News Kommt Windows 8 RTM bereits im April 2012?

Windows7 ist das beste OS was ich jemals benutzen durfte, extrem stabil und optisch ansprechend. Ich hoffe der Support dauert genauso lang, wie der von XP.

Ich bin Win8 auch sehr skeptisch gegenüber.
 
Juhu, dann kann ich mir wieder den RTM ziehen und mich 3 Monate vor den meisten auf ein Finales W8 freuen :)
 
Welche Versionen von Win 8 wird es geben?

Ich denke, wenn ich im nächsten Herbst/Winter ein neues System baue, dann wird das schon wegen dem Generationenwechsel bei der angewandten Software unter Win 8 laufen.
 
Okay, gute Nachrichten. Sieht so aus, als könnte ich mein Vista 64 Home Premium nächstes Jahr im Herbst in den Ruhestand schicken. Mal schaun wies wird. Nen neues Mainboard brauch ich dann auch noch...aber Bulldozer sollte bis dahin ja auch auf dem Markt sein :D
 
RTM steht für "Release to Manufacturing", nicht "Ready to Manufacturing".
Das sollte man im Artikel unbedingt ändern.
 
Das ganze wäre in knapp 8 Monaten.
Dann kommt während des Jahreswechsel nicht die öffentliche Beta, sondern schon der RC.

Sollange MS keinen Mist baut und es "halb fertig" auf dem Markt wirft, finde ich das ganze in Ordnung.
Nur die Preise für das OS ist relativ hoch (verglichen mit den letzten beiden OSX (Leopard->Snow Leopard-> Lion).
 
Wird DirectX 12 dann nur in Windows 8 verfuegbar sein? Das ist doch ein Argument.
 
Klar liegen die gut im Zeitplan da wird 3/4 vom Windows 7 Code einfach Kopiert...
 
Schätze mal, dass Microsoft mit Windows 8 ehr auf Tablets und Touchscreen Geräte setzt.
Diese Geräte sind immer mehr im kommen und momentan auch voll im Trend.
Gerade was die Bedienung von Touchscreen Geräte angeht hängt Windows 7 der Konkurrenz hinterher.
 
Wer die c't gelesen hat weiß, dass man zwischen Touch- und normaler Desktopoberfläche hin- und herschalten kann, sowie dass Windows 8 definitiv NICHT NUR für Tablets, sondern plattform- und sogar prozessorarchitekturübergreifend (Stichwort: ARM) erscheinen wird.

@JP-M Das nächste Windows von 0 (oder nahezu 0) an zu schreiben wäre nicht doof, sondern verdammt wünschenswert. Ewige Abwärtskompatibilität macht alles nur kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheint mir irgendwie zu früh. Kann aber auch an meinem "Alter" liegen.
Als ich anfing mich für PCs zu interessieren war Windows 95 aktuell (Und wow, das sah damals für einen 12-jährigen absolut Hightech aus!). Beim Wechsel auf 98 haben damals schon alle gemeckert.

Aber ich habe die vergangenen 10 Jahre Windows XP benutzt und mich an Windows XP gewöhnt, sowohl was Handling angeht als auch Laufzeit eines Betriebssystems. Vor einem Jahr habe ich erstmals privat auf Windows 7 gewechselt. Beruflich ist immer noch Windows XP der Stand der Dinge. Das nun bereits Windows 8 in den Startlöchern stehen soll erscheint mir zu früh. Man konnte sich gar nicht an 7 gewöhnen, es fühlt sich immer noch "neu" und "ungewohnt" an und ich kenne noch nicht sämtliche Optionen und Co. Bei XP hab ich das Gefühl, dass ich das OS und seine Funktionen weitestgehend durchdrungen habe (für einen normalen IT Anwender). Bei Windows 7 habe ich dieses Gefühl nicht und deshalb lehne ich es eigentlich momentan ab, mich wieder an ein neues System gewöhnen zu müssen.
 
Ein neues Dateisystem wäre mal eine super feine Sache und auch Virtualisierung (bzw bessere) wäre eine geile Sache sodass man kein Virtual Box oder Virtual PC mehr braucht.

Dazu noch endlich nen Grundproblem lösen Festplatte mit 1000 GB hat auch 1000 GB Platz und nicht 900 und...


Wäre geil :):D
 
Dazu noch endlich nen Grundproblem lösen Festplatte mit 1000 GB hat auch 1000 GB Platz und nicht 900 und...

Eine Festplatte mit 1 TB hat auch 1 TB. Nur Windows spricht diese 1 TB unterschiedlich an. Darauf speichern kannst du allerdings gleich viel. ;)

Also ich freue mich auf das neue OS. An Win 7 hab ich mich zwar schon gewöhnt, aber trotzdem kanns ja nicht schaden mal wieder etwas Neues zu sehen. :lol:
 
Lord Quas schrieb:
Windows7 ist das beste OS was ich jemals benutzen durfte, extrem stabil und optisch ansprechend. Ich hoffe der Support dauert genauso lang, wie der von XP.

Ich bin Win8 auch sehr skeptisch gegenüber.

Gesunde Skepsis ist auch angebracht,da jedes neue Betriebssystem von MS auch nicht ohne Macken startet.

Ich vetrete immer noch die gute alte Meinung.Ein OS von MS welches schon den SP1 oder 2 erfahren hat funktioniert allemal schon etwas zuverlässiger als ein brandneues OS.

OK,ich gebe zu das Win7 von Anfang an ohne größere Probleme bei mir zumindest schon gut lief,aber das lag auch daran das es für mich immer noch ein Vista 2.0 ist und bleibt,mit dem Vorteil das es weniger Resourcenfressend ist.

Jedes neue OS wirft Probleme und Fragen auf.Da der Wechsel von XP auf Vista 6 Jahre gedauert hat und der Zyklus mittlerweile auf 3 Jahre verkürzt wurde sehe ich es irgendwie nicht ein schon wieder Geld für ein Windows 8 Auszugeben,wo ich mich gerade erst an Win7 gewöhnt habe.Ich hoffe,das Win7 trotz Win8 uns noch länger erhalten bleibt,da es neben XP das beste ist was MS jemals hervorgebracht hat.

Und da im PC Markt für Heimanwender ich das Gefühl nicht los werde,das zur Zeit alles ein wenig stagniert(zumindest Spieletechnisch,aber auch bei der Hardware wird alles immer sinnfreier für mich) glaube ich nicht daran das Windows 8 eine von Ms angekündigte Revolution wird.Es wird Optimierungen seitens der Oberfläche haben,für Tablet PCs usw....

Kein unbedingter Kaufgrund für mich,wenn ich meine Gewohnheiten am PC betrachte.
 
Na ja bis jetzt besitzt Win 8 ja nicht gerade herrausragende Features im Vergleich zu Win 7, die man umbedingt braucht, wenn man ohne Touchscreen arbeitet. Außer vielleicht DX 12.

Ich werde Win 8 wohl überspringen, wenn sich da nicht noch irgendwelche gravierden Features auftun.

Ich glaube, dass MS einige Features die für Win 8 geplant waren gestrichen hat um früher in den Tablet-markt einsteigen zu können. Anders kann ich mir die Vorverlegung des Release gar nicht erklären.


Was ist eigentlich aus dem MS-Projekt Midori geworden, das NT ersetzten soll ?

Da ist es in den letzten 2 jahren ziemlich ruhig geworden

Wenn MS diese Projekt immer noch verfolgt wird denke ich, dass NT mit Win 9 oder 10 ausgedient hat.

mfg
 
also für den normalen DesktopUser bringt Win8 kaum Neuerungen mit sich. Hatte neulich mal die neuste Build testweise aufgesetzt, ich glaub 7989 war es. Mehr schlecht als recht.

Der Großteil der Änderungen findet wohl unter der Haube statt / hat stattgefunden. ARM und die anderen Desktops für Touch.
 
Dawzon schrieb:
Eine Festplatte mit 1 TB hat auch 1 TB. Nur Windows spricht diese 1 TB unterschiedlich an. Darauf speichern kannst du allerdings gleich viel. ;)

Also ich freue mich auf das neue OS. An Win 7 hab ich mich zwar schon gewöhnt, aber trotzdem kanns ja nicht schaden mal wieder etwas Neues zu sehen. :lol:

War das nicht eher so das die Hersteller falsch mit 1000 Bytes pro KBytes statt 1024 usw rechnen, und daher der unterschied kommt?
 
Wechhe schrieb:
Ich bin gespannt, ob Microsoft der Spagat zwischen möglichst früher Markteinführung und Bugfixing gelingt. Immerhin ist es sehr wichtig, dass Windows 8 möglichst bald rauskommt, um den "neuen" Markt der Next-Gen Tablets als erstes zu erobern.

und genau deshalb duerfte ms mit hochdruck daran arbeiten. ms wird naemlich nicht primaer wechselwillige desktop-kunden zum wechseln animieren sondern viel mehr sich auf dem tablet-markt etablieren wollen.
meiner meinung nach waere ein vollwertiges win 8 auf einem tablet - sofern es nicht [spuerbar] beschnitten wird - ein alleinstellungsmerkmal in diesem sektor. denn kein anderes os wueder mit einer solch masse an unterstuetzen programmen/funktionen daher kommen. es waere das erste, mir bekannte tablet, welches ein vollwertiges os besitzt und gleichzeitg, wie es in den ersten videos zu entnehmen ist, sehr komfortabel zu bedienen ist.
die beta- und rc-versionen werde ich wohl testen und mir evtl ein tablet zulegen um damit zu experimentieren was alles machbar ist [mediaserver, vmware, nas etc o_O]
 
Nach dem was bisher bekannt ist koennen sies gerne behalten, da bleib ich lieber bei 7, ausser man kann diese WP7 Oberflaeche komplett abschalten und Win 8 bietet mir was, was mich auch interessiert, was 7 nicht kann.
 
Zurück
Oben