Kompaktes 2.1 System für PC

Was bedeutet das genau?

Besser Höhen und Mitten?

Die Mackie sind neutraler (wenn man fokussiert auf Musik hoeren geht ist das gut)....allerdings finde ich bringen deren winzige Hochtoener auch nicht wirklich die "bessere Alternative" hier rueber.
Mit den Behringer kann man schon einiges an Bass rausholen, mehr wie die vom Aussehen erahnen lassen. Die Mackie machen dort deutliche Abstriche....deren Tief-/Mitteltoener sind ja auch wieder kleiner.

Den druckvollsten Bass werden die Edifier bringen, wobei ich den Behringern aber einen saubereren zusagen wuerde (auch weil dieser von 2 Quellen ausgeht).

Die Microlab kenne ich nicht, sowohl gutes wie auch schlechtes hoert man davon (wie eigentlich bei allem). Wuerde die aber auch weniger in die Spass-PC-Allround-Sparte stecken....aber wie gesagt, keine Ahnung.

Kommt am Ende sowieso auf das eigene Hoerempfinden und die eigenen Vorlieben an.
In dem Preisbereich, bei dieser vorgeschlagenen Auswahl, macht man am Ende mit keiner Wahl wirklich was falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Coolyo, du hast doch schon ein Edifier C3 (#11)? Was stört dich daran, warum willst du es tauschen? MfG

Moin,

Chiller24: Danke für ne ausführliche Beschreibung

Zwenner: Ich weiß ned mal, dass das Edifier sind, die sind kaputt anscheinend und da fehlt Subwoofer und das Kontrolldings. Habe nur n Paar LSP gefunden und als Demozwecke hingestellt
Ergänzung ()

Bei den Behringern funktioniert der linke Lautsprecher nicht richtig. Ich verbinde ihn mit dem mitgeliferten Kabel mit dem anderen (wo man alles einstellen kann) und da kommt fast kein Sound raus.
Der andere funktioniert (ist mit so Cinch (?) <-> Aux-Kabel mit dem PC verbunden, optisch habe ich noch nicht probiert)

EDIT: Optisch klappt auch nicht. Kommt kaum Sound aus dem anderen LSP.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn so viele Leute sich immer ihre Waren nur zum probieren nach Hause schicken lassen und dann wieder zurück damit, hat man schneller mal "neue gebrauchte" Ware daheim wie einem lieb ist.
Heißt nicht, dass dies nun der Fall sein muss....eben einen defekten Lautsprecher erwischt, wenn der Rest stimmt.
Findest du aus dem was man aus dem funktionierenden hört es lohnenswert, dann bestelle halt noch einmal....oder entscheide dich fuer die anderen und fertig oder oder oder, musst du selbst wissen.

Durchaus lohnenswert^^

Leider sind die Teile n paar cm zu groß von der Breite her. Das S330D ist nicht toll, da das relativ mini Lautsprecher sind?

Das C3X gefällt mir vom Ton her am besten verglichen mit dem S330D (behringer kann ich ja kaum vergleichen mit einem LSP) und werd ich mal behalten bis die neuen MS40 da sind zwecks Test. Ma kucken vlt geht sich die Breite irgendwie aus, sonst muss ich die Bildschirme versetzen.

Zurück
Oben