komplett gesleevedes Netzteil

Suschiwurst

Lt. Junior Grade
Hi,

da mein von mir selbst gesleevedes Netzteil LC Power 550W "wahrscheinlich" kaputt gegangen ist, wollte ich gerne mal ein neues Netzteil haben, das aber bereits alle Kabelstränge gesleeved hat.
An besten wäre es in Schwarz oder sogar Rot, da mein Gehäuse schwarz und meine beiden KKs rot sind.

350W-450W sollten bei meiner Hardware dicke reichen, allerdings sollte das Netzteil preislich nicht über 100€ gehen

Es sollte unbedingt "leise" sein,d.h. nicht absolut stumm, wie es hier mancher verlangt, sondern in der Lautstärke des LC Power mitdem ich sehr zufrieden bis dato gewesen war.
Dementsprechend wäre ein 120mm Lüfter ja nahe liegend...

Ich habe schon viel gesucht, aber keines gefunden, dass allen Kriterien entspricht.

Im Notfall bin ich auch bereit ein anderfarbiges Netzteil zu wählen, da es nur teils durch mein Window zu sehen ist.

Sorry wenn meine Ansprüche zu hoch sind, aber das LC Power hat indem Fall perfekt gepasst nur isses jetzt kaputt und auf selber Sleeven hab ich keinen Bock das war schon so nervig genug

Hoffe mir kann jemand helfen bei meiner Entscheidung

Ja das hab ich mir auch schon angeschaut bzw. Tests gelesen, die für es sprechen, allerdings irritert mich dabei der Lüfter, der hinten rauskommt, was mir nicht ganz soviel nützt.

ich hab ja mein Sys relativ "viel" übertaktet, wodurch ich die Wärmeabfuhr direkt über der CPU gebrauchen könnte, also einen nach unten stehenden Lüfter.

ich habe zwar einen 120er direkt hinten am Gehäuse, der die Wärme schon abführt , aber mir hat ein weiterer Lüfter vom Netztteil noch 4-5°C weniger Wärme gebracht (ich habs mit drei Netzteilen versucht, sodass ich mir dabei zeimlich sicher sein könnte.

Der geringe Preis spricht allerdings fürs Tagan

wenn es schon perfekt gepasst hat, was spricht dann gegen ein neues lc?
/edit ach ja stimmt.. das sleeven... hab mal kurz nicht aufgepasst :D

warum ist es denn kaputt gegangen?

Naja gegen ein neues LC Power spricht eigentlich nur, dass es Qualitätsmäßig nicht mithalten kann...

Außerdem ist die Tatsache, dass es nach nur 2 Monaten direkt kaputt war, auch nicht gerade doll.

Ich weiß nicht genau warum, aber auf jeden Fall hab ich Freezes für ca. 10 s im Windows Betrieb und bei 3D Anwendungen. Und merkwürdige Spannungsschwankungen, zumindest laut MBM5, auch, die die Toleranz von 5% eindeutig sprengen auf der 5V- und 12V-Leitung.

Nebenbei, da es ja bei ebay am billigsten ist (20-30€) hätte ich das Problem, dass ich jedes mal den Verkäufer kontaktieren müsste, wenn ich was umtauschen wollte. Da hab ich lieber einen Shop, bei dem ich anrufen und was sagen kann, als einen Ebay-Anbieter, der nicht auf E-Mails antwortet!

Ich habe mich mal weiter en bissl rumgeschaut und hab das Tagan X-eye, wegen der schicken Sleeves, sowie zwei Enermax Netzteile (einmal 385W World Edition und das andere ist das hier ) und ein schwarzes BeQuiet 450W in den Favoritenkreis geschlossen !

Hat vielleicht jemand irgendwie Tests zum Tagan und zu den Enermax parat ?
Weil übers BeQuiet hört man ja nur gutes und da das Tagan noch etwas neuer his isses noch nicht so verbreitet...

P.S.

Ist das Enermax Netzteil von meinem Link Blau oder Schwarz ?

Sorry bin stark Farbsehgeschädigt :D und kanns net genau erkennen, ich denk aber eher Blau

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es zwar immer solche schwankungen und freezes gibt, das nt aber soweit noch läuft?

und nebenbei, bei com-tra.de und hardwareshop4u.de gibts die lc auch schon für 20-30€... ;)

Suschiwurst schrieb:
Ist das Enermax Netzteil von meinem Link Blau oder Schwarz ?
ich würde sagen das ist ein ganz klares dunkelblau... :D

Ja hast du richtig verstanden.
Das hat mich soweit auch verwundert nur da ich bisher alles versucht habe, außer meine System HDD mal auszutauschen kann ichs getrost aufs Netzteil schieben. Denn das hat bei mir im Haus en Kruzschluss verursacht, was ein herausspringen der Sicherung mit sich trug. Von da an glaube ich hat es angefangen.

Wegen dem Enermax Netzteil:

Naja kannsch nunmal nichts für is bei uns inner Familie vererbt worden...

Mein Vater is farbenblind (oh sorry farbsehgeschädigt), wie ein Dachs, also komplett blind in der Hinsicht auf Farben.

Meine Sister (19J) fängt auch schon an und ich bin noch davon gekommen mit einer "leichten" Farbsehschädigung, wobei leicht ja anscheind völlig untertrieben, wie man anhand des Netzteils sieht

Zurück
Oben