Kompaktlautsprecher für PC

Grammophon schrieb:
Wenn Nubert das so angibt, dann kann man das schon so glauben und wurde auch von der Audio bestätigt.

Hab mal den Frequenzgang der A-20 gesucht, leider gibt Nubert den ja nicht direkt auf der Homepage an.
http://www.player.de/wp-content/uploads/2011/06/1_Diagramm_0-Grad_Nubert_A-20.jpg

So und was sieht man da? 35Hz bei 75dB, wow. Ab 50/60Hz kommt da was raus, trotzdem ist das nur ein 15cm Chassis pro Seite, viel "Druck" darf man da nicht erwarten.

Auch Nubert kocht nur mit Wasser :p

Darum geht's ja garnicht, geht einfach darum dass aus der Box prinzipbedingt nicht so viel Bass kommen kann, da die Membranfläche begrenzt ist, spätestens bei höheren Pegeln. Membranfläche ist eben durch nichts zu ersetzen ;)

Grammophon schrieb:
Wenn Nubert das so angibt, dann kann man das schon so glauben und wurde auch von der Audio bestätigt.

Wenn dir normale Pegel ausreichen, würde ich einfach mal zu den A-20 greifen, damit erreichst du ausreichenden Tiefgang und benötigst später nicht zwingend einen Sub. Nach ausgiebigem Testen meldest du dich einfach nochmal hier und beschreibst, was dich evtl. stört. Auf der Basis sind weitere Empfehlungen dann sehr viel einfacher und erspart uns das raten. Vielleicht bist du danach aber auch wunschlos glücklich. :)

Ich schätze das sit das sinnvollste, werde wohl warten müssen bis ich die Kohle zu sammen hab und dann weiter schauen.

Vielen Dank.

@ zelpa = Membranfläche ist eben durch nichts zu ersetzen

Mit entsprechender Elektronik kann man dieser Aussage widersprechen . Das hierbei der Wirkunngsgrad stark eingeschränkt wird sollte man auch deutlich machen .

Somit stimmt letztendlich die oben genannte Aussage wieder ! ;)

Zuletzt bearbeitet: (wiedersprechen / widersprechen ist hier richtig)
Ich habe 2x Nubert Nubox 381 an einem Onkyo 608 ;) Dir musst eben wissenw as du willst.
Möchtest du dass deine Lautsprechen den Schall so wandeln, wie er von der Quelle vorgesehen ist, dann nimm Nubis :) Ich möchte diesen Sound nichtmehr missen. Kann sie also nur weiterempfehlen. Falls dir der Bass nicht reichen sollte, dann hol dir irgendwann den kleinen Aw-411 dazu.
Ich habe einen AV-Receiver vorgezogen, weil nochmals 3 Nubis dranhängen und mein "Heimkino" bilden :)

grüßle Tobi

Zurück
Oben