• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Crysis exklusiv für die PlayStation 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh es schon vormir. *Ruckel* *Ruckel* *Ruckel*. Das ist bestimmt ganauso gut auch auf der 360 umsetzbar aber bei solchen "exklusiv" Titeln wird den Entwicklern und Publishern gerne mal ein netter Urlaub spendiert. Dann klappts auch mit der Exklusivität.
 
Also ich gehe jetzt mal nicht mit der Konsolen Fanboy Nummer und bring frischen Wind in die Diskussion :

Crytek sollte sich lieber auf den 1.2er Patch und den Release des SDKs konzentrieren bevor sie sich Konsolen widmen, aber da siegt wohl wieder die Geldgier ...

Bzgl. WII : http://www.renevo.com/wiisis
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, also da hätte man ja mal bei EA nachfragen können, wie etwa Cynamite:
"Wir haben bei EA nachgefragt, ob an der Meldung etwas dran sei. Ein EA-Sprecher wollte eine PS3-Umsetzung weder dementieren noch bestätigen. Dass Crysis, wenn überhaupt, aber nur für die PS3 kommen solle, könne er sich nicht vorstellen."
http://www.cynamite.de/pc/news/more...is_fuer_ps3_wir_haben_bei_ea_nachgefragt.html

Ansonsten: Wer glaubt bei EA schon an eine Konsolenexklusivität.
 
Ob DX9 oder DX10, ist "fast" egal, bestimmte Effekte, die eigentlich für DX10 vorbehalten waren, können in Crysis auch in DX9 per Patch zugeschaltet werden. Damit ist der Unterschied wirklich nur noch marginal.
 
Wie es bei der PS3 ist weiss ich nicht, aber die 360 kann dx10 "ähnliche" Effekte darstellen, wär aber überrascht wenn die Ps3 das nicht könnte auch als 360 Fanboy :)
 
Ich lese immer Konsolen und DX) oder DX10...
Hab ich was verpasst, oder ist auf der xBox oder PS3 mittler Weile Windows Vista?
 
DX10 ist nicht nur unter Vista möglich, ausserdem sind Dx10 Effekte Dx9 Effekte die aber durch Dx10 erstmals sinnvoll eingesetzt werden können
 
Ich meinte eigentlich, dass diese "Schnittstelle" auf Konsolen anders geregelt ist und DX nur unter Windows gibt.
Unter Linux gibt es ja auch kein DX, da ist es OpenGL.
 
Da die Xbox von Microsoft ist, darfst Du dreimal raten von welchem Betriebssystem das der XBOX abstammt...
 
Ich verstehe nicht sehr viel von sowas, aber man wird doch nicht für jede Konsolenumsetzung eine neue Engine für das Spiel schreiben, das mit der anderen Schnittstelle müsste aber so ein .Also wird es aber sehr DX ähnlich sein
 
die sache mit den konsolen ist halt die, dass alle games laufen. beim PC muss man sich als anwender eventuell hardwarebedingt aussuchen -> crysis läuft nicht auf allen PCs
 
Von Konsolen hab ich auch nicht so viel Ahnung, weiß aber, dass man dort keine Prorgamme installieren/ausführen kann und keine Treiber installieren muß.
Wozu dann eine Schnitstelle in einem "geschlossenem" System?
Da die Xbox von Microsoft ist, darfst Du dreimal raten von welchem Betriebssystem das der XBOX abstammt...
Das kannst höchstens als Benutzungsoberfläche bezeichnen, aber nicht als OS... Windows ist ein OS, da hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich mal gespannt, wie crytek fürn cell programmieren will, wenn sie nichtmal ne vernünftige pc-umsetzung zustande bekommen :)
 
@ 41 und Co. DX10 ist zwar von Microsoft, dass heisst aber nicht das es nur für Windows funktioniert. Der Grund warum es zB. kein DX auf Linux und ähnlichen Betriebssystemen gibt ist glaub ich folgender: die sind OpenSource. Für DX bezahlt man Lizenzgebühren (oder so ähnlich).

Eigentlich ist es also nicht beschränkt. Nur Microsoft beschränkt die Nutzung. Warum wol?! :freak: - Terrorie: um ihr Windows verkaufen zu können. SpieleMarkt! (Zur Info: Ich habs auch GEKAUFT ^^)
 
wir haben ein crysis unterforum.. warum nicht da rein? jaja die ordnung
und exclusiv kanns auch nicht sein, da es für den PC schon draußen ist..

@heini am anfang: story vom Bioshock ist genau so gut wie Story von Crysis. Ich finde, wenn man schon auf so SciFi-Kram steht (ala Bioshock), dann ist Crysis sehr dicht dran.. Von der Abwechslung sogar Meilen voraus.
 
was ein spiel auf der konsole bietet an grafik is einzig und allein von dem spiel selbst abhaengig und kaum von der konsole die is nur dafuer da um es spielbar zu machen.

bestes beispiel auf xbox von fifa 05 ( oder 04 ) auf 06 da lagen welten , und es war auf der gleichen konsole .. sprich es is abhaengig von der programmierern...

nur die konsole muss es natuerlich mit machen bei crysis und denke das man das bei der ps3 gut umsetzen kann da die potential haben , und konsolen sowieso besser laufen , da sie ja schon nicht durch ein betriebssystem im eigentlichen sinne ausgebremst werden...
 
@51 die Story find ich auch ganz gut, nur schlecht umgesetzt.
Gestern zb beim 2ten Mal durchspielen ist mir das wieder extrem aufgefallen, und zwar guck mal was am Ende des Levels passiert kurz bevor man mit dem Vitol fliegen muss, also wo dieser grosse Gegner im Bach
rumläuft.
bzw guck mal was nicht passiert, wenn man sich bis zu der Basis vorgekämpft hat, das Vieh bleibt kurz vor der Basis stehn, einer rotzt mim MG drauf, der andere mim Raketenwerfer. Und du kannst seelenruhig 20 Minuten da rumlaufen und nichts passiert mehr. Es laufen in vielen Fällen ein paar Scripts ab, aber danach kannst du machen was du willst, es ändert nichts.
Irgendwie, ich weiß nicht, langweilig halt.
Also grad bei so einer *nichtlinearen* Umgebung wie sie bei Crysis zu finden ist, du kannst Kilometerweit laufen tw. finde ich die entsprechenden Scripts und Wegpunkte VIEL zu linear.
 
@bazooExcalibur: :freaky:
Erstens heißt es Unified Shader und zweitens ist es die Architektur der Grafikchips. D.h. es gibt keine getrennten Pixel- und Vertaxshader etc. mehr. Das wurde damit im prinzip vereinigt.
Der G80 sowie der R600 basieren ebenfalls darauf.
Daraus folgt DX 10 hat damit rein gar nichts zu tun.

Und die XBOX 360 basiert auf einer modifizierten DX 9 Version soweit ich weiß.
Achja DX ist eine API, eine sogenannte Programmierschnittstelle. Also die brücke Software zu Hardware, wenn du so willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben