• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

komplett pc dell/kaufberatung

1. Für welchen Anwendungszweck soll es sein?
2. Preise bei Dell sind "ab" - je nachdem was man da noch reinpackt bzw dazunimmt. Wir können also deine Konfiguration nicht genau erkennen.

und du willst was mit dem rechner machen ?

surfen im netz ?
office ?
4k gaming auf ultra und 120fps ?

Für Office in Ordnung, aber für mehr definitiv nicht zu gebrauchen. Wobei P/L man beim selber bau immer besser bei weg kommt.

Ein paar mehr infos wehren recht nett. Und das wichtigste willst du es nur für Office benutzen, oder möchtest du auch halbwegs damit spielen.

Erstmal danke für eure antworten.
In erster Linie würde ich den Pc zum surfen und für offline Anwendungen nutzen.
Wenn ich mit dem pc halbwegs Spielen könnte wäre das gut.

Ich habe mir auch schon die komplettsysteme auf dieser Seite angesehen und würde mir auch zutrauen einen pc selber zusammen zu bauen,aber bin zu dem Ergebnis gekommen das ich damit auch nicht günstiger/besser fahre.
Budget liegt bei 350 €...

für Office und Internet ist der PC gut geeignet, wenn's noch das Ein oder andere Spielchen sein soll, müsste aufgrund des knappen Netzteils und vermutlich ohne PCI-E Stromkabel, eine Grafikkarte die ohne zusätzliche Stromversorgung auskommt eingebaut werden; max würde z.Z. eine R7 250 http://geizhals.at/asus-r7250-oc-2gd3-90yv0640-m0na00-a1103195.html reinpassen (müsstest noch gucken obs von der Abmessung im Gehäuse her passt).

Zuletzt bearbeitet:
Ok,danke dir/euch.
Wie gesagt,ich würde mir auch zutrauen selber einen zusammen bauen.
Ich bin aber der Meinung, dass ich dann nicht günstiger/besser weg komme.
Ich bräuchte ja noch ein Betriebssystem was mich um die 70 € kosten würde...
Oder liege ich mit dieser Meinung falsch?

Bei Gebraucht-Windows immer darauf achten, dass das COA (Certificate of Authenticity oder Echtheitszertifikat) mit dabei ist, was ich in deinem verlinkten Angebot nicht finde (der schreibt nur Key ... das kann auch der Key per Mail sein).

Denn ohne COA ist ein Verkauf nicht legal, auch wenn der Verkäufer dort das Urteil des Bundesgerichtshofs erwähnt, hat er das mit dem COA wohl übersehen ...

Und wenn du das Ding später nur per Telefon aktivieren kannst, dann ist es definitiv nicht mehr neu ...

Zurück
Oben