Komplett-PC bei Ebay?

NFSU2-Elite

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,
habe gerade das bei Ebay entdeckt :
http://cgi.ebay.de/TOP-GAMER-E6700-Core2Duo-2GB-DDR2-667-768MB-8800GTX_W0QQitemZ140119857289QQihZ004QQcategoryZ139551QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist der Rechner das wonach es klingt?
Stimmt der Preis?
Ist es empfehlenswert bei Ebay einen PC zu kaufen?
Oder gibts da bessere Möglichkeiten 1000-1200 € auszugeben?

Danke an alle die sich Mühe machen mich zu beraten :D:D

Nächstes mal tuts auch die Forensuche um die eindeutige Meinung ALLER hier zu erfahren.

Ist der Rechner das wonach es klingt?
Nein, das ist er bei eBay NIEMALS.
Das ultimative Gamingboard von "ASROCK" würd ich nichtmal als Untersteller für schlechtes Importbier nutzen, Sound - und Netzwerkkarten sind nicht existent, sondern OnBoard und dementsprechend billig.
Die CPU wird als E6700 angegeben. Zudem behauptet der Händler es wird nichts übertaktet. Ich hab schon sehr sehr oft gehört, dass einfache e6300er verbaut und übertaktet werden, 2,66Ghz macht jeder mit.

Lassen Sie sich nicht mit billigem und langsamen RAM abspeisen.
Und genau das wird hier verbaut. Kein Wort zu "Markenware" und langsammer 667 Takt. DDR2 ist Standard und nichts besonderes.

Die Grafikkarte ist gut, aber nicht rentabel da sie bald im Preis fallen wird.

Dieser DVD-Brenner ist Zukunftssicher!
Das sind irgendwie alle DVD-Brenner die schon seit 2 Jahren Double-Layer unterstützen.

Die HDD ist OK, aber nichts besonderes.

Der Midi-Tower ist mir gänzlich unbekannt UND es wird sicher ein NoName-Netzteil verwendet.

Insofern - alles in allem - Viel schrott mit viel Honigschmieren und fast immer gar nichts dahinter. Finger weg und selbst zusammen schrauben.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich dem oberen ;)

Zwar schon bessere Teile...
aber OC CPU ... hmm über ebay... hmmm

LC Power Netzteile sollen auch nicht grad der Sonnenschein sein.

Gegen Kingston RAM ist nichts auszusetzen.
Die Tower scheinen auch i.o.
Board ist auch ein gutes.

Aber naja, das mit der CPU und dem NT stört mich massiv.

Den Preis bekommst du auch, wenn du dir die Teile über Hardwareversand zusammenbauen lässt. ;)

mfG

Zuletzt bearbeitet:
habe ich richtig verstanden: cpu nicht übertaktet dafür bessere NT und Angebot wäre gerade so akzeptabel? Oder gilts immer noch Finger weg und selber zusammenstellen?

"Original 2x 2,4 GHz, optimiert auf 2x 2,93 GHz"

"Wir setzen in unserem OC1 den Intel Core 2 Duo E6600, welcher durch entsprechende Einstellungen in etwa der Leistung eines Intel Core 2 Duo Extreme X6800 @ 2,93 GHz entsprechen kann."

--------------------------------------------------------------------------------------------

"320GB SATA-II Festplatte, 7200UPM, 8MB Cache."

welcher hersteller ?

unglaublich, superduper, mega, über......:D

selber bauen, wird günstiger und besser.

Genau, bei eBay gibt es einfach keine seriösen Komplettsysteme. Irgendwas ist immer faul.

Das Netzteil ist mitunter das Wichtigste überhaupt - wenn das spinnt, kann es alle Komponenten mit sich reißen. Und bei Festplatten gibt es durchaus auch schwarze Schafe.

mfg,
Markus

jo,
danke Leute. Werde mir doch wohl die Mühe machen und PC selber zusammenstellen. Dann nerve ich euch aber noch mal mit Bitte um Rat nach Komponenten Wahl :D:D:D, versprochen :p

Zurück
Oben