Komplett neuer Gaming PC- bitte absegnen

3ster

Cadet 4th Year
Hey Leute,

könnt ihr mir sagen ob folgende Zusammenstellung i.O. ist?
*KLICK*
Der PC wird eigentlich nur zum Daddeln genutzt, da meine alte Möhre schon bei GTA:SA an ihre Grenzen stößt. Werd wohl COD6, Crysis (um mal schicke Grafik zu erleben^^), GTA4, Assassins Creed 2, Prototype und später mit Sicherheit (und ausschließlich ;) ) SC2 / D3 zocken.

Besonders beim Speicher und dem Netzteil bin ich mir unsicher. Ginge dieses NT auch ? Beim Monitor bin ich mir ziemlig sicher, außer ihr findet den Syncmaster 26" unter 300€ verfügbar^^
Wo ist der Unterschied zwischen C2 und C3 beim 955? Lohnt sich der Aufpreis?

Achja: Eigentlich habe ich ne 5850 bestellt, aber die kommt und kommt nicht, wenn jetzt also der Liefertermin nächste Woche wieder verschoben wird, würde ich gerne die 260 als Übergangsgraka verbauen.

Vielen lieben Dank erstmal :),

3ster :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht ok aus. Statt der gtx 260 würde ich aber eine 5770 nehmen. Hat eventuell einen besseren Wiederverkaufswert. Das bequiet geht natürlich auch. Habe bisher nichts schlechtes drüber gehört. Die Unterschiede zwischen dem c2 und dem c3 liegen im Verbrauch und der Behebung eines Fehlers ( Bei manchem Speicher in Verbindung mit dem 955 kam es zu bluescreens oder ähnlichem). Statt der wd black kannst du auch eine f3 nehmen. Von der Leistung her sind beide ca. gleich. Vorteil der f3 ist der Preis und laut manchen Aussagen die Lautstärke.

bei der graka und den anderen aussagen kann ich den vorrednern eigentlich zustimmen, außer beim netzteil: ich würde niemals ein bequiet nehmen, da ich schon von vielen gehört hab, dass sich die recht schnell (entweder nach 2-3 wochen oder nach ca. nem halben jahr, recht unterschiedlich) in rauch verflüchtigen...ich würd dir deswegen entweder zu nem corsair oder cougar raten, das letztere hat aber auch nen kleinen aufpreis ;)

So weit in Ordnung ABER als Laufwerk würd ich mir n anderes holen, denn das von dir genannte hat n peinliches Softwareproblem! (kannst ja mal googeln: LG GH22NS50 Bluebird)
Da müsstest du erst noch n Firmwareupdate durchführen...

Deshalb lieder n Sony wie das hier: http://geizhals.at/deutschland/a418612.html
Leise und sauschnell!

P.S. warum holst du dir nich das Midgard Windows Edition (kostet nur 10€ mehr und sieht hammer aus :evillol: )

MfG Tobi

den monitor würde ich nicht kaufen - das ist kein gamer-monitor, und da du den pc hauptsächlich dafür nutzen willst rate ich dir von dem ding ab - größe ist nicht alles° ich würde eher das geld in einen gescheiten 24" oder wenn du bisschen mehr ausgeben möchtest einen guten 26" stecken, aber der hanns.g ist zum zocken definitiv ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll an dem Hans G schlechter sein als an jedem anderen "Gamer" Monitor mit TN Panel?
Grade fürs spielen ist das Panel komplett egal, außer der reaktionszeit und da ist alles unter echten 16ms durchaus brauchbar, wenn man nicht grade CSS in der Profiliga zockt... die Zeiten von Schlierenziehen usw. sind schon lange vorbei.

Aber was anderes:
Um die Auflösung ordentlich bedienen zu können, wäre eine bessere Grafiklösung dringend angeraten.
Warum überhaupt einen Monitor über 20"?
Echter Monitor+Fernseher ist die wesentlich bessere Lösung.

die reaktionszeit passt, aber der monitor ist ungleichmäßig belichtet (ich hatte ihn selbst für 10 tage, hab ihn dann aber zurückgeschickt), beim zocken gab es vereinzelt schlieren und der blickwinkel ist nicht unbedingt das wahre (für mich zumindest zu schlecht). die hohe helligkeit ist nett - muss man halt runterschrauben, denn sonst ist ne laserbehandlung gratis dabei. die farben sind zwar ganz gut, aber ein bisschen dran rumfummeln muss man dennoch.
ich würde einfach eher zu einem 22/24" raten, der auch ordentlich was taugt und zum filme gucken oder so einen gescheiten hd-fernseher für 400-600 euro.

Lässt sich nicht zu jeder NT Marke jemand findem dem son Teil schonmal abgeschmiert ist? Oder kommt das bei BeQuiet besonders häufig vor? Dachte immer BQ wäre durchaus Markenware. Crosair wurde mir auch von meinem Bruder empfohlen, aber die sind doch immer ne ganze Ecke teurer.

Das mit dem Laufwerk scheint sich ja mit ein paar Klicks beheben zu lassen, aber trotzdem vielen Dank für die Warnung!

Über die 5770 hab ich auch schon nachgedacht, der bessere Wiederverkaufswert ist n gutes Argument, allerdings hab ich das Gefühl, dass bei der Monitorgröße die Grafik sehr drunter leiden würde. 15€ mehr Verlust auf 3-4 Monate verteilt sind mir die bessere Leistung dann doch wert.

Das mit dem C2/3 ist mir immer noch nicht ganz klar, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann pfeife ich auf den Stromverbrauch und hol mit den 955c2, der wird die letzten Tage immer billiger (vorgestern schon auf 116€ gesehn).

Die F3 hat 500 GB oder? Aber nur 16mb cache im vergleich zur WD mit 32 und 5 Jahren Garantie

Das Aussehen des Gehäuses ist mir "relativ" egal, zumindest kann ich auf 10€ Aufpreis für ein Sichtfenster gut verzichten.. (finde es ehrlich gesagt ohne Fenster deutlich schöner)

Wie stehts jetzt mit dem RAM? Ist der gut? Kann man da noch sparen?
Und wie ist das eigentlich so im Hardwaregeschäft, fallen die Preise nach dem 24. deutlich?

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten, ihr seid spitze! ;)

nach dem 24., kommt die aktuelle Hardware auf den Markt.... :)
...zu Ostern soll doch geschenkt werden!

5770 als übergangskarte ist geldverschwendung - da du sie nur in gewissem zeitraum nutzen würdest lohnen sich 150 für die geringe leistung nicht - und für den nutzungszeitraum ist directX11 auch kein argument. hol dir da lieber 4870/4890. ist billiger als gtx260 und bringt für die zeit genügend leistung.

ob f3 oder caviar black bleibt dir überlassen - geschwindigkeit liegt bei beiden auf etwa gleichem niveau. ich würde die caviar kaufen weil bessere garantie und ich bin was platten angeht mit samsung nicht so auf dem grünen zweig^^

der ram ist okay - es täten aber bei amd auch 1333er ram.

naja - preissenkungen vorraussagen ist immer so ne sache. februar sollte es billig werden, aber wenn du jetzt kaufst sparst du vllt 50 euro - mit viel glück...

Während ich tippe schon wieder 3 neue Posts :)

@ Ramu91
Ich hätte einfach gerne einen großen Bildschirm. In die engere Auswahl kamen dann der HannsG und der Syncmaster t260, der ja kaum lieferbar ist. Darüber hinaus habe ich echt hunderte von Bewertungen gelesen, die fast alle positiv waren und wenn nicht kamen sie meißt von leuten die Eizos gewöhnt waren. Ich hab das Gefühl, dass der Monitor oft runtergemacht wird, weil er eben von Hanns.G ist und nicht Samsung oder so... Btw.: Sitze grade vor einem 19" Hanns.G HX191D und freue mich schon auf den "WOW-Effekt" beim Auspacken ;). Falls er wirklich scheiße ist kann ich ihn ja zurückschicken.

Wenn ich die Kohle hätte, bzw. bereit wäre mehr auszugeben würde ich mir natürlich auch kein TN Panel zulegen.

Zum Thema Monitor + TV: Zum einen gucke ich nur enorm wenig Fernsehn und zum anderen ziehe ich innerhalb des nächsten Jahres voraussichtlich in eine kleine Studentenbude und möchte da nicht 2 sone klopper drin haben :).

@ Marius
Wie gesagt, die 260 soll erstmal ne Notlösung sein, falls die 5850 diesen Monat nicht mehr kommt. Dann kann ich mit ihr "überwintern" und auf Fermis // bessere Verfügbarkeiten warten.

Edit: Ist die 260 oc von palit nicht etwa so schnell wie ne 4890 und wesentlich leiser? Die Vapor-X 4890 kostet ja dann doch nochmal 25€ mehr

Zurück
Oben