Komplett-PC; 229 Euro; lohnt das?

Transistor

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

auf der Suche nach einem simplen PC zum "Schrauben" (Office + Internet reicht) bin ich nun auf dieses Komplettangebot für 229 Euro aufmerksam geworden. Vielleicht täusche ich mich ja gewaltig - aber für den Preis kann man wahrscheinlich kaum etwas Ähnliches zusammenstellen...

Wäre nett, wenn Ihr mal Euren Senf zu diesem fertigen PC-Angebot dazugeben würdet, ob sich ein Kauf lohnt.

Danke schon mal,

Transistor

Hier die technischen Daten:

Komplettsystem Athlon64 X2 4000:

- Design-Midi-Tower mit Frontanschlüssen für USB und Audio

- AMD Athlon64 X2 4000+, 2,1 GHz, 1 MB L2 Cache, Sockel AM2

- Speicher: 1024 MB DDR2-RAM

- Festplatte: 160 GB (SATA)

- Mainboard: Gigabyte GA-M61SME-S2L, nVidia GeForce 6100 Chipsatz, OnBoard-Grafik (nVidia CineFX), 7.1 HD Audio, 10/100 Mbps LAN, 2x PCI, 1x PCIe x1, 1x PCIe x16, 8x USB 2.0, 2x SATAII (Raid)

- 1x Parallel, 1x Seriell, 2x PS/2

- DVD-Laufwerk, SATA

- Cardreader

Maße (BxHxT): 180x420x440 mm.

Lieferumfang: Computer, Netzkabel, Treiber-CD, Mainboard-Handbuch.

229 Euro

Kann man zum Glük und das ohne LC-Power NT und OEM Board, scharfen Kanten im Geäuse!
06.04.2008_02:21:31_unbenannt1.bmp

20Euro teurer, dafür 100%besser...
MfG

Ich habe gerade mal bei Harwareversand.de ein ähnliches System für 245€ zusammengestellt. Der unterschied war halt, dass bei dem von mir zusammengestelltem System viele markane Artikel dabei waren.
PS: lass dich von den Preisen nicht beeindrucken.^^

edit: bisscehn zu spät..
ich habe das system auch ca. so zusammengestellt

Hallo,

erst einmal: Danke für die pfeilschnelle Reaktion von Euch :)

Einen - zukünftigen - Anwendungszweck muß ich noch nachliefern: Ich habe vor, mir in absehbarer Zeit eine kleine CNC-Fräse für den Modellbau anzuschaffen. Diese Fräsen werden über eine Steuerelektronik angesteuert (MACH3), die eine parallele Druckerschnittstelle benötigt. Die Schnittstelle stirbt ja aus - bzw. ist es schon. Deshalb wollte ich mir jetzt einen Rechner "sichern", der noch eine parallele Schnittstelle hat u. auf XP läuft. (Natürlich könnte ich mir, wenn es mit der Anschaffung der Fräse soweit ist, einen gebrauchten PC kaufen).

Sehe ich das richtig:

Das von Euch empfohlene Gigabyte GA-MA69GM-S2H hat diese parallele Schnittstelle schon nicht mehr?

Gibt es vielleicht ein anderes empfehlenswertes Board mit dieser parallelen Schnittstelle?

Kann man eine parallele Schnittstelle mittels Karte nachrüsten?

Danke noch mal, Transistor

Hallo also mit einen Druckeranschluss Parallel sieht es immer schlechter aus, auf den aktuellen Boards.
Sie lassen sich aber per Controller Karte nachrüsten Kostenpunkt ca. 10 €. Voraussetzung ein freier PCI Slot.
Das von dir ausgesuchte Board hat noch einen Druckeranschluss.

Gruß Joe Walker

@ GHOST2K

Das Board hat nur einen Header, also son Pfostenstecker auf der Platine selbst. Wenn er so eine Parallel-Slotblende findet die passt, wäre das Board OK. Auch sonst würde ich das Board bevorzugen da eben die PCI-Karten unter 10€ zu haben sind...

Zurück
Oben