Darf ich fragen, woher ihr diese Meinungen zum Speicher nehmt ?
Ihr seid auch solche, die sich ihren Speicher nach dem schönsten Heatspreader aussuchen oder nicht?!
Sorry, aber wenn ihr das nicht begründen könnt, dass der Speicher nichts taugt, dann würde ich einfach mal ruhig sein.
G.Skill Ram ist nicht ohne Grudn so teuer, da die Speicher vorher auf ihre Settings streng getestet werden und deshalb auch genaue Spezifikationen erhalten.
Ich frage mich allerdings auch, wie man auf die Idee kommt, dass G.Skill Arbeitsspeicher so schlecht ist, wenn man bedenkt, dass die bisherigen Ram Rekorde(sowohl Speicherdurchsatz als auch Takt meines Wissens nach) allesamt von G.Skill Rams gehalten werden.
Und nochmal zu den Heatspreadern bei Arbeitsspeicher:
Wenn sich Leute ihren Arbeitsspeicher nach der Farbe des Kühlers oder den LEDs, die darauf verbaut sind kaufen, dann kann ich nur sagen "arm arm arm" (klingt komisch, is aber so

). Der Heatspreader isoliert teilweise sogar die Wärme, sodass ein Speicher mit meist schlechter bzw. wärmer ist als ohne Heatspreader. Diese Teile dienen nur dem besseren Design, sind aber vollkommen sinnfrei bezüglich auf Performance.
Ich würde dir diese Rams nicht unbedingt empfehlen, da es in einer niedrigeren Presklasse beinahe genauso gute (oder schlechte wie hier einige meinen) gibt, wie z.B. die A-Data Rams, wie einer hier schon sagte. Wenn möglich darauf ahcten, dass du welche mit TCCDs erwischst.
Gruß
Suschiwurst