ich bis Rembrandt(?) und flottem DDR5; bis dahin muss mein 2400G durchhalten :-)
 
Wird sicherlich wieder so wie beim 4850U Pro

Ankündigung März
Produktvorstellung OEM Mai
Geplante Verfügbarkeit Juni
Verschoben auf Juli
Verschoben auf August
Händler listen Ware im Oktober
Ware lieferbar im November (angeblich)
Tatsächlicher Liefertermin Dezember

***

Ich hab das Spiel schon mit Lenovo und dem L14 durch.
Macht keinen Spass. Gruß an Lenovo
 
@Simanova Das Elitebook mit Ryzen5000 wurde bereits im Januar zur CES21 angekündigt: https://www.windowscentral.com/hps-new-elitebook-805-g8-series-pcs-are-ready-go-work

Aktuell gehe ist von einem Start der Notebooks im Mai aus. (Die Intel-Pendants starten einen Monat früher im April.) Ich glaube nicht, dass die die Probleme nochmal so haben wollen und werden. Im Grunde ist es ja noch die gleiche Plattform, so dass keine großen Änderungen notwendig sind.
Natürlich muss rezertifiziert werden, aber 1. haben die Hersteller jetzt mehr Erfahrung mit AMD, 2. sind Zen3-Produkte lange genug draußen, dass getestet werden konnte und 3. glaube ich, dass Zen3 der Durchbruch für AMD im HPC- und Serverbereich werden soll. Dementsprechend werden bei AMD und den OEMs (die auch von mehr Konkurrenz und Diversität profitieren) die Ressourcen verteilt sein.
 
Den 5800U würde ich auch als Desktop CPU nehmen.
Sind die Dinger denn Sockelbar oder gibts die nur mit dem Board verlötet ?
 
somit ist der 5850u zumindest was multicore anwendungen immernoch zwischen 30% und 40% vor dem apple m1 und das bei 7nm und gleicher tdp
eigentlich nicht schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
adretter_Erpel schrieb:
Sehe ich auch so, deshalb warte ich bis Rembrandt(?) und flottem DDR5
Mal schauen ob ich so lange warten kann... ich hock hier ja noch auf einem 745G3 und damit Carrizo mit DDR3 ;-)
 
Zurück
Oben