Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Komplett-PC 500-600

Mongolele

Newbie
Hallo Leute,
Mein Vater hat mir ein PC für 500-600 Euro versprochen. Dieser müsse jedoch ein Komplett-pc sein (Garantie-etc.)
Ist das Preis/Leistungs Verhältnis bei einem eigenbau so viel besser?

Ich spiele gerne ab und zu Spiele wie CS:Go, DayZ ab und zu CoD und Bf würde ich mir auch gerne zulegen. Könnte ich das mit dieser Preisklasse mit angemessenen Settings spielen können?

Ja, PL Verhältnis ist bei Eigenbau um Längen besser. Es gibt auch Computer-Shops, die dir für eine Gebühr die bestellten Einzelteile zusammenbauen (bspw. Hardwareversand.de). Das wäre in deinem Fall wahrscheinlich das beste.

Mit einem 600€ PC wirst du die genannten Spiele schon zum laufen kriegen, aber eher nicht auf High. Das hängt auch von der Auflösung deines Monitors ab.

Sag deinem Papa das Komplett-PCs = Müll sind...

Selber zusammenbauen ist 1) Viiiieeeel besser und 2) günstiger und du hast genauso Garantie auf die einzelnen Teile.

Beim Eigenbau hat jedes Einzelteil seine eigene Garantie.
Und ja, das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Eigenbau viel besser. Du musst halt nur die Einzelteile bezahlen und nicht den PC-Hersteller, der natürlich auch was daran verdienen möchte.

Und wenn Du dann jetzt doch lieber selbst einen PC zusammenstellen möchtest, lege ich dir die FAQ zum idealen Gaming-PC ans Herz. ;)

Gruß
Hutzel

Zuletzt bearbeitet:
danke Leute,
Mein Vater meinte nur, dass wenn der Pc kaputt geht, er ja als Laie nicht weiß, an welcher Komponente es liegt und man den Pc nicht einfach einschicken kann.

Aber ich versuche ihn zu überreden :D

Wenn es Probleme gibt, kannst Du dich ja nochmal hier ans Forum wenden oder einfach nach Problemstellungen googlen. ;)

Dafür gibts ja dann, je nachdem wo du wohnst, den freundlichen PC Laden um die Ecke (oder dieses Forum :D). Da kannst du eigentlich jeden Rechner zur Diagnose hinbringen :) Die 24 Monate Gewährleistung hast du ja auf die Einzelteile trotzdem.

Wo kommst Du denn her? Findet sich bestimmt jemand in der Nähe der dir die Kiste fürn Kasten Bier (oder Limo) zusammenschustert und sich auch bei einem evtl. Defekt um den Austausch kümmert...

Ja ich mach sowas ^^

Bei einem Fachhändler vor Ort bezahlst du dann zwar den reperaturservice, dies ist aber immer noch günstiger als ein komplettrechner:-) sofern du ein bisschen aufwand verkraften kannst (z.b hier im forum nach Rat fragen) komplett Rechner sind für Leute die sich bei Problemen null damit beschäftigen wollen - das müssen diese dann aber eben auch entsprechend bezahlen.

Komme aus dem Kreis Mainz/Rüsselsheim.
Also ihr habt mich überzeugt. Werde mich jetzt mal intensiver mit dem Thema auseinandersetzen und mir den Pc vermutlich selbst zusammenbaun. und falls ich ein Problem damit haben werde, habe ich ja hier eine COmmunity gefunden, wo ich dem Problem auf den Grund gehen kann :) Danke

Wenn du die 30€ für den Zusammenbau sparst, pack eine 280x anstatt der 280 aus meiner genannten Konfig rien.

Es gibt hier nen Thread wo Leute hier ihre Hilfe fuers Zusammenbauen anbieten, habe den Link grad nicht parat wegen handy aber vllt mal da reinschauen ob nicht jmd ganz aus deiner Nähe kommt, ansonsten auf Cassius zurueckgreifen ;)

Wegen persönlichen Problemen könnte ich mich mit dem Thema bis jetzt leider nicht mehr auseinandersetzen.
Wollte mir eigentlich das oben von Nithdi beschriebene Setup zulegen, aber zum Beispiel der Lüfter gabs nicht auf Hardware Versand. Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit aber wollte jetzt nicht auf Anhieb irgendwas anderes bestellen. könnte mir vielleicht jemand ein Setup zusammenstellen von Komponenten die auf hardwareversand verfügbar sind. Wäre euch echt dankbar. Budget ~630

Zurück
Oben