Kompatiblitäts Frage

sh1t1

Cadet 1st Year
Hallo meine Lieben,

ich habe eine frage und zwar geht es darum ich habe hier ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H board.

da ich mir mein altes board abgeschossen habe wie auch immer.

habe dann das besagte board oben von einem bekannten bekommen. jetzt stellt sich für mich die frage. es ist ja laut hersteller x4 verträglich. aber welchen kann ich ohne probleme darauf tun es ist ein REV 1.1 board.

da ich aber auf der gigabyte seite nix gefunden habe versuche ich hier mein glück.

ich habe mir dafür folgenden CPU ins auge genommen AMD Phenom II X4 940 da es ja ein AM2+ Board ist sollte dieser dort eigentlich ohne probleme darauf laufen ohne ein BIOS update zu machen oder sehe ich dies falsch?

desweiteren wird es mit einer Radeon 5770 betrieben und 8 GIG kingston speicher.

wie schätzt ihr es ein kann ich das board mit dem CPU ohne große probleme laufen lassen?
würde auch gerne eine BE nehmen oder sollte es doch Lieber die BOXED sein?

M.f.G Patrick

Also komme ich so oder so nicht drum rum das Board zu updaten wenn ich das richtig sehe.

hoffe das es sich updaten lässt muss erst noch umbauen bis dahin muss der 6000er herhalten der funzt ja so noch nur den würd ich eher für den HTCP nehmen. und soviel will ich jetzt auch nich rein stecken soll ja nicht viel zunutzen sein. mit dem 6000er kann ich ja auch ohne probleme BF3 spielen. da ist ja so nicht das problem.

schönen guten abend.

nachdem der CPU angekommen ist hab ich grade mal mit CPUz geschaut. bisher hab ich noch den alten cpu drin.

und dann hab ich mal nachder bios version geschaut.

Reiter Mainboard:

anschnitt BIOS.

Brand ist ja klar. :)

Version steht F11.

Date 09/16/2009

demnach bräuchte ich das Board also nicht mehr updaten sehe ich das richtig?
sprich nur CPU tauschen und fertig?

ich rede vom bios update. die vorposts solltest du dann schon lesen um es zu wissen.

Dann sollte es ja so funktionieren.
Und wird es wohl auch da keine Klagen kommen.

Zurück
Oben