Kompaktboxen von Nubert

Die ist sogar erstaunlich bequem.

Die Couch mein ich.

Ich sehe, du bist auch so ein Mensch, der Schlaf für einen völlig überbewerteten Hype betrachtet, der bald wieder vorüber sein wird.
Ich halte es wie Fanta4: Du kannst schlafen, wenn du tot bist.

ok b2t

Nubert Lautsprecher sind grundsätzlich gute Lautsprecher. Die Verarbeitung, die Komponenten, alles sehr gut, jedoch passt das P/L momentan nicht, da Cantons GLE Serie (Nubert Nubox und Canton klingen ähnlich, Canton hat eine leicht intensivere Höhenbetonung von Grund auf, lässt sich aber bei Nichtgefallen am AV-R regeln - oder man kauft natürlich andere LS, wie z.B. die Heco Victa, die aber bedeutend "dumpfer" klingen, was nicht schlecht sein muss! Mir haben die Canton aber besser gefallen) neu überarbeitet wurde und momentan die Vorgänger total billig verschachert werden, damit die Lager leer werden.

Bei 28qm sind Standlautsprecher durchaus zu gebrauchen.

Ich hab vorher GLE402er als Fronts benutzt, da fehlt bei Musik doch ein wenig das Volumen, das ein Subwoofer ausgleichen muss.
Mit meinen 409ern (199,-- das Stück bei www.redcoon.de ) bin ich jetzt wunschlos glücklich. Die 409er sind die Vorgänger der 490er, die optisch ein wenig überarbeitet wurden und LEICHT weniger Klirr haben, aber das ist zu vernachlässigen. Die neuen 490.2 habe ich leider noch nicht hören können, aber der Preis ist eben nicht gerechtfertigt.
Ich hab mir halt die 40€ gegenüber den 490ern gespart und 409er zugelegt

Zuletzt bearbeitet:
fotos folgen morgen habe mir eben erst den ps50c6970 gekauft für 1040,- xDD
360 billiger als sonst sau nice =)

Heute abend wenn ich wieder komme, werde ich denke ich trozdem ein paar fotos schießen =)

Welche Boxen es "bringen" ist natürlich, wie hier schon angemerkt wurde, Geschmackssache. Als ich mir mein 5.1 für's Wohnzimmer gekauft habe habe ich mir einges angehört. Die "kleinen" Heco Victa z.B. haben mir überhaupt nicht gefallen, die Canton GLE fand ich sehr angenehm. Am geilsten waren dann die Geithain ME 25, nur die Preise... :freak:

Nun zu Deiner Frage zu den Kompakten von Nubert, denn, die habe ich mir einfach zum Probehören bestellt und dann nicht mehr her gegeben. Btw, 4 Wochen Probehören ab dem letzen Teil (einer Bestellung). Ich bin dadurch im Besitz von 2x nuBox 381 und 2x nuBox 311, dem Center und dem AW441. Für Filme ist es genial. Zum Musikhören unterstütze ich die beiden 381er aber mit dem AW441, der ab 60Hz übernimmt. Sie sind auch ohne Subwoofer schon sehr gut, aber mit geht noch etwas mehr. Die 381er kann man also problemlos alleine Betreiben, bei den 311ern würde ich das sooo nicht mehr unterschreiben. Da fehlt dann doch eine ganze Menge um sie auch mal zum Musik hören zu nutzen.

Gruß
Azdak

p.s. Ich bin ja stark am Überlegen ob ich mir 2 weitere 311er für den PC schenke. :evillol:
Naja, noch ein wenig "höhren" und überlegen.

So hier ist mal ne Skizze wie versprochen..
habe mich "leicht" verschätzt, habe nur 18m² anstatt 28 sry...
im moment spricht viel für die Kompaktboxen....
so zwei paar
nuBox 381 und den TX-SR508
wäre so meine momentane Vorstellung
hab zwar zwei Pioneer Boxen und son Kenwood AVR, doch der is alt hat Wackelkontakt und und und.... ich muss immer draufhaun damit er angeht
(Das tut mir mehr weh als ihm!!!)
wenn schon denn schon und der sound is auchnet grad überraggend ich brauch was mit bissi Klang und bums...
habt ihr alternativ Vorschläge? Habe sowieso vor mein Zimmer umzustellen...
nehme alle Vorschläge gerne an... =)

Nochmal ne kurze Frage nebenbei:
Hab schon öfters bei Soundsystemen dieses "3D Rdy" gesehen... heißt das nur das der AVR min. eine hdmi 1.4 Schnittstelle hat?

Und noch eine Frage: (zukünftik)
Gibt es nicht die Möglichkeit, die Rear Boxen auch kabellos (ok schon strom) aber mit so einer Art w-lan zu versehen, damit die an den AVR senden?

Anhänge

• Zimmer.jpg
    Zimmer.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben