Halliegally
Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen.
Ich habe mittlerweile einen "Steinzeitrechner" und möchte jetzt nach 8 Jahren endlich mal
nachrüsten.
Ich möchte fast ausschließlich damit spielen (Online als auch Offline), ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.
Ich möchte Egoshooter sowie Spiele wie StarCraft 2 in hoher Grafikauflösung spielen können.
Die Auflösung sollte schon mindestens 1680x1050 betragen.
Sonstige Auflösungdetails sollten schon Hoch bis sehr Hoch sein.
Ich möchte mir kaufen:
Monitor 23 Zoll 16x9
Gehäuse (BigTower)
Grafikkarte (Nvidia) mit ATI wurde schlechte Erfahrung gemacht
Motherboard (mit on Board Sound? wäre super)
CPU
Ram min. 8 GB 2x4 GB z.B ? (oder sollte dieser Höher sein?)
Lüfter
Netzteil
Festplatte 1TB - 1,5 TB
Mouse und Keyboard vorhanden.
Win7 64 Bit Version ist auch vorhanden.
Das ganze soll um die 800 - 1000 Euro kosten und sollte natürlich auch für 3 - 4 Jahre nutzbar sein.
Schön wäre auch, wenn sich das ganze nicht im Anschluss wie ein Flugzeuggetriebe anhören würde.
Ich weiß auch vergangener Zeit, dass manchmal auf kleinste Details ankommt.
z.B wenn es eine Grafikkarte für 300 Euro gibt deren Leistung zur heutigen Zeit sehr gut ist, finde ich es unnötig dann eine Grafikkarte neueren Typs zu kaufen die dann 380 Euro kostet aber kaum (nicht für den Laien spürbar) mehr Leistung hat.
Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen,
ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Lieben Gruß Hallie
Ich habe mittlerweile einen "Steinzeitrechner" und möchte jetzt nach 8 Jahren endlich mal
nachrüsten.
Ich möchte fast ausschließlich damit spielen (Online als auch Offline), ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.
Ich möchte Egoshooter sowie Spiele wie StarCraft 2 in hoher Grafikauflösung spielen können.
Die Auflösung sollte schon mindestens 1680x1050 betragen.
Sonstige Auflösungdetails sollten schon Hoch bis sehr Hoch sein.
Ich möchte mir kaufen:
Monitor 23 Zoll 16x9
Gehäuse (BigTower)
Grafikkarte (Nvidia) mit ATI wurde schlechte Erfahrung gemacht
Motherboard (mit on Board Sound? wäre super)
CPU
Ram min. 8 GB 2x4 GB z.B ? (oder sollte dieser Höher sein?)
Lüfter
Netzteil
Festplatte 1TB - 1,5 TB
Mouse und Keyboard vorhanden.
Win7 64 Bit Version ist auch vorhanden.
Das ganze soll um die 800 - 1000 Euro kosten und sollte natürlich auch für 3 - 4 Jahre nutzbar sein.
Schön wäre auch, wenn sich das ganze nicht im Anschluss wie ein Flugzeuggetriebe anhören würde.
Ich weiß auch vergangener Zeit, dass manchmal auf kleinste Details ankommt.
z.B wenn es eine Grafikkarte für 300 Euro gibt deren Leistung zur heutigen Zeit sehr gut ist, finde ich es unnötig dann eine Grafikkarte neueren Typs zu kaufen die dann 380 Euro kostet aber kaum (nicht für den Laien spürbar) mehr Leistung hat.
Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen,
ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Lieben Gruß Hallie