Hallo,
um das ganze so zu beschreiben wie ich mir das vorstelle muss ich leider ein bisschen ausholen...
Ich habe mir überlegt in unserem 4-Personen-Haushalt ein komplettes Server-Client- Netzwerk aufzuziehen. (1 Server, 4 (Thin-)Clients, 1 TV)
Server:
1. ALLE Daten sollen sich auf diesem Server befinden
2. Der Server sollte für die Datensicherheit natürlich Raid besitzen
3. eingebaute DVB-S2 Sat-Karte mit 2 Tunern, um das Signal an die Clients übertragen zu können (und evtl angeschlossenen TV direkt zu versorgen, Alternativ mit Mediabox)
4. Die Clients sollten Skype-fähig sein --> Webcam und Ton sollten an den Clients angeschlossen werden
5. Die Clients sollten HD-Material darstellen können
Fragen:
1. Ist so etwas technisch überhaupt möglich?
2. Welche Konfigurationen benötige ich für die Clients/den Server
3. In welchem Preisbereich würde das etwa liegen?
Danke im Voraus!!!
Gruß Da-Lugi
um das ganze so zu beschreiben wie ich mir das vorstelle muss ich leider ein bisschen ausholen...
Ich habe mir überlegt in unserem 4-Personen-Haushalt ein komplettes Server-Client- Netzwerk aufzuziehen. (1 Server, 4 (Thin-)Clients, 1 TV)
Server:
1. ALLE Daten sollen sich auf diesem Server befinden
2. Der Server sollte für die Datensicherheit natürlich Raid besitzen
3. eingebaute DVB-S2 Sat-Karte mit 2 Tunern, um das Signal an die Clients übertragen zu können (und evtl angeschlossenen TV direkt zu versorgen, Alternativ mit Mediabox)
4. Die Clients sollten Skype-fähig sein --> Webcam und Ton sollten an den Clients angeschlossen werden
5. Die Clients sollten HD-Material darstellen können
Fragen:
1. Ist so etwas technisch überhaupt möglich?
2. Welche Konfigurationen benötige ich für die Clients/den Server
3. In welchem Preisbereich würde das etwa liegen?
Danke im Voraus!!!
Gruß Da-Lugi