Kompaktkamera mit stabilisierten Videos

martin_m

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
445
Hallo. Ich suche als Ersatz für meine leider versunkene GoPro Hero 7 eine Kompaktkamera, die gute Videos macht. Stabilisierung ist mir wichtig. Warum ich keine GoPro mehr will: Möchte auch bei Videos mit Tiefenschärfe spielen.
Preislich wären bis ca. 500 oder 600 Euro okay. Vorschläge?
LG
 
Danke für den Tipp. Weiß jemand, ob es sich lohn noch ein wenig aufzuzahlen und eines der späteren Modelle zu kaufen, oder hat sich da wenig getan?
 
Wenn du weniger Tiefenschärfe willst, wirst du zu einem größeren Sensor gehen müssen (mindestens MFT, besser APS-C) und Objektive mit größerer Blendenöffnung verwenden.
 
Möchte nur kurz einhaken, damit die Erwartungshaltung stimmt:

martin_m schrieb:
Stabilisierung ist mir wichtig.

Auf dem Niveau einer GoPro bzw. anderen guten Actioncams geht ohne Gimbal nichts - nur als Hintergrundinfo. Wenn du also wirklich schön weiche Bewegungen filmen willst, kommst du um einen solchen nicht herum - für Kompaktkameras sind die Dinger aber relativ erschwinglich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martin_m
Zurück
Oben