Kompaktes Smartphone (~300€)

Pennerschwert

Commodore
Hallo Forum,

mein Vater sucht einen Nachfolger für sein Nokia Lumia 620 (WP 8.1, 3,8"), das nach über 5 Jahren Nutzung langsam an Altersschwäche leidet.

In Frage kommt prinzipiell sowohl iOS, als auch Android. Die Hauptanforderungen an das Gerät sind aber, dass es kompakt ist (also deutich unter 5" Displaygröße), brauchbare Kamera und 1 Tag Akkulaufzeit.

Er selbst hätte sich jetzt das iPhone SE aufgrund der kompakten Größe (4") ausgesucht. Was haltet ihr davon ?

Aus meiner Erfahrung ist ein 4" Display mit nachlassenden Augen zu klein, außerdem sind IPhones eher klein als kompakt durch die großen Ränder.

Einzige Alternative sind aus meiner Sicht Sony X und XZ1 in der compact-Version.

Finde mit dem SE macht man nicht viel verkehrt und die 300 Euro sind auch absolut in Ordnung.
Im Androidbereich - finde ich - gibt es einfach nichts vergleichbares. Nicht zu den Preis in dem Format.
Die kompakten Geräte mit kleineren Display sind entweder wortwörtlich "Müll" oder aufgrund des Gehäuses dann doch recht "groß" (z.B. Xperia XZ1/2 Compact)

@MSSaar
Das einzig "kompakte" an den Sonys sind halt auch nur die Displays (im Vgl.) - die Ränder sind auch nicht wirklich kompakt und im Vergleich zum IPhone SE - oder auch dem aktuellen Lumia 620 - ist das schon ein enormer "Größengewinn".

Danke für euere Einschätzung. Es ist jetzt das iPhone SE geworden, da die genannten Sony Smartphones nicht wirklich interessant sind.

Zurück
Oben