News Kommt Nvidias „G92“ am 12. November?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.704
Nvidias neues Mainstream-Flaggschiff mit dem Codenamen G92 soll am 12. November vorgestellt werden. Dies berichten unabhängig voneinander sowohl der Branchendienst DigiTimes, als auch HKEPC und VR-Zone. Zielgruppe der neuen Karte wird die gehobene Mittelklasse oder auch, je nach Sichtweise, das untere High-End-Segment sein.

Zur News: Kommt Nvidias „G92“ am 12. November?
 

.VonYc.

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.601
ja klar, bring halt nur keine verbesserung ...

das heißt für mich sparen für neues mb & vga, beides dann mit PCIe 2.0
 
P

Paladin72

Gast
Würde auch gerne wissen, ob man das aktuelle Mainboard behalten darf oder wieder mal aufrüsten muß.
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.586
Naja, wenn man low-cost haben will, dann kann man sich ja gemütlich eine Karte der 7er Reihe nehmen, die wunderbar an das untere Leistungspektrum der GF8 Reihe angrenzen. Ich sehe nicht ganz, wieso man unbedingt low-cost GF8 Karten braucht, für DX10 sind sie ohnehin zu leistungsschwach und die Display Port Technologie ist ja noch nicht gerade weit verbreitet.
mfg
IRID1UM
 

.VonYc.

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.601
jop ... kann man nur zustimmen
 

Zanmatou

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
953
Der Standart soll doch vollkommen abwärtskompatibel sein ...
 

Sign_X

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
388
@Zwirbelkatz

Jain. :) Asus meint dazu:

"As PCI express 1.0/1.0a standard is not compatible with PCI express 2.0 specification, installing PCI express 2.0 cards onto PCIEX16_2 slot will result in system fail to detect expension cards installed on both PCIEX16_1 and PCIEX16_2 slot."

Kein Problem gibt es mit PCI-Express 1.1

@Zanmatou

Standard!
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
24.465
Wenn dem so ist, glaube ich trotzdem nicht, dass es dabei bleiben wird. Einige fahren sogar jetzt noch relativ gut mit AGP Grafikkarten. Welcher Wahnsinnige würde sein PCI E Board jetzt schon wieder direkt in ein Pci E 2 Board wandeln.

Momentan ist das P5W DH Deluxe nicht auf der Liste für Penryn Support und der G92 läuft wohl auch nicht darauf. Tolle Wurst.


Wie meinst du das mit Pci E 1.1?
 

Fragnator

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
562
Und wann soll ein neuer High-End-Chip kommen? Solte das nicht auch im November sein?
 

farquaharson

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
758
welche vorteile (leistungsmäßig) gegen über der gt s320 könnten diesen karten denn haben?
vom pcie 2.0, dem neuen display port, pv3 und wohl auch geringerem stromverbrauch mal abgesehen.
rein leistungsmäßig hört es sich ja doch eher so an, dass aufgrund des geringeren speicherinterface die karten insgesamt langsamer (leistungsschwächer) sind als die gts 320.
 

Rasemann

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.760
Wird dann wohl die Ablösung für meine 8600GT, falls die Leistung und der Preis deutlich in der Mitte zur 8800GTS liegen.
 

_PaYnE_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
369
Hm, ist ja alles schön und gut das Nvidia neue Karten in verschiedenen Preis-Segmenten released. Doch wann kommt endlich der angepriesene Treiber für die 8800 Modelle und der enthaltenen Stromsparfunktion ??!!
 

acmilan1899

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.314
Das heisst die Grafikkarten sind schlechter als eine 8800GTX??? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.
 
Top