News Kommt Nvidias „G92“ am 12. November?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nvidias neues Mainstream-Flaggschiff mit dem Codenamen G92 soll am 12. November vorgestellt werden. Dies berichten unabhängig voneinander sowohl der Branchendienst DigiTimes, als auch HKEPC und VR-Zone. Zielgruppe der neuen Karte wird die gehobene Mittelklasse oder auch, je nach Sichtweise, das untere High-End-Segment sein.

Zur News: Kommt Nvidias „G92“ am 12. November?
 
Wird wohl meine Wachablösung für die 7900Gto. Pci Express 2.0 kann ich aber so weit ich informiert bin auf einem herkömmlichen Pci Express (1) Board nutzen, oder?
 
ja klar, bring halt nur keine verbesserung ...

das heißt für mich sparen für neues mb & vga, beides dann mit PCIe 2.0
 
Würde auch gerne wissen, ob man das aktuelle Mainboard behalten darf oder wieder mal aufrüsten muß.
 
Naja, wenn man low-cost haben will, dann kann man sich ja gemütlich eine Karte der 7er Reihe nehmen, die wunderbar an das untere Leistungspektrum der GF8 Reihe angrenzen. Ich sehe nicht ganz, wieso man unbedingt low-cost GF8 Karten braucht, für DX10 sind sie ohnehin zu leistungsschwach und die Display Port Technologie ist ja noch nicht gerade weit verbreitet.
mfg
IRID1UM
 
jop ... kann man nur zustimmen
 
Der Standart soll doch vollkommen abwärtskompatibel sein ...
 
@Zwirbelkatz

Jain. :) Asus meint dazu:

"As PCI express 1.0/1.0a standard is not compatible with PCI express 2.0 specification, installing PCI express 2.0 cards onto PCIEX16_2 slot will result in system fail to detect expension cards installed on both PCIEX16_1 and PCIEX16_2 slot."

Kein Problem gibt es mit PCI-Express 1.1

@Zanmatou

Standard!
 
Wenn dem so ist, glaube ich trotzdem nicht, dass es dabei bleiben wird. Einige fahren sogar jetzt noch relativ gut mit AGP Grafikkarten. Welcher Wahnsinnige würde sein PCI E Board jetzt schon wieder direkt in ein Pci E 2 Board wandeln.

Momentan ist das P5W DH Deluxe nicht auf der Liste für Penryn Support und der G92 läuft wohl auch nicht darauf. Tolle Wurst.


Wie meinst du das mit Pci E 1.1?
 
IRID1UM schrieb:
...und die Display Port Technologie ist ja noch nicht gerade weit verbreitet.
Wie auch, ist ja neu.
Bevor die ersten PCI-E Grakas auf den Markt kamen, war diese Technologie auch noch nicht verbreitet...
 
KAOZNAKE schrieb:
Für PCI-Express 2.0 Grakas braucht man auch ein neues MB imo, umgekehrt funktionierts auf jeden Fall, also PCI-Express 1.0 Grakas kann man auch in neuen MBs verwenden.

Wo hast du das her?

Meinen Infos nach, kann man die Grakas auch ganz normal auf PCIe Steckplätzen nutzen.
 
Naja, lagen ja beide nicht wirklich falsch.

Die meisten neueren Boards haben ja eh schon PCIe 1.1 Ports verbaut, wobei ich mir bei meinem Board dann doch nicht so sicher bin. Egal. Wir werden es sehen.
 
welche vorteile (leistungsmäßig) gegen über der gt s320 könnten diesen karten denn haben?
vom pcie 2.0, dem neuen display port, pv3 und wohl auch geringerem stromverbrauch mal abgesehen.
rein leistungsmäßig hört es sich ja doch eher so an, dass aufgrund des geringeren speicherinterface die karten insgesamt langsamer (leistungsschwächer) sind als die gts 320.
 
Wird dann wohl die Ablösung für meine 8600GT, falls die Leistung und der Preis deutlich in der Mitte zur 8800GTS liegen.
 
Hm, ist ja alles schön und gut das Nvidia neue Karten in verschiedenen Preis-Segmenten released. Doch wann kommt endlich der angepriesene Treiber für die 8800 Modelle und der enthaltenen Stromsparfunktion ??!!
 
Das heisst die Grafikkarten sind schlechter als eine 8800GTX??? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.
 
Zurück
Oben