Kompakte Kamera gesucht!

zatoxG

Ensign
Bin zurzeit auf der Suche nach einer Kamera vlt. könnt ihr mir weiterhelfen, da ich in diesem Bereich noch nie was zu tun hatte...

Bedingungen:
- muss kompakt sein (Hosentasche)
- HD-Video fähig
- am besten 14 MP
- undn paar Stunden druchhalten können.
- Preis: nicht mehr als 250 Fr. (wenns geht 200Fr)

Ich würde noch gerne Zeitraffer erstellen, da gibt es sicher Kameras die das können? (odr sonst Video aufnehmen und dan per PC bearbeiten)

Zudem will ich keine Speicherkarten dazukaufen. Hab momentan eine 16GB mirco SDHC die net gebraucht wird und ein Memory StickPro Duo 8 GB edit/:; ein 8gb m2 wär au noch da^^

das Teil sollte vorallem bei einer Lan-Party zum Einsatzt kommen (Zeitraffer) und bei Fotos bei HomeParty (meist ein bisschen dunkler) odr beim am See chillen (sehr dunkel) und noch im Alltag Videos aufnehmen

Hab mir folgende Kameras schon mal angeschaut:
Canon IXUS 130
Sony DSC-W350

vlt könnt ihr mir helfen. Vorschläge / Meinungen?
bringen es 14Mp oder genügen weniger?

grz RxR

PS: bestelle normalerweise auf: www.digitec.ch

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

14 Megapixel bei einer Kompaktkamera sind Unsinn. Mittlerweile kann man eher sagen, je weniger Megapixel, desto besser. Habe mal gelesen, das Optimum an Bildqualität bei Kompaktkameras liegt bei ca. 6 Megapixel. (Wegen den kleinen Sensoren)
Dazu kommt, dass du überwiegend in dunkleren Szenen fotografieren möchtest, da sind viele Megapixel noch schädlicher, da dadurch extremes Rauschen auf deinen Bildern entsteht.

Ich bin im Besitz einer Casio EX-H10 (kann HD-Videos, schafft rund 1000 Bilder mit einer Ladung, passt in die Hosentasche ;) ) und bin damit sehr zufrieden, obwohl die auch schon viel zu viele Pixel hat.
Die Bildqualität im Dunklen ist aber annehmbar wie ich finde. Vielleicht eine Überlegung wert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die IXUS Serie ist nicht schlecht (ab dreistelligen Modellnummern), aber 14 Mpix halte ich für unnötig. Was soll denn das bringen? Passt doch eh nicht auf deinen Monitor und braucht nur zusätzlichen Speicherplatz.
mfg
IRID1UM

WX1 is zu teuer ;)
für mich kommen nur Sony und Canon in frage, nur hab ich ein problem das es da viel zu viele gibt.

@ irid1um: wie gesagt kenn mich im kamera bereich net aus^^

Schau dir mal die Canon Powershot SX130, 12 MP, 12x Zoom, HD-Movies an, die dürfte die sehr entgegenkommen.

Hallo sry für Doppelpost, war heute mal im Laden und hab mich fachlich beraten lassen.

Er hat mir dan auch die etwas tueren Produkte gezeigt, hab mich schon in die verliebt abr musste dan doch sagen, das Teil muss überall mit und das Geld fehlt^^.

Naja die Vorteile an der DSC-W380:
> Panoramamöglichkeit (ohne zusammenfügen)
> MemeoryStickDuo & SD

Nachteile:
> kann nur mit einstellen (noobs kommen da net so draus) scharfe Fotos in der Nacht schiessen.

Bei der Ixus 130 hab ich heute gelesen das die Nightshoot hat, jedoch hab ich keine Ahnung was darunter gemeint ist. Vlt. kann mir das jam al jemand erklären?

Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen? (zwischen den 2 Kameras)

Also ehrlich gesagt, die Panoramadings.. wann braucht man das? Man macht so in etwa 2 Panoramafotos im Leben. Allzusehr würde ich das nicht gewichten.
Zwei Speichermedien Formate sind zwar nett, wären für mich aber auch kein Kaufargument. Kommt wohl auch nur zwei Mal im Leben vor, dass das praktisch ist.
Oder meinst nicht? ;)
mfg
IRID1UM

Klar abr ich denke früher mit dem zusammensetzten und wenn es jetzt einfacher geht macht mann das auch viel häufiger^^

Aussedem hat die DSC-W380 im Vergleich zur Ixus 130; 1 optischer Zoom mehr.

Vlt kann mir ja jemand noch die Nightshoot option erklären?

Zurück
Oben