Kompatibel Skill ram mit Abit AV8?

ich habe kingmax pc4000(DDR 500) 1,7 V 3-3-8 @ pc4300(DDR533) 1,85 V 3-3-8

Hab gehört das man bei G.Skill-Speichern oft nicht die angegebenen Werte erreicht. Ich finde der Speicher ist überteuert. Nimm lieber A-Data.

Der Speicher ist sau teuer und nicht wirklich gut!
Ich rate dringends andere Alternativen in Betracht zu ziehen.

Darf ich fragen, woher ihr diese Meinungen zum Speicher nehmt ?

Ihr seid auch solche, die sich ihren Speicher nach dem schönsten Heatspreader aussuchen oder nicht?!

Sorry, aber wenn ihr das nicht begründen könnt, dass der Speicher nichts taugt, dann würde ich einfach mal ruhig sein.

G.Skill Ram ist nicht ohne Grudn so teuer, da die Speicher vorher auf ihre Settings streng getestet werden und deshalb auch genaue Spezifikationen erhalten.

Ich frage mich allerdings auch, wie man auf die Idee kommt, dass G.Skill Arbeitsspeicher so schlecht ist, wenn man bedenkt, dass die bisherigen Ram Rekorde(sowohl Speicherdurchsatz als auch Takt meines Wissens nach) allesamt von G.Skill Rams gehalten werden.

Und nochmal zu den Heatspreadern bei Arbeitsspeicher:

Wenn sich Leute ihren Arbeitsspeicher nach der Farbe des Kühlers oder den LEDs, die darauf verbaut sind kaufen, dann kann ich nur sagen "arm arm arm" (klingt komisch, is aber so :D ). Der Heatspreader isoliert teilweise sogar die Wärme, sodass ein Speicher mit meist schlechter bzw. wärmer ist als ohne Heatspreader. Diese Teile dienen nur dem besseren Design, sind aber vollkommen sinnfrei bezüglich auf Performance.

Ich würde dir diese Rams nicht unbedingt empfehlen, da es in einer niedrigeren Presklasse beinahe genauso gute (oder schlechte wie hier einige meinen) gibt, wie z.B. die A-Data Rams, wie einer hier schon sagte. Wenn möglich darauf ahcten, dass du welche mit TCCDs erwischst.

Gruß
Suschiwurst

Zuletzt bearbeitet:
@Suschi oder wie du auch immer heißt: Woher hast du diese Vorurteile? Ich suche mir überhaupt nicht Rams nach aussehen aus. Meine Rams haben nicht mal nen Heatspreader!
Ich suche nach Leistung und Oc-Potenzial über die Spezificationen und die haben diese nicht. Desweiteren wurden auf vielen systemen die angebenen Latenzen nicht erreicht was auch nicht so toll ist. Wozu teureren Cl 2 3 3 6 Speicher kaufen der die Latenzen nicht erreicht und erst ab 2,5 stabil läuft. Da hol ich mir andere.
Und der vorschlag von A-Data kam auch von mir! :streiten:

diesmal keinen Gruß,

Der kleine

Und den taktrekord hält meines Wissens nach ImMo OCZ (oh die haben auch heatspreader drauf. sehen verdammt geil aus. muss ich kaufen. glitzert schön öh...)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das auf dich bezogen ?

Nicht direkt, da ich ja keine Aussage darüber machen kann, was du für Prioritäten beim Hardwarekauf hast.
Aber es gibt durchaus welche, die Hardware nach Aussehen kaufen. (Aber ich gebe zu ich habe da übertrieben im Bezug auf die Heatspreader und die Kaufgewohnheiten mancher Leute, die eigentlich gar nicht angesprochen waren. Da habe ich mich etwas hineingesteigert)

Ich dachte da nur, da ja keine Infos von euch angegeben wurden bzw. keine richtigen Begrüdnugnen, dass dort andere Kriterien, wie z.B. das Design, im Spiel waren...

Hättest du eine Quelle gegeben, damit der User das nachvollziehen kann, warum der Speicher nicht auf allen Systemen einwandfrei läuft, hätte ich damit auch keine Probleme gehabt. Aber wenn du schon sagst: "Ich hab mal gehört..." und damit begründest, diese Rams nicht zu kaufen, ist das nicht gerade infromativ für den User der hier etwas nachgefragt hat.

Gruß
Suschiwurst

P.S.
Ich habe gesagt, dass der Vorschlag der A-Datas bereits genannt wurde, nur wusste ich den Namne nicht ( nur um dir die Hilfe wieder anzuschreiben :D )

"Meines Wissens nach" bedeutet nicht unbedingt, dass ich mir sicher bin, also kann es logischerweise falsch sein, mit den höchsten Taktraten (wohl eher die OCZ, wie du bereits sagtest). Beim Speicherdurchsatz bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass dort die G.Skill die Rekordhalter sind.

Dann ist ja alles gut :)

Zurück
Oben