Kompass von SkyDSL

extrob

Cadet 2nd Year
Ich kann überhaupt kein Kompass lesen. Ich weiss einige sagen, das sei supereinfach, kann wohl sein ;)

Also, ich habe auf dem Kompass eine Nadel. Das eine Ende ist Rot und das andere Ende Weiss. Welches zeigt nach norden?

Ich muss die SkyDSL Schüssel so richten:

Längengrad: 6,50°
Breitengrad: 50,55°
Elevation: 30,00°
Azimut: 199,00°

Kann mir das mal einer erklären???

Kann mir das mal jemand erklären? Kann es sein, dass 199,00° 33° neben den Astra Satelliten ist?

du wirst doch wohl auch ohne kompass wissen, wo bei dir norden ist. dann weißt du auch, welches ende nach norden zeigt :confused_alt:

Sorry, vielleicht blicke ich zur frühen Stunde nicht mehr ganz durch, aber eins verstehte ich nicht.
In deinem Thread " 2 Probleme mit SkyDSL (Teles/Strato)" erzählst Du "Ne, ihr versteht das falsch: Ich habe signalstärke: 86 % und SIgnalqualität 100%nur kann ich den Verbindungsassisent nicht durchführen, dafür braucht man die Schüssel nicht ausrichten.".
..und hier willst Du wissen, wie die Schüssel stehen muß. Steht die Schüssel nun und an die angegebenen Werte ??
In deinem Installtionsverzeichnis "Programmes/Teles.." gibts die Anwendung tfindsat. Die zeigt dir an ob du den richtigen Satelliten getroffen hast. Falls da nicht angezeigt wird, das das Signal gefunden wurde, hast Du trotz der obigen Werte den falschen Strahlemann anvisiert.
Also beides muss stimmen.!!

Zurück
Oben