Da läuft was schief und dies vermutlich auch, weil ein hohe Last oder Lastspitze oder ähnliches auftritt. Das liegt aber nicht an der eigentlichen Leistung deines Netzteiles.
Wie hier viele schreiben, ein aktuelles 850 Watt Netzteil würde es auch tun. Wenn das dir gefühlt zu sehr am Limit ist, nimm ein aktuelles in der 1000 Watt Klasse.
Netzteil tauschen und testen, ob es dann läuft, ist natürlich ein einfacher Weg. Es muss aber nicht das Netzteil sein.
Wenn dein Rechner eine Gewährleistung hat und nicht selber gebaut wurde, dann würde ich das den Shop klären lassen. Es kann auch eine defekte GPU oder einfach ein defektes oder schlecht gestecktes Kabel an irgendeiner Stelle sein oder eben ein "Kurzschluss" an sonst irgendeiner Komponente.
Aber da es reproduzierbar unter Last auf der GPU stattfindet, liegt der Verdacht PSU, GPU, Kabel dazwischen und GPU sauber im PCIe Slot gesteckt nahe. Aber Strom kriecht halt auch gerne sonst wo hin.
Ich hatte auch schon Mal so eine Abschaltung unter hoher Last, das lag aber damals glaube an einem fehlerhaften Treiber seitens Nvidia.
Vielleicht hat noch wer anderes eine bessere Idee, aber wenn du selbst etwas probieren möchtest, wäre das Netzteil auch mein erster Gedanke. Aber siehe meinen zweiten Absatz und andere Posts hier. Es ist nicht die Leistung. 850W bis 1000W bei ATX 3.1 Standard sind schon völlig im sicheren Bereich.
Hast du die Kabel noch mal alle sauber gesteckt und den Sitz der GPU im PCEe Slot überprüft?