Leath Hedger
Cadet 1st Year
Nach einiger Zeit in der ich immer wieder gelesen habe, dass Mitglieder die deutliche Bitte ausprechen nicht erst zu kaufen, sondern sich hier im Forum erst Beraten zu lassen, wollte ich eure Meinungen hören.
Folgendes:
Intel i5-7500
8GB DDR4 Crucial 2133
GTX1070 8GB
ASUS H110M-R
500GB - 1TB HDD SATA
Möglicherweise SSD (Windows)
XILENCE Performance C Serie XN044 PC Netzteil (XP600R6)
(Oder wie auf Ebay: http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Com...222058?hash=item5b333652aa:g:ULIAAOSwWxNYncYK )
Es geht mir in erster Linie ums Zocken, allerdings auch um ein bisschen Zukunftssicherheit, was auch immer das heißen mag.
Die 8GB Ram will ich später gerne auf 16 erweitern, im Moment fehlt aber das Geld.
Grade beim zocken ist wohl eher die Graka ausschlaggebend, deswegen die 1070. Genau hier würde ich aber gerne die Unterschiede bei den Versionen erfahren. Ob 100€ Unterschied einen großen Performanceschub geben.
Ne SSD würde ich später auch noch Aufrüsten. Aber jetzt sind grade Semesterferien
.
Alternativ würden sich beim Selbst zusammenbauen auch Kombinationen mit einem I5-7600 ergeben, allerdings weiß ich nicht ob da ein Kühler oben drauf muss, bzw das Case (im Ebay link) groß´genug ist.
Mit freundlichen Grüßen
seit heute mit Glied
Leath Hedger
Smileys aus Cancergründen weggelassen.
Folgendes:
Intel i5-7500
8GB DDR4 Crucial 2133
GTX1070 8GB
ASUS H110M-R
500GB - 1TB HDD SATA
Möglicherweise SSD (Windows)
XILENCE Performance C Serie XN044 PC Netzteil (XP600R6)
(Oder wie auf Ebay: http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Com...222058?hash=item5b333652aa:g:ULIAAOSwWxNYncYK )
Es geht mir in erster Linie ums Zocken, allerdings auch um ein bisschen Zukunftssicherheit, was auch immer das heißen mag.
Die 8GB Ram will ich später gerne auf 16 erweitern, im Moment fehlt aber das Geld.
Grade beim zocken ist wohl eher die Graka ausschlaggebend, deswegen die 1070. Genau hier würde ich aber gerne die Unterschiede bei den Versionen erfahren. Ob 100€ Unterschied einen großen Performanceschub geben.
Ne SSD würde ich später auch noch Aufrüsten. Aber jetzt sind grade Semesterferien
Alternativ würden sich beim Selbst zusammenbauen auch Kombinationen mit einem I5-7600 ergeben, allerdings weiß ich nicht ob da ein Kühler oben drauf muss, bzw das Case (im Ebay link) groß´genug ist.
Mit freundlichen Grüßen
seit heute mit Glied
Leath Hedger
Smileys aus Cancergründen weggelassen.