Kompakte DigiCam Ersatz

White Cobra

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
898
Hallo zusammen

Ich möchte mir langsam mal eine neue Digitale Kompakte zulegen. Bislang benutzte ich immer die SONY DSC-W50, welche auch ganz tolle funktioniert. Solange bis ich mein HTC DHD und seit neustem mein HTC Sensation für Fotografien benutze. Jaaaa diese 8MP sind wirklich super... ABER:

1. man kann keine "Ego Shoots" machen: Also Kamera mit Zeitverzögerung irgendwo hinstellen und posen. Das geht mit den Handys einfach nicht.

2. brauche ich das Handy (wegen begrenzter Akkuladung) als MP3 Player und natürlich mein mobiles Internet.

3. Für die Ferien brauche ich mehr optischen Zoom.

4. möchte ich auch gute Vides machen.

5. Eine schnelle Auslöseverzögerung für bewegte Objekte kriegt auch immernoch meine W50 besser hin.

Das sind also meine Vorlieben, weshalb ich eine Digicam benötige. Zudem soll die DigiCam in jede Hosen- oder Jackentasche passen.

Nun sitze ich wieder seit Stunden wieder vor Testberichten und kann mich wie immer nicht entscheiden.

Diese Cams sind mir bislang immer wieder vor die Linse gesprungen:

1. Canon Powershot S100
Die teuerste Variante, aber scheinbar das non-plus-ultra. Jedoch finde ich die Kamera echt zu teuer und scheinbar ist die Videofunktion ruckelig.

2. Sony DSC-HX9V
Diese Kamera würde im guten Mittel vom Preis liegen und was mir aufgefallen ist: Ich könnte die 2 Akkus (NP-BG1) meiner alten Sony W50 weiterbenutzen. Sie hat scheinbar auch keine echten Schwächen.

3. CANON PowerShot SX230 HS
Das wäre die günstigste Variante und Canon macht sicher gute Fotos.

Zur Zeit tendiere ich stark zur SONY DSC-HX9V, weil ich meine Ersatzakkus weiterverwenden könnte und ich mir die Sony gewöhnt bin. Zudem scheint sie die schnellste Kamera zu sein.

Kann mir jemand etwas zu diesen Cams sagen oder hat jemand sonst ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank! =)
 
Zuletzt bearbeitet:

White Cobra

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
898

White Cobra

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
898
Tatsächlich! Das hatte ich irgendwie übersehen... nun... dann müsste es doch die SONY HX9V werden.

Warum ist die S100 dann so hochgelobt?
 

ayin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.676
Weil die S100 superkompakt ist und dennoch eine tolle Bildqualität hat, was daher rührt, dass ein grösserer Sensor verbaut ist, eine halbwegs gute Optik und die Möglichkeit Bilder in RAW aufzunehmen.
 

White Cobra

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
898
Also ist sie für meinen Einsatzbereich eigentlich ungeeignet und RAW brauche ich nicht.
 
Top