Kompaktboxen von Nubert

BIG 351

Ensign
Mal so ne Frage... hab hier eben ein bissel rumgelesen und da ich mir einen neuen TV zulegen will (ps50c6970), habe ich mich nun gefragt, wie es mit einem 5.1 System aussieht...
Habe schon ein bissel rumgelesen und finde es so wie es Mad316 macht gar nicht schlecht
(er käuft sich """hochwertigere""" Teile nach der Zeit, damit er zum Schluss was "gutes" hat)
Nun ist meine Eigentliche Frage, da ich einen Post von jmd. gelesen habe der von den "nuBox"-Systemen geredet hat, ob es diese Kompaktboxen von Nubert als Front Boxen bringen, oder sollte ich lieber...ich drücks mal anders aus..."Auf jeden Fall" (wegen Klang etc.) die Standboxen nehmen.
Bringen es die Kompaktboxen? (Erfahrungsberichte erwünscht!!!)

JA____

NEIN_____

Warum?:

Danke =);)

*sry das ich jetzt mit sowas Anfange, aber sonst quält mich diese Frage die ganze Nacht

Kompaktboxen können normalerweise bedenkenlos als Frontlautsprecher verwendet werden (außer es handelt sich um so gekennzeichnete Surroundboxen). Für gewöhnlich stellt man Standboxen in eher größere Räume, Kompakte in kleinere. Aber pauschalisieren kann man das nicht.

Standboxen können oftmals etwas tiefer runter, da mehr Volumen vorhanden ist. Muss aber nicht sein. Kompaktboxen gleichen das oft durch Bassreflex aus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
smilywink.gif

Also bevor wir dir deine Fragen beantworten können, müssten wir wissen, wieviel du maximal auszugeben bereit bist und noch viel wichtiger, wie groß dein Raum ist. Am besten wäre natürlich eine Grundrisszeichnung mit allen Möbeln und genauen Maßen. ;)

28m^2 und für den Anfang hatte AVRECIEVER geplant sowie2 FRONT boxen bis 700,- kann man da was ala nubert machen? Weil bose für 999,- Is nicht drin... nicht alles aufeinmal...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal einen Grundriss deines Raums zeichnen?

Mach mal ein Bild von deiner Front - und du kannst genau so gut etwas kleiner Regallautsprecher nehmen wie die 101 oder 311 und mit einem Sub ergänzen, ist nur wichtig das man diese bei 80Hz trennen kann und das schaffen schon die 101.

Gerne..würde ich nicht schon gemütlich im bett liegen... Sry:) sehr Quadratisch ein großer schrank in der ecke und daneber gleich tv sonst in der Mitte sofa richtung tv gerichtet und dahinter schreibtisch... hoffe das hilft;)

Also ideal wäre wirklich ein Grundriss und Fotos. ;)

Hast du ein Hi-Fi Studio bzw. einen Fachhändler in deiner Nähe, bei dem du Probehören kannst?

Media Markt hätte ich im Angebot da könnte ich mal schauen ob die frontboxen Modelle da ham und die mal probe höre:) aber ich möchte ja eure meinung hören bitte:) zimmerfotos bekommt ihr morgen...

Von den Canton GLE gibt es eine neue .2 Serie - also sind die ohne .2 Auslaufmodelle und deswegen echt günstig - und die kannst du auch probe hören - bei Standboxen wäre da die GLE 490 interessant:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Canton+GLE

Würde 440€ für die Canton machen - bleiben also noch 260€ für den Receiver übrig - oder besser gesagt würden!

Zuletzt bearbeitet:
BIG 351 schrieb:
Media Markt hätte ich im Angebot da könnte ich mal schauen ob die frontboxen Modelle da ham und die mal probe höre:) aber ich möchte ja eure meinung hören bitte:) zimmerfotos bekommt ihr morgen...

Media Markt ist kein Hi-Fi Studio. ;) Aus welchem Ort kommst du denn? Dann bemühe ich mal googel. ;)

Du meintest aber auch Fachhandel ok wäre auch gelogen... ich schick euch erstmal die grundrisse morgen( heute)später :) also die Canton seien auch nicht schlecht?

Sehr gute Hi-Fi Händler arbeiten sogar mit Termine fürs probehören. Hört sich teuer an, aber bei solchen Menschen bekommst du ab einem gewissen Grundbugdet eine perfekte Rundumberatung.

Solltest du aus der Nähe von Bremen kommen: http://www.unihifi.com/

Die Canton GLE 490 sind nach Punkten in "Audio" sogar besser als eine NU 511 - aber das sind nur Punkte und haben ja nichts mit deinem Gehör zu tun - aber klingt doch mal nicht schlecht weil die 511 ja knapp 800€ kosten würden und die Canton 440€, Auslaufmodelle sind immer was feines:D - solange es sich nicht um Tanks handelt :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Kann ich nur bestätigen, meine GLE 409 sind einfach zum knuddeln :D

Lass das bloss nicht deine Frau hören, sonst denkt die noch, die zweckentfremdest die Bassreflexrohre und du musst zukünftig auf der Couch bei/mit deinen Canton schlafen. :D

Du wirst lachen, aber obwohl sie jetzt die Teile akzeptiert musste ich Samstag bis Dienstag tatsächlich auf der Couch schlafen! :lol:

krank200.gif

Jaja, der WAF. :D

Zurück
Oben