News Kommt Nvidias G92 als GeForce 8700 GTS?

Dann wäre ja die Positionierung geklärt. Und 65 nm hören sich auch gut an.
 
Ich denke, für 300.-€ wirds wohl was "kleines" zwischen GTX und GTS werden.
 
Ist eher ein 256Bit Speicherinterface oder ;)

Das eine G9x als GF8x00 verkauft werden soll, finde ich irgendwie komisch. Das Teil als GF9x00 zu verkaufen käm denke ich verkaufstechnisch besser.
 
Dann wirds wohl doch kein High-End Chip wie viele vermutet haben
 
Das der Stromverbrauch gesenkt werden soll freut mich. Dann geht es schonmal in die richtige Richtung ;)
 
Wenn der noch passiv kühlbar wäre, wüsste ich was ich mir zum Weihnachten schenke :D
 
Mir ist unklar wie manche darauf kommen das es ein High-End Chip werden sollte. Immerhin war Gx2 meines wissens noch nie HighEnd. Eher Gx0
Und über eine 8800GTS 512 mit nem Verbrauch einer 8600GT würden wir uns alle freuen, da wär auch die "kleinere" Leistung zu verkraften ^^
 
ich hoffe das wird denn standard, dass die mainstreamkarten ENDLICH ein 256bit speicherinterface bekommen und denn auch nächstes jahr die mobilen karten... dieser flaschenhals kotzt mich an!
 
Verstehe auch nicht warum unbedingt 8700GTS und gleich mit 65nm.... 9xxx wäre besser gewesen. Das ein gx2 kommt kann ich mir kaum vorstellen...
 
also @ x-ray3 also gts is aber teurer als 300 euro und es hiess angeblich 256bit und die gts hat 320bit.. auch die 1ghz speichertakt machen dass sicher nicht wett....
ich dachte die 8700 gibt es schon ? also zur mind. für den laptop bereich und i würde eine high end karte wahrscheinlicher denken weil crysis mit einer gtx nicht auf höchster auflösung, high details und aa und af nicht flüssig laufen soll. naja
 
Warum kein High-End-Chip?
Die 8800 GTX in meinem PC limitiert meinen Prozessor unter 2560x1600... :mad:
Ich brauche was deutlisch stärkeres, keine Ultra mit ca. 10% mehr... :rolleyes:
 
Vielleicht ist es ja ein Midrange und ein High-End Chip...

ATI hat doch schon verlauten lassen das sie in Zukunft multi-chip Versionen ihrer Grafikchips bringen wollen weil mit einem einzelnen Chip die Speicherbandbreite mitlerweile an Grenzen stösst.

Dann wäre ein einzelner G92 (256bit) midrange und 2x G92 (512bit) High-End.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben hier die ganzen kenner nachgeplappert.
da war doch von Mindestens Doppelter leistung bei Halben Stromverbrauch die rede :rolleyes:

Hoffentlich stimmt zumindest das mit dem Stromverbrauch.
 
Dann bleibt die Geforce 8800er Serie doch noch ein Weilchen Standard - dass ist fast Rekord im Grafikkartenmarkt. Seit Oktober 2006 führt die Geforce 8 die Spitze an und erreicht wenn NVidia erst im nächsten Sommer nachlegt fast seinen 2 jährigen Geburtstag.
 
Screemon


Sorry, aber wenn ich deinen Post lese, ich muss irgendwie lachen !

Schon mal daran gedacht die Auflösung auch nur eine Stufe tiefer zu stellen ?
Soll ja angeblich Wunder bewirken.
 
Denke der Preis sollte doch eher bei 200 sein, den des wäre sinnfrei eine Karte anzubieten die teurer und langsamer als eine GTS 320 wäre!
 
Zurück
Oben