News Letzte Änderungen an Windows 8 RTM

Gefällt mir opisch auf dem ersten Blick überhaupt nicht. Aber mal abwarten. Man wird sich vermutlich schon schnell daran gewöhnen.
 
im Vergleich zu Win 7 "unglaublich schnell und stabil" - unglaublich stabil ...... ist das die Steigerung von problemlos, was Win 7 bei den meisten ja ist?
 
Das ganze wird genauso gewöhnungssache wie von XP auf 7.

Wenn das ganze schneller ist/sein soll schadet ein Testsystem auf jeden Fall nicht.
Der finale Umstieg kann sich ja noch ein paar Monate zeit lassen, wir werden sehen!
 
Wurde bei ME auch behauptet das es besser ist. :D

Klingt mir sehr gekauft dieses statement.
Für mich gibts dieses mal erst einen Umstieg, wenn es sich im Bereich Spiele WIRKLICH lohnt.
 
Die Änderungen scheinen mir nur "Spielereien" zu sein. Für mich ist das aber relativ wenig interessant, da ich seit ich weiss immer nur einen blauen Hintergrund nutze und auch sonst alles möglichst schlicht halte.

Der letzte Satz scheint mir aber ziemlich gut zu gefallen. Wenn dem so ist bin ich überzeugt, dass dieses Windows doch ein grosser Fortschritt ist und kein "Feature-Update" zum W7. Ich bin jetzt schon gespannt auf Oktober/November. Kaufen werde ich es mir auf jedenfall... soll ja auch zum zukünftigen WP8 passen :)
 
Also ich muss sagen.. der Internet Explorer schaut auf den Bildern echt gut aus, mir gefällt so der Browser. :)
 
@CB: Da steht nicht, dass die neue Version unglaublich schnell und stabil ist sondern Windows 8.

Windows 8 is incredibly stable and fast, it's far better than Windows 7 in all ways.

Euer Artikel erweckt den Eindruck, als ob der neue RTM Build deutlich schneller und stabiler geworden ist gegenüber den Release Candidates und Betas.
 
Nebuk schrieb:
Der letzte Satz scheint mir aber ziemlich gut zu gefallen. Wenn dem so ist bin ich überzeugt, dass dieses Windows doch ein grosser Fortschritt ist und kein "Feature-Update" zum W7. Ich bin jetzt schon gespannt auf Oktober/November. Kaufen werde ich es mir auf jedenfall... soll ja auch zum zukünftigen WP8 passen :)

Ich werde wahrscheinlich auch auf 8 umsteigen, allein schon deswegen:

http://www.netzwelt.de/videos/7307-boot-vergleich-windows-7-vs-windows-8.html
 
Nachdem ich mit Win7 auf keinen meiner 3 Rechnern JE Probleme hatte, ist BESSER schwer zu beweisen. Die Geschwindigkeit ist allerdings bereits bei der CP und RP um ein großes Stück optimiert worden.

Und was den Bericht betrifft (nur diesen). Ich finde es immer wieder total sinnlos, wenn mit Hintergrundbildern, Themes und Farbgestaltungen z.B. beim IE für ein OS geworben wird. *aaaaah* ... Das OS soll ein OS sein und kein Schminkkoffer!
 
Naja wenn die Entwickler für solche "spielereien" Zeit haben dürfte die Finale Version nicht mehr weit sein :-)
 
Ich warte eigentlich nur auf den Server wegen Storage Spaces, und um mal zu schauen, was Neues bei RemoteFX dazugekommen ist (ob ich dann endlich einen Gamingserver aufstellen kann). Als Client verwende ich Wndows 8 hoffentlich nur zum Spielen - Metro an sich ist ja ganz nett, aber mich nervt es noch immer den kompletten Bildschirm blockiert zu haben, wenn ich die Windowstaste drücke.
 
Admiral Thrawn schrieb:
Ich werde wahrscheinlich auch auf 8 umsteigen, allein schon deswegen:

http://www.netzwelt.de/videos/7307-boot-vergleich-windows-7-vs-windows-8.html



Ha, mein Windows 7 fährt so schnell hoch wie der Windows 8 Rechner.
Habe aber auch das pulsierende Logo umgestellt, auf den schlichten Balken im Vista Stil. Der fährt dann aber nicht mal bis zum Ende durch, sondern etwa zu 2/3 dann kommt der Anmeldebildschirm.

Also das wäre für gar kein Grund zu wechseln.
 
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Gefällt mir opisch auf dem ersten Blick überhaupt nicht.

So geht es vielen Leuten die seit Jahren mit blinkenden und buten Farben in Windowssystemen und an Android Smartphones verwöhnt werden. ;)
Mir gefällt die neue Linie von MS, schlicht, einfach, funktionell.

Abwarten wie sich das mit Apps und Desktopprogrammen (nicht bei der ARM Version) gestaltet.

Ansonsten gefällt mir das System ganz gut, auch die Stabilität der Beta war schon i.O.
 
@karod3

dir ist durchaus bewusst, dass es sich bei Netzwelt um eine 5400U/min HDD gehandelt hat bei beiden System und nicht um SSD's ? Dein PC hat nach deinem Profil ja eine SSD verbaut.

Du vergleichst also Äpfel mit Birnen. ;)

Ob man jedoch die schnellere Bootzeit wirklich braucht ist wieder ne andere Sache...
 
Admiral Thrawn schrieb:
Ich werde wahrscheinlich auch auf 8 umsteigen, allein schon deswegen:

http://www.netzwelt.de/videos/7307-boot-vergleich-windows-7-vs-windows-8.html

Installier ein zweites OS und das Gegenteil ist der Fall. Dauert ja ewig, bis der Bootmanager von Win8 geladen wird und verlangsamt somit alle anderen OS. Außer man nimmt wieder einen anderen Bootmanager. Der Schöne von Win8 bringt mir leider gar nix.
Wenn man Win7 als das Primäre OS verwendet wird auch dessen Bootmanager genommen. Warum auch immer....
 
das einzige was mir dazu einfällt:

Es sieht unglaublich billig aus.

Einfarbige eckige Kästchen in 5 verschiedenen Farben.

Das konnte damals mein C64 auch schon darstellen.....
 
Suxxess schrieb:
@Admiral Thrawn
SSD rein und Win 8 kann draussen bleiben. :)

Da passiert mehr im Hintergrund. Meine Erfahrung mit Windows bisher ist, dass allerhand unnützer Mist geladen wird, der beim Boot garnicht nötig ist. Und ich glaube, dass W8 da am meisten spart. Man merkt in dem Video ja zum Beispiel auch, dass der POST "anders" ausfällt.

W7 ist halt auch nicht der Messias, als der es oft dargestellt wird. Probleme hat das System genauso genug...

Wobei man abwarten wird müssen, wie viel sinn W8 aufm Desktop letzten Endes macht. Aufm Tablet wirds scheinbar unschlagbar...

@DvP: naja - ist doch klar: Das OS, das zuerst installiert wurde, hat seinen Bootmanager im Bootsektor hinterlegt. W8 überschreibt den nicht, sondern trägt sich dazu ein.

mfg
 
Zurück
Oben