Jackery IFA Fireplace
Mobile

Komplett neuer PC bitte um Rat

Welche Spiele denn? Was kanst du ausgeben bzw. was bist du bereit auszugeben? Wäre OC für dich eher nice-to-have oder Vorraussetzung?
Bearbeitung in welchem Umfang / welcher Professionalität?

Ohne solche Angaben lassen sich kaum Aussagen treffen...außer, das einige der Komponenten kurz gesagt Mist sind...

Hier auch schon mal geschaut?

Wenn ich das richtig sehe ... 8GB Ram? Bei Videobearbeitung kann man bei den aktuellen Preisen zu 16GB raten.
Und viel HDD Speicher ^^

ja sorry für die fehlenden Infos

Also Spiele sollen so BF3, CoDMW3 und so

Videos umrendern also BlueRay und so

OC muss nicht sein.

Und welcher Ram ist besser 1600mhz oder mehr????

Und Preis kann so 1000 - 1300€

Zuletzt bearbeitet: (Infos hinzugefügt)
Film und video!
was genau.
stellt man sich einen pc für video und bildbearbeitung zusammen, toppt dieser alle gamer pc´s.
ein paar spiele, und schon fragt man dich, welche und warum nicht übertakten usw. .
willst du damit arbeiten oder zocken?

Ich würde kein LC-Power Netzteil nehmen und lieber am Prozessor sparen und dafür eine GTX 670 nehmen. Wenn du nicht übertakten willst reicht ein H77 Board, allerdings lassen sich Intel CPU's recht gut und einfach übertakten.

was macht das für einen Sinn, BluRays in DVD´s umzuwandeln? Reinste (Zeit)verschwendung...

Wenn du sowieso nicht übertakten möchtest reicht auch ein kleinerer Prozessor:

i5 3470 vom P/L her deutlich besser. Hyperthreading ist zwar nett, lohnt sich für gelegentliches Video Rendering aber nicht. Dafür ist der i7 3770 einfach zu teuer. Wenn du allerdings drauf bestehst reicht auch:
Intel Xeon E3-1245V2, 4x 3.40GHz, Sockel-1155, boxed
Ist immerhin knapp 30€ günstiger als der 3770.

Ram: 1600er sind schon ok. Aber die Kingstons die du gewählt hast sind 1x8GB, oder? hier sind 2x4GB besser, oder direkt 2x8GB (etwas übertrieben allerdings).

NT: Weg mit dem LC Mist, die Firma hat zwar auch ein paar brauchbare Netzteile im Sortiment, bekommt von mir aber keine Empfehlung! Besser:
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W (sehr günstig über meinpaket.de)
oder
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3

Wie siehts mit einer Festplatte aus?

Zurück
Oben