• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Crysis exklusiv für die PlayStation 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mm womit die glaubwürdigkeit von crytek auch dahin wäre.

hab nähmlich letztes jahr im sommer nen interview auf gametrailers gesehen wo es hieß crysis ist pc-only !

also wenn auf der console genauso viele bugs zu finden sind wie in der pc-version dann viel spass ps3`ler.


gruss


gruss
 
die ps3 Hardware hat 512 mb Speicher zu Verfügung oder 256 mb arbeitsreicher das ist dem Entwickler selbst überlassen und der cell cpu ist schneller als eine geforce 8 er kann alle grafische Berechnungen durch führen eine Einheit ist so schnell wie eine geforce 7800 und insgesamt hat er 7 Einheiten die für solche aufgaben entwickelt worden sind ,deshalb ist eine 1 zu 1 nur auf der ps3 möglich bis jetzt nutzt noch kein Entwickler die ganzen 7 Einheiten leider nur eine trotzdem sind Unreal Tournament 3 spitzenmassig aus hoffentlich bringen sie Maus und Tastatur Unterstützung mit wie bei Ut3 mit.
 
Also es scheint wohl so zu sein das sie es auch auf Konsole bringen. Allerding soll es nicht mehr das Crysis sein was wir auf dem PC zu sehen bekommen. Nach Aussage der Entwickler soll es eine "angepasste" Version sein die Aufgrund der Leistung der Aktuellen Konsolen in kleineren Arealen und mit weniger Effekten usw. daherkommt (also abgespeckt).Zum Zeitpunkt dieses Statements hieß es Crysis solle auf beiden Konsolen erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacFan1979

Die CPU Power des Cells hat doch damit nix zu tun. Was Pixel/Texel und Füllrate angeht packt das der G7x basieren GPU nicht. Zumindest wenn das Game gleich wie auf dem PC aussehen soll. Und die Cell kann da auch nicht helfen. ;)

Übrigens sind die 7SPE keine kompletten CPU´s sondern nur Co-Prozessoren.
 
Und selbst mit Beschneidungen am Spiel muss man sich Fragen ob die Entwickler sich und den Usern damit einen Gefallen tun. Es gab schon mehrere Beispiele wo auf biegen und brechen ein wirklich Hardwareintensives PC Spiel auf Konsolen portiert werden sollte. Ich erinnere mich gerne an das Doom 3 Fiasko der XBox 1 . Das Teil sah wirklich mies aus auf der Box und hat sogar geruckelt (!!) (wobei hier die überragende Atmosphäre einiges gut gemacht hat).Oder (als jüngeres Beispiel) NFS-Pro Street das sie sogar als PS2 Portierung brachten (einen solch Augenkrebs erregenden Pixelbrei habe ich selten gesehen ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das bitte für ne Quelle?
Dann mach ich nachher nen Blog auf wo ich schreibe das Crysis 2 exklusiv für Wii kommt. ;)
 
Naja, solange das weder Crytek noch EA bestätigt hat glaube ich nix.
Wenn ich mir die laienhafte Umsetzung des Blogs so anschaue (sieht aus wie das Werk eines 13 jährigen) halte ich es nicht sehr vertrauenswürdig.
 
Design != Inhalt...oder wie immer gesagt wird: Auf die inneren Werte kommt es an.

btw. schau dir mal die ganzen Blogs/Seiten von einzelnen Entwicklern/Programmieren an, die sind vom Design her auch unterste Schublade...
 
Eine "Quelle" mit listenweise Behauptungen. Top :rolleyes:

B-Thriller schrieb:
Damit ist der Thread im Prinzip beendet ^^.

Wenn man möchte kann man durchaus über den Inhalt der News diskutieren ohne die ewigen Kinderkriege anzufangen ;)
 
crysis bleibt nichts anderes als für nen ps3 port entwickler anzuwerben. da ist
opengl,
cell und der schlecht ins konzept passende
2x256mb speicher.

für den 360 port haben sie eventuell bereits paar leute oder trauen sich das gar selbst zu. immerhin liegt
dx9+ vor.
sehr gute sdk und
1x512 mb dürfte relativ leicht anzupassen sein.
der bereits vorhandene 360 controller support sagt auch schon einiges aus.

wenn sie die modfähigkeit aus ut3 hinkriegen würden, wäre das mehr als n guter grund zum kauf! =))
 
Endlich mal wieder ein exklusiv Titel. Für mich stellen solche Titel einen sehr wichtigen Grund dar überhaupt eine Konsole zu kaufen. Früher lebte doch die Playstation nur durch exklusive Serien wie Tekken, Gran Turismo usw.
 
Tja Pech nur das es kein Exklusivtiel ist (weder mit noch ohne X-BOX) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich ehrlich gesagt auch wundern wenn es "nur" auf der PS3 erscheinen würde. Gerade die implementierung des Multiplayer Parts dürfte bei der Xbox wesentlich einfacher sein und würde sicher einen zusätzlichen Anreiz für so manche potenzielle Käufer bieten.
 
@Neikie
wenn da mal nicht ein Fanboy spricht ;)

@Modsupport
Epic Games hat sich da bei UT3 wirklich ins Zeug gelegt um den Custom Conent auch für die PS3 bringen zu können...bei der X360 ist es seitens Microsoft ('s XBoxLive) ein wenig komplizierter.
Ob die Firma, die den Crysis-Port macht, das packt oder sich überhaupt dafür interessiert, bleibt abzuwarten.
 
glaub nich das crysis viel an den verkaufszahlen der ps3 ändern würde... metal gear solid 4 könnte mit seinen eingefleischten fans da schon eher was bewegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@57... die ps3 hat zwar nur 256mb ram, das ist aber für eine konsole nicht wenig, immerhin läuft hier kein os oder andere programme im hintergrund, die dem arbeitsspeicher an die nieren gehen. hier wird nahezu alles für das spiel genutzt.

@32... auf der ps3 kanst du linux und da auch andere programme installieren^^

und außerdem is das quatsch das man crysis aufm rechner nur mit quad sli, quadcore und 4gb ram flüssig zocken kann. auf folgendme system gehts mit einer auflösung von 1280 x 720 und mit allen einstellungen auf high auch flüssig:

CPU Intel Core2Duo E6750
GPU GeForce 8800GT 512MB
Motherboard NVIDIA nForce 650i Socket 775
PSU 600W ATX12V
RAM 2GB (2 x 1GB) 240-Pin DDR2 800 (PC2 6400) Dual Channel Kit
HDD SATA 250GB 7200RPM
DVD 20x DVD±R Burner
Case ATX Midi Tower Computer Case
OS Microsoft Windows XP Home with SP2

und das ist für 600 - 800 € zu erwerben.
 
Wird auch mal Zeit das ein paar gute Spiele auf die PS3 umgesetzt werden :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben