Kompaktes 2.1 System für PC

Coolyo

Banned
Moin,

Suche ein kompaktes 2.1 System für meinen PC. Kompakt = 15cm - MAXIMAL 18cm breite Lautsprecher (2 Monitore = wenig Platz am Schreibtisch) MAXIMAL. Wie hoch die Dinger sin is nicht wichtig.

Gibts da nen gutes Set für so 150 EUR max??
EDIT: Sollte gut Bass haben, aber ned überbetont, falls man das so sagt im Fachjargon. Wenn ne Anlage wirklich ma deutlich besser fü 50 Euro, sprich 200 Euronen insgesamt, sein SOLLTE, dann geb ich das auch aus, denn das hat man ja lange denk ich mir dabei.

Brauch nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die logitech systeme an. die sind recht gut vom p/l-verhältnis.

Logitech Z623. Hat mehr als guten Bass. Und auch gut Power.
Hab das System jetzt schon ein paar Jahre im Einsatz. Hängt an der Soundblaster Z.

Verstehe.

Der Z623 wäre sogar bei nem MM in der Nähe lagernd, aber wohl nicht angeschlossen und mein Raum is ja deutlich kleiner als n Ausstellungsraum im MM.

Sonst noch Empfehlungen? Kann jemand was zum Edifier sagen?

Was für Anschlussmöglichkeiten für die Boxen hast du? Und müssen die "Boxen" auf dem Schreibtisch stehen?

Mit Edifier macht man da als schnelle und günstige Lösung nicht viel falsch, die sind auf jeden Fall besser wie Logitech....wenn man sich auf diesen allgemein schlechten Markt der PC-Systeme beschränkt.

Was ich aber empfehlen würde, wären 2 davon: Magnat Monitor Supreme 800
Sind 2.5 Wege Boxen mit 2 Tieftönern, die bringen für knappe 200€ schon guten Sound und auch der Bass kommt gut rüber. Wenn Anschlussmöglichkeiten dafür da sind ist das deutlich besser wie die ganzen PC-Boxen!

Alternativ wären dann noch die Behringer Digital Monitor Speakers MS40. Preis/Lesitung am PC betrieben sind die ein absoluter Tip. Die bringen ebenfalls alles besser rüber wie jede PC-Boxen-System-Lösung da draussen in dem ~ 160€ Bereich, auch guten Bass. Ausserdem bieten die halt, im Gegensatz zu den Magnat, eine große Anschlussvielfalt.

Zuletzt bearbeitet:
Das System soll auf nem PC laufen, demnach optisch und klinke (Mainboard). Müssen zwangsläufig am Tisch stehen ja, kein Platz leider.

Die Magnat fallen definitiv ma raus, da viel zu groß.

Behringer sind machbar, denke ich.

Ich werd die mal bei Amazon bestellen.

Sonst noch empfehlungen?

Mach doch bitte mal ein Foto des Hörplatzes!

Bitte nicht voreilig Logitech bestellen! Da gibt es viel viel besseres. ;)

Bestell dir lieber die Mackie CR4, die sehe ich über den Behringer.

Bei nem MM in der Nähe habe ich die Z623 angehört, daneben stand das Z906.

Beide etwas zu viel Bass. Das Z906 gefällt mir vom Klang her (grenzwertig), aber das Z623 is ja ma n ziemlicher Mist was Mitten und vor allem Höhen angeht.

S330d und Behringer sind mal bestellt

Welches System von den drei (behringer, s330d, cr4) ist am bass betontesten (nicht so krank wie das Logitech, aber schon "bassiger")

Bild (rechts/links kein Platz, unten auch ned)
Die Lautsprecher hier stehen nur zur Verdeutlichung vom Platz hier, ka was das für welche sind^^
http://abload.de/img/img_14375fsys.jpg
Ergänzung ()

Was ist eigentlich vom Edifier C3X zu halten?

Hat er doch, sind in der Auflistung der drei Alternativen von ihm drin, von denen er zwei bestellt hat.
Die Mackie sind ok, aber er will Bass (wenn auch nicht überbetont), und da schwächeln die Mackie doch etwas (genau wie die Behringer).
Ich würde mir alternativ doch mal die Microlab Solo 15 bestellen.

Am bassbetontesten ist das Edifier.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
The_Jensie: Habe deine Empfehlung beachtet, nur von Amazon hab ich ma die drei bestellt (S330D, C3X und Behringer). Bei Amazon sind die allerdings erst ab 9 April lieferbar.

Sound-Fuzzy: Jo werd ich sehen mal wie die Dinger sind.
Diese hier?
http://www.amazon.de/Microlab-SOLO1...d=1459844305&sr=8-1&keywords=microlab+solo+15

JackAss: So nen Müll hab ich schon lange nicht mehr gesehen was Mitten und Höhen angeht. Bin ned so der audio fetischist, aber die Qualität hat bei Logitech nachgelassen finde ich persönlich! Kopfhörer sind ja meist besser was die Qualität angeht aber n wenig Differenzierung bei Tiefen, Mitten und Höhen kann man ja verlangen?

Kennt ihr zufällig den Unterschied zwischen C3X und S330D?
S330 ist älter oder so habe ich herausgefunden

Nicht so wichtig für mich.

Wie sind die Mackie verglichen mit den anderen 3 die ich bestellt habe? Weniger Bass als Edifier?

Zurück
Oben