• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Kommt Guild Wars 2 Mitte März 2011?

Glaubst du Guild Wars 2 kommt vor 2012?

• Ja

Stimmen: 2 15,4%
  • Nein

Stimmen: 11 84,6%

• Umfrageteilnehmer
    13
GW2 wird nicht vor 4/Q 2011 kommen

Es gab noch nicht einmal ne Beta Phase, daher glaube ich da nicht dran....

Wenn das Spiel doch Mitte März kommt flippe ich aus vor Freude...

die können schreiben und ankündigen was sie wollen, laut einen Bericht vom Dezember hat ArenaNet alle Hände voll zu tun mit der Entwicklung von 2 Spielen gleichzeitig

Ich denke auch obwohl es in diesen beiden shops angeboden wird am mitte märz bzw erstes Quartal das spiel wohl noch nich kommen wird da eigentlich immer ne Beta nen halbes Jahr vorher läuft und auch dazu noch wie first-samurai bereits erwähnte ncsoft an 2 aufwändigen spielen gleichzeigtig arbeite!

Also leider zu viel der vorfreude :(

Guild Wars 1 war so klasse, bis sie das Spiel durch Addons und "Balancing"-Updates derbe versaut haben. Anfangs war ich von GW richtig angetan und hätte mir den zweiten Teil sofort gekauft, aber die Gefahr ist einfach zu groß, dass sie das Spiel genauso ruinieren.

Bin ich der einzige der das so sieht oder schreiben hier nur PvE-Spieler?

@Duke00

NCSoft = Publisher, die entwickeln nix.
ArenaNet = Entwickler.

Ich spiele ja selber Guild Wars und wie alle anderen hoffe ich ja auch das Guild Wars 2 endlich rauskommt, aber ich denke oder hoffe das es zum Weihnachtsfest klappt mit GW2

ich glaub ja nicht dran aber falls Diablo3 wirklich dieses Jahr noch rauskommt wären die Entwickler von GW2 besser beraten ihr Spiel mal mindestens 2 Monate vor Diablo3 rauszuhauen. wenn alle am diablo3 suchten sind fallen da sicher einige Käufer vorerst weg -ich zB- :D

Naja ich war eigentlich immer ein PvE Spieler zwischendurch mal in die Zufallsarena ne kurze Zeit auch mal GvG aber selbst als PvE Spieler muss ich sagen das das Spiel nach Factions gewaltig abnahm.... dennoch verfolge ich Guild Wars 2 sehr aufmerktsam und soweit ich das seh hat Nc Soft ein echt gutes Produkt zu bieten (hoffe ich zumindest das es keinen Falschen eindruck die ganze zeit über macht)!

Dennoch gibt es immer noch nette dinge die man auch jetzt wo es nicht mehr so interessant ist machen kann.

@phelix
Was wurde denn deiner Meinung nach so versaut?

@mcclean
Kann man auf dieser Seite nachschauen seit wann der Artikel vorhanden ist?

Was wurde denn deiner Meinung nach so versaut?

Das PvE haben sie schlicht und ergreifend dadurch versaut, dass jeder Vollidiot mit ner Perma-Assa alles farmen konnte. Jeder Dungeon wurde nur noch durchgerusht und alles ohne Verstand einfach leergefarmt. Es gibt Spieler, die bis heute den Zusammenhang der Fertigkeiten nicht raffen, das Build aber dennoch weiterspielen. Für eine einigermaßen korrekte Balance der Fertigkeit hat es über ein Jahr gedauert.

Dann, nächster Kritikpunkt - die Welt. Sie wurde durch die Addons einfach zu groß, die Spielerzahlen stiegen aber nicht im gleichen Maße - leere Außenposten, tote Missionen, jedes andere Singleplayer-RPG bietet mehr Konversationen.

Überpowerte PvE-Fertigkeiten. Klar, das Spiel ist noch nicht einfach genug, machen wirs noch einfacher. Man kann im HM so hirnlos mit einer 8er-NPC Gruppe durchmetzeln ohne Nachzudenken. Früher war wenigstens etwas Taktik nötig.

Und die Helden - oh man. Das Spiel mutiert immer mehr zum Solo-Abenteuer, und dann kamen die Helden... wozu brauchte man da noch andere Spieler. Und bald wird das Heldenlimit aufgehoben und man kann mit 7 Leuten rumlatschen. Ab dem Zeitpunkt wird das Spiel richtig untergehen.

Zum PvP kann man auch genug erzählen... Stichwort RR-Day, schlussendliche Entfernung der Heldenkämpfe UND Teamarena, unbalancierte Builds, und seit 3 Jahren verbuggte PvP-Kämpfe (Jadesteinbruch, Fort Espenwald). Die Klassen sind auch teilweise sehr sehr unausgewogen. Es gibt z.B. keine wirkliche Alternative zu einem Krieger - jedenfalls keine, die mindestens ebenbürtig ist.

Die Entwickler basteln immer mehr in die Richtung, dass das Spiel für jeden Deppen zugänglich ist. Null Herausforderung mehr, und was nicht richtig ausgeglichen werden kann wird einfach entfernt.

Als ob Greifenfarmen mehr Verstand nötig hatte...

Ich selbst glaub kaum an ein Release in 2011 mehr. Da müssten die viel zu viel noch bestätigen:
Klassen, Rassen (Sylvari/Nightmare Court), PvP generell von Unterwasserkämpfen will ich gar nicht anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob Greifenfarmen mehr Verstand nötig hatte...

Dort hatte man ein konstantes, aber sehr geringes Einkommen... und gegen die Greifen wurde auch schnell was gefunden, die Beute effektiv zu reduzieren.
Mit einem Perma hat man in wesentlich kürzerer Zeit deutlich bessere Einnahmen erzielt.

Eigentlich ist nur das Spitzen-GvG und Ascalon Int. 1 vermissenswert.
Naja, ich hab GW ja schon etwas länger an den Nagel gehängt.

Und ich fand ja, Greifen warfen mehr ab. Lootscaling kam ja auch irgendwann. Und dieser ominöse Droppool xD

Ich spiel seit 2 Jahren fast ausschließlich PvP und hab mir dadurch mittlerweile 8 Chars mit Obsidian-Rüstung (+Chaoshandschuhe auf allen) finanziert. Hab mittlerweile fast 10 Millionen Balthasar-Belohnungen. ;)
Wer spielen kann, braucht nicht farmen. :D

Wobei ich gerade auf diese Kombination nicht solz wäre. Gibt nichts grauenhafters....wahrscheinlich noch BDS...

Ich hoffe, dass es Ende 2011 noch kommt. Und zur Beta kann man nur soviel sagen, dass Anet schon von Anfang an sagte, dass die Beta sehr zeitnah am Release stattfinden wird .

Zurück
Oben