News Kommt das HTC Sensation mit Vodafone-Branding?

Also mich stört das Vodafon Branding bei meinem LG Optimus Speed überhaupt nicht, das eine Update kam gleichzeitig für Geräte mit und ohne Branding soweit ich weiß.
Abgesehen davon kann man doch eh leicht rooten bei Android.
 
Branding hin oder her. Das Problem bei HTC ist, dass die ganzen Geräte gegen jede Manipulation geschlossen sind. Mein Desire HD gefällt mir sehr gut, aber bei der Politik wird mein nächstes wohl von einem anderen Hersteller kommen :)


http://www.androidpolice.com/2011/0...r-recovery-and-kernel-images-all-locked-down/

http://www.androidpolice.com/2011/0...d-bootloader-custom-rom-support-is-in-danger/

N3utr4l1s4t0r schrieb:
Abgesehen davon kann man doch eh leicht rooten bei Android.

Bei HTC sieht das ganz anders aus.... Das Rooten meines Desire HD war bei weitem nicht leicht... Goldcard mit einem Hexeditor -> Downgrade -> Root...
 
Da bin ich ja froh, dass ich mich am Ende doch nicht für HTC entschieden habe, wusste garnicht, dass rooten dort schwierig ist.
 
Anfangs ging es beim DHD mit einer App. Aber die Sicherheitslücke wurde von HTC geschlossen und danach wurde es schwieriger :)
 
Das Sensation ist doch schon gestartet. Das Branding wird nur bei der ersten Charge die 4 Wochen lang exklusiv über Vodafone vertrieben wird vorhanden sein. Wenn es auf den freien Markt kommt wird es ein ganz normales HTC Smartphone. In England wird es ab dem 15.06 frei erhältlich sein, laut Amazon.
 
Cokocool schrieb:
Bei HTC sieht das ganz anders aus.... Das Rooten meines Desire HD war bei weitem nicht leicht... Goldcard mit einem Hexeditor -> Downgrade -> Root...

Ich hatte es da einfacher, ich brauchte keine Goldcard. Das lag wohl auch daran, dass ich nicht erst downgraden musste. :)

Ein Branding stört nicht wirklich, wenn man es mit den Updates unter Umständen nicht so eilig hat. Die 2 Apps des Providers stören nicht und der Boot-Screen ist ja wohl auch egal.

Dass in Zukunft die Bootloader signiert werden, schreckt mich bei zukünftigen Käufen auch ab, was HTC-Geräte betrifft. Das hat mich schon bei Motorola gestört.
 
VCore-Voltage hat gut erklärt warum man hier Geräte mit Vodafone-Branding sieht. Das wird nur die erste Auslieferung sein, da sich Vodafone für die ersten 4 Wochen ein Exklusivrecht ergaunert hat.

Und bezüglich des signierten Bootloaders: Genau dieser ist der Grund warum ich mein Vorhaben das Sensation zu kaufen verworfen habe und mich auf die Sache nach einer Alternative mache, die sich leicht rooten lässt. Mein bisheriges HTC HD2 war diesbezüglich ja ein super Gerät, auf welches man neben dem eigentlichen Betriebssystem Windows Mobile 6.5 auch Windows Phone 7, Android, Meego und auch Ubuntu aufspielen kann. In Bezug auf ausschließlich Adnroid ist die Fähigkeit das Gerät zu rooten unabdingbar, wenn man immer auf dem aktuellsten Stand sein will.
 
Also mir als völliger Newbie im Smartphonebereich wäre das egal. Aber da.meine Entscheidung eh schon gegen das HTC Sensation gefallen ist....naja freue mich auf die ersten Praxistests bzw. Vergleiche mit dem SGS2
 
Ich versteh, dass auch nicht, warum Computer in der News zur Vorstellung des HTC Sensation explizit erwähnt, dass das Sensation die ersten 4 Wochen exklusiv bei Vodafone (mit Branding) erhältlich ist und sich nun darüber wundert, dass es nur Bilder vom Vodafone-Sensation gibt. Steht doch alles hier:
https://www.computerbase.de/2011-04/sensation-htc-stellt-neues-dual-core-geraet-vor/
Wo ist der Sinn dieser Meldung hier?

Bezüglich Root-barkeit des DesireHD:
Ich bin vor ca. einer Woche von meinem HTC HD2 mit Android zum DesireHD gewechselt. Ich muss schon sagen, dass HD2 ließ sich mit einem kleinen Tool namens HSPL in wenigen Minuten "rooten" (eigentlich wurde ja der Bootloader komplett ersetzt). Beim DesireHD mit seinen doppelten Sicherheits-Mechanismen war das wirklich sehr viel komplizierter, wie Cokocool schon sagte. Grade bei gebrandeten DesireHD, wie meins.
Goldcore erstellen (schon mal sehr viel schwieriger als man vermuten würde) >> Downgrade >> TempRoot >> PermaRoot >> Radio S-Off (Bootlooder Schutz umgehen) >> Eng S-Off >> neues RadioRom installieren >> Clockworkrecovery installieren >> CustomRom installieren.
Insbesondere bei der Goldcard bin ich fast verzweifelt, da das mit meiner microSD-Card irgendwie nicht klappen wollte.
 
Wozu muss man ein Telefon denn rooten? Ich dachte bei Android hat man sehr umfangreiche Möglichkeiten, Einstellungen vorzunehmen und das Gerät, bzw. das System individuell zu gestalten.
 
Eine Sinnlose News - es war von vornherein bekannt das Vodafone exklusiv für 4Wochen dieses Gerät vertreiben wird. Erst dann ist es auch bei anderen Providern erhältlich.

Siehe ältere Computerbase News bzw. auf Heise.de

Gruß
 
Vodafon Branding wäre ja komplett egal, wäre nur das mit dem gelocktem Bootloader nicht. HTC verbaut sich selbst gerade einen weiteren Anstieg. Klar viele Casual Usern ist es wurst, aber auch viele Casual User verwenden Cyanogen Mod, da es mittlerweile wirklich jeder Idiot hin bekommt. Mit einem geschlossenen BL wird die Dev-Community stark nachlassen. Echt schade HTC..
.. und im Gegenzug legt Sony Ericsson sogar ne Anleitung zum Entsperren des BL bei :-)
 
Cokocool schrieb:
Anfangs ging es beim DHD mit einer App. Aber die Sicherheitslücke wurde von HTC geschlossen und danach wurde es schwieriger :)

Also bis vor ca. 3 Wochen ging das schon noch ;) also mach mal keine Wellen. es wird auch wieder gehen.

Also nen Branding lass ich mir grundsätzlich nicht aufdrücken, da ich wirklich alle Funktionen des Telfons sowie alle Funktionen des Markets nutzen möchte. Aber die Leute die sich gern von der Gesellschaft beschneiden lasse können dies ja tun. Vielleicht sind sie auch mit dem zufrieden wenn sie es so kaufen.
 
Cokocool schrieb:
Branding hin oder her. Das Problem bei HTC ist, dass die ganzen Geräte gegen jede Manipulation geschlossen sind.
CIA, NASA, HTC. Jedes Schloss wird irgendwann geknackt.
 
Kaufe niemehr Handy mit Branding! Das schlimmste was man machen kann, vorallem von Vodafone...
Deren killt auf den Windowsphone komplett den funktionsumfang der ohnehin schon Begränzten Tastenauswahl ( 3 :D )... was eigentlich Reichen würde wenn die Suchentaste einen nicht anstatt in die dementsprechende Marketplace-, Website- oder Bingsuche in eine tote Vodafoneseite (Ja wirklich, Vodafone.de/360/xxx - Adresse nicht verfügbar) schicken würde....
Also der Aktion hat der Saftladen zu verdanken das die mit mir kein Geld mehr machen werden.
 
zwei neue Bilder zeigen aber eine gebrandete Version.

FLUCH - ist denn das so schwer für den Verfasser "gebrandmarkte" zu schreiben oder können die bei CB kein Deutsch mehr!? gebrandete ist kein Wort!
 
Das ist umgangsdenglishes Deutsch. *Mir ist die Bedeutung von denglis(c)h bekannt, die Betonung liegt aber auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
FLUCH - ist denn das so schwer für den Verfasser "gebrandmarkte" zu schreiben oder können die bei CB kein Deutsch mehr!? gebrandete ist kein Wort!

Seltsam... die Adresse "www.DatenverarbeitungsanlagenBasis.de" funktioniert bei mir nicht...
Vielleicht sollte ich es mal mit "wwn.DatenverarbeitungsanlagenBasis.de" versuchen, denn Welt-Weites-Netz klingt in meinen Ohren viel logischer!

Aber gut, um mal eine Diskussion über Englisch im technischen Deutsch anzufangen kannst du ja lieber einen eigenen Thread unter Consumer-Electronics adden und wir posten da weiter, denn hier wird es zum Off-Topic und ein User wird uns flaggen worauf hin uns ein Admin möglicherweise kickt... ;)
 
Zurück
Oben