Kompatibilität von Grafikkarte und Mainboard

WellItsPaul

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
12
Hallo allerseits,
ich wollte mal einfach so fragen, ob die GTX1070 Ti von Asus mit einem "Gigabyte GA-Z170-HD3P" kompatibel ist. Ich bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich mir die 1070 Ti von Asus holen soll, da der Preis mittlerweile wieder etwas gesunken ist. Allerdings habe ich nicht wirklich Lust mir deshalb auch noch ein neues Mainboard zu kaufen, weshalb ich euch auch die Frage mit der Kompatibilität gestellt habe =)!

Freue mich auf jede Antwort!

LG: Paul
 
natürlich ist das kompatibel. da solltest du dir eher gedanken um das NT und das case machen.

welche 1070ti genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WellItsPaul und DerJens
Ist natürlich kompatibel. Relevanter ist da eher ob die Karte in dein Gehäuse passt und dein Netzteil genügend Saft übrig hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WellItsPaul
Wenn es einen PCIe Anschluss hat, was der Fall ist, ist es natürlich kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WellItsPaul
Deathangel008 schrieb:
natürlich ist das kompatibel. da solltest du dir eher gedanken um das NT und das case machen.

welche 1070ti genau?
https://www.mindfactory.de/product_...Advanced-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1203520.html
Ergänzung ()

DerJens schrieb:
Ist natürlich kompatibel. Relevanter ist da eher ob die Karte in dein Gehäuse passt und dein Netzteil genügend Saft übrig hat.
Beim Netzteil und Gehäuse passt alles =)! Vielen Dank für die schnelle Antwort <3
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Wenn es einen PCIe Anschluss hat, was der Fall ist, ist es natürlich kompatibel.
Danke für die schnelle Antwort :)!
 
30 cm lang. Musst du im Gehäuse mal nachmessen ob das reicht. Für dein Netzteil am besten einen Kalkulator verwenden zB hier: https://outervision.com/power-supply-calculator

/edit:

Ah hab ich zu spät gesehen. Dann ist alles kompatibel und sollte passen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WellItsPaul
@ TE:
die 1070ti Strix ist ne sehr gute karte, allerdings nicht besonders günstig. geht es hier um die optik? lautstärke (sehr) wichtig? falls die antwort auf beide fragen nein ist tut es auch ne KFA² EX für 450€. falls nur die lautstärke wichtig ist tut es ne Gainward Phoenix GS für 520€. ne KFA² 1080 EXOC gibt es für 540€, ne Palit 1080 Super JetStream für 571€.

NT ist hoffentlich nicht nur groß genug, sondern auch qualitativ ordentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WellItsPaul
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
die 1070ti Strix ist ne sehr gute karte, allerdings nicht besonders günstig. geht es hier um die optik? lautstärke (sehr) wichtig? falls die antwort auf beide fragen nein ist tut es auch ne KFA² EX für 450€. falls nur die lautstärke wichtig ist tut es ne Gainward Phoenix GS für 520€. ne KFA² 1080 EXOC gibt es für 540€, ne Palit 1080 Super JetStream für 571€.

NT ist hoffentlich nicht nur groß genug, sondern auch qualitativ ordentlich?
Optik und Lautstärke sind mir relativ wichtig. Ich weiß, dass die GTX 1070 Ti, die ich mir da ausgesucht habe eine der teuersten wenn nicht sogar die teuerste Version der 1070 Ti ist. Das Netzteil reicht auf jeden Fall aus da bin ich mir ziemlich sicher :).
Und nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Einfach mal schreiben welches Netzteil GENAU verbaut ist, Watt ist nicht gleich Watt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WellItsPaul
Pisaro schrieb:
Einfach mal schreiben welches Netzteil GENAU verbaut ist, Watt ist nicht gleich Watt...
https://www.heise.de/preisvergleich/be-quiet-pure-power-9-500w-atx-2-4-bn263-a1454782.html Das müsste es sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher ist schon ziemlich lange her, dass ich mein Netzteil gesehen habe. Mir wurde gesagt, dass das Netzteil ein ziemlich starkes Netzteil ist, falls das nicht der Fall sein sollte und man doch ein besseres Netzteil für die 1070 ti braucht, bitte noch mit Vorschlag dazu, welches Netzteil empfehlenswert wäre =).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT geht gut. Bei den Chinaböllern sollte man halt aufpassen. Die liefern nicht zuverlässig die Watt, die drauf stehen. Und auch ganz alte Markennetzteile sind kritisch. Aber bei dir sehe ich da keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WellItsPaul
Aphelon schrieb:
Das NT geht gut. Bei den Chinaböllern sollte man halt aufpassen. Die liefern nicht zuverlässig die Watt, die drauf stehen. Und auch ganz alte Markennetzteile sind kritisch. Aber bei dir sehe ich da keine Probleme.
Auch dir danke ich für die schnelle Antwort =)!
 
@ TE:
"nicht zu 100% sicher"? gibts keine rechnung? ist das NT verdeckt eingebaut?

das Pure Power 9 ist technisch veraltet und alles andere als "ziemlich stark" (was auch immer man jetzt darunter verstehen soll), kann aber weiterverwendet werden wenn es schon vorhanden ist. als neukauf wäre es halt absolut inakzeptabel.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
"nicht zu 100% sicher"? gibts keine rechnung? ist das NT verdeckt eingebaut?

das Pure Power 9 ist technisch veraltet und alles andere als "ziemlich stark" (was auch immer man jetzt darunter verstehen soll), kann aber weiterverwendet werden wenn es schon vorhanden ist. als neukauf wäre es halt absolut inakzeptabel.
Doch ne Rechnung gibts schon, nur weiß ich nicht wo ich die habe :D. Und ja das Netzteil ist verdeckt eingebaut ich hab den Pc selber zusammengebaut.
 
Zurück
Oben