News Kommt Nvidias G92 als GeForce 8700 GTS?

Erst war des der highend chip des jahres, und jetzt degeneriert er.

Mit der HD2950XTX Wird nVidia alles bereuen!
 
Die erste Mittelklasse-Karte seit der X1950 Pro. Hat deutlich zu lange gedauert.
 
Ich find es gut von Nvidia das die sie 8700 nennen so kommt man sich nicht verarscht vor das man denkt die leistung ist höher als ne 8800 weil sie 9x00 heisst (aus der sich des unwissenden kunden)
 
Ich wäre mir da nicht sicher, ob nicht die 8800 GTS an Berechtigung verlieren könnte, die Karte scheint mir doch eher leistungsstark zu werden. Naja, genau sehen wird man es erst, wenn die ersten Benchs raus sind.
Hoffentlich wird die HD-DVD-Beschleunigung ordentlich, das ist es nämlich was der Kunde vermisst, denn die HD2600XT ist halt zum Zocken nicht gerade High-End.
 
wann lernen die leute endlich das die speicherbandbreite != speicherinterfacegrösse ist.
sie steigt auch linear zum speichertakt. solange das interface grad mal 25% kleiner ist und dafür der takt >25% mehr ist ( falls dem so sein sollte) bringt die karte mehr leistung bei gleichen technischen daten des chips.
 
Zumindest scheint die Karte interessant für HD (HDMI) zu sein . 300 Euro ist aber denke ich zuviel , die 8800gts gibts schon für 230 Euro .
 
@15 lol muss müller milch zustimmen. soo herzhaft hab ich schonlange nicht mehr über sowas belangloses gelacht.....

@23: da kannst lange warten zumindest wenn der sachverhalt genauso sein soll wie in den beiträgen. Da muss ich @17 zustimmen. Was wurde nicht getönt. Der untergang ATIs... Werden wir jeh ohne G92 noch leben können.... wie versorgen wir die dritte welt mit dem G92... . bla bla bla.... so eine ******!!!

also nun is es offiziell und marketing technisch und zum geld verdienen viel sinnvoller und gewetzter angestellt von Nvidia. So lässt sich wieder geld verdienen im midrange, einen vernünftigen markt, und die kiddie abzocke kommt auch nicht zu kurz mit TRI Ultra BAND SLI mit 2 GX2-92 + Ageia Phisix Quad Multicore. Da freut sich der @15 bestimmt schon drauf. Ich mach echt noch nen thread auf für so komiker wie den @15.
 
Das wird mal eine sinnvolle Grafikkarte :daumen:

Aber mal sehen, wie sie sich gegenüber der HD2900Pro schlägt.
 
Müllermilch schrieb:
Screemon
Sorry, aber wenn ich deinen Post lese, ich muss irgendwie lachen !

Schon mal daran gedacht die Auflösung auch nur eine Stufe tiefer zu stellen ?
Soll ja angeblich Wunder bewirken.
Naja, so lustig ist das dann nicht, wenn durch die Interpolation Schärfe verloren geht und ich hab schon viele Bildschirme gesehen, bei denen mir die Interpolation überhaupt nicht zusagt.


Gruß
Tom
 
Dann lass halt die Auflösung und geh mit AA und AF zurück ;)

BTT: Endlich werden die Grafikkarten auch mal stromsparender. Der Traum vom komplett passiven PC wird schon noch wahr ;)
 
soll screemon sich neben seinen 30-zoller halt noch nen 24-zoller stellen =D. also für mich ist die 8700gts wirklich interessant, da ich immer noch mit ner 7600gt herumdümple und das mit nem 24-zoller. außerdem nutze ich meinen pc halt auch als fernseher usw. scheint demnach gut zu passen, was da so kommen soll...
 
okay jetzt ist der weg für ATi geebnet, wobei ein G/N X2 immer Midrange war.
Ein ordentlicher refresh des R600 und Nvidia hat nicht mehr die Schnellste
 
Nvidia könnte aber jederzeit nachlegen. Wäre der R600 nicht so ein Flop geworden und hätte die Ultra übertrumpft, wie es anhand der Daten sein müsste, hätte Nvidia uns im Herbst mit nem neuen High-End Chip beglückt.
 
Ich glaube der g80 war ein Ultrachip, für Nvidia war er das, was man in den kühnsten Träumen erwartet hat, er ist sehr gut, hat keine Schwächen, als ich die ersten Benches gesehen habe, wusste ich, wenn ATi zumindest gleichzieht ist es eine Riesenleistung. Der G80 hat den R600 sehr beeinflusst denke ich, es sind wohl einige Hardwarefehler drin, entstanden durch Leistungs- und Zeitdruck. G80 ist soetwas wie der R300. Sowas kriegt man einmal alle 10 jahre hin. Die Leute bei ATi haben bestimmt sehr blöd gekuckt und haben nicht mehr ruhig schafen können nach dem g80 Release. Dennoch ein refresh des R600 sollte gleichziehen und zwar in heutigen Spielen, denn ich zwei jahren rennt ein r600 einer GTS meilenweit weg. Summasumarum: Great Work Nvidia, G80 hat meinen größten Respekt und vor Allem die zuständigen Ingeneure. Aber ATi kommt wieder...
 
Kleine hardwareseitige Bugs hat der G80 schon - das gabs sonst eher selten. Wie erklärt man sich sonst die etlichen Microsoft Hotfixes bzw. zuletzt das im Beta Treiber 163.44 integrierte Hotfix mit dem Speicherrefresh ?
Schade dass BIOS Updates nicht wie bei Mainboards schon saloonfähig sind, und zum guten Ton gehören. Darüber könnte man noch allerhand fixen.
 
hey das wird vll mein nächster :D wenn er einigermasen sparsam is muss ich mir vll garkein neues NT deswegn kaufen (meinz ob 400W; 12V1=15A 12V2=14A reichen?)
 
Dann bleibt die Geforce 8800er Serie doch noch ein Weilchen Standard - dass ist fast Rekord im Grafikkartenmarkt. Seit Oktober 2006 führt die Geforce 8 die Spitze an und erreicht wenn NVidia erst im nächsten Sommer nachlegt fast seinen 2 jährigen Geburtstag.
Tja, da sieht man, was passiert, wenn es keinen gleichwertigen Konkurrenten gibt. Läge die HD2900XT von AMD/ATi auf dem Niveau der Ultra, würde nVidia ein neues High-End Modell präsentieren.
So haben sie halt keinerlei Druck...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben