Kompaktes Smartphone gesucht

Cazole

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Mein geliebtes SONY Xperia Z3 Compact ist runtergefallen und nun leider unbrauchbar.
Ich bin daher auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Es sollte
-nicht größer als 4,6 Zoll sein
-eine gute Akkulaufzeit haben
-am besten wasserdicht (bzw. wenigstens spritzwasserdicht) sein
-möglichst nicht über 400€ kosten
-Fotos mit möglichst besserer Bildqualität als mein altes Handy machen
-kein IPhone sein

Ich habe bisher das Sony Xperia X, Z5 Comact, XZ1 compact oder das Samsung Galaxy A3 mini im Blick.

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Zukunftssicher von denen ist lediglich das XZ1 Compact. Hab ich selbst und ist natürlich einfach nur Klasse. Extrem lange Akkulaufzeit und eines der schnellsten, wenn nicht sogar das schnellste Smartphone auf dem Markt, was das Navigieren zwischen Apps etc. angeht.

Da der Nachfolger mitterweile auf dem Markt ist, ist es ohnehin im Abverkauf und für 300-350€ zu haben. Schau dich eventuell mal auf mydealz um
 
Wie ist denn die Bildqualität beim XZ1 Compact? Ich habe gelesen, dass die es nicht so bringen soll..
 
Cazole schrieb:
Wie ist denn die Bildqualität beim XZ1 Compact?

Sony hat in den vergangenen Jahren bei der Kamera echt nicht gut abgeliefert - leider. Ist keine Katastrophe aber auch weit weg von gut.
Erst das XZ2 hat seit langem malwieder eine gute Cam.
 
Fällt euch vllt eine Alternative mit besserer Kamera ein?
 
Hasse zwar persönlich iPhones, aber gibt ja momentan Gerüchte zum iphone SE2, falls du bis max. ende des Jahres warten kannst. Ansonsten kommt nichts so leicht an das xz1 compact ran.
 
Zurück
Oben