AW: Kommt der İran-Krieg 2007 ?
Zitat von Photon:
Russland ist viel "pro-iranischer" als man denkt. Putin hat, wenn ich mich nicht irre,sogar Waffen nach Iran verkauft.
Russland ist genauso lange pro-iranisch, wie sie legal damit Geld verdienen können. De-facto hat Iran keine A-Waffen, angeblich auch kein A-Waffen-Programm.
Und wenn DIE (wer auch immer) Iran angreifen und russische Waffen sich gut zeigen (ein Paar CNN-Bilder reichen) - bessere Werbung gibt es kaum.
Übrigens ist Russland genauso wenig, wie der Rest der Welt daran interessiert, dass Iran Atomwaffen besitzt.
Selbst wenn der Iran Atomwaffen haben sollte oder haben wird, wird die politische Führung kaum so schwachsinnig sein, diese einzusetzen.
Genau das ist hier unklar (will aber nicht übertreiben).
Ich will dem Iran nichts unterstellen, aber die Äußerungen des Präsidenten sind schon sehr direkt und offen.
Und hier überlegen sich alle alles nochmal. Weder die USA, noch UdSSR noch sonst wer hat jemals gedroht mit Atomwaffen
anzugreifen (sofern ich das weiß). Die Rede war immer vom Vergeltungsschlag.
Der Iran spricht aber sehr wohl von der Zerstörung Israels, wenn auch Atomwaffen nicht erwähnt worden sind.
Die ganze Situation ist dermaßen brenzlig, dass mir nicht wirklich einfällt wie sie zu lösen wäre. Und der unwahrscheinlichste Weg ist meiner Meinung auch der einzige der sinnvoll funktionieren könnte --> Diplomatie.
Wenn es Krieg gibt, dann wird es extrem blöd für alle. Denn wenn 2 Religionen aufeinander treffen... Es sei denn andere muslimische Staaten wäre nicht auf Irans Seite..