Lenovo oder doch einen DELL kaufen?

APH

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
35
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Laptop! Budget: € 1100,00
Nutze den Laptop rein für die Uni! Also ich suche kein Gamingnotebook. Genutzt werden einfache Programme wie Word,Excel oder Autocad!

Habe mich auch schon ein wenig umgesehen und will jetzt zwischen den Lenovo U530 Touch oder den Dell Inspiron 15 7000 Serie
entscheiden!

Beide kosten € 1100,00
Aber welcher ist Leistungsmäßig der bessere?

Oder gibt es für meine Preisklasse noch was besseres?
Vielen Dank im Voraus,

Mfg APH
 
Gleich auf? Der Lenovo hat eine GT 730, der Dell eine GT 750 mit GDDR5! Speicher (performanter als eine GTX 660M). Zudem hat der Dell 16 GB RAM und eine 4 Zellen Batterie mit 58 Wh (Lenovo fehlt die Angabe bzw vielleicht im Warenkorb). Bei Lenovo steht "FHD" aber 1366x768... da weiß man auch nicht wer das geschrieben hat.

Das Gehäuse vom Dell ist dem vom Lenovo überlegen, allerdings hat das auch manchmal Probleme mit dem WLAN Empfang zur Folge.
Lenovo bietet 2 Jahre Garantie, Dell 1. Dell ist 100€ günstiger. Mit dem 50€ Inspiron Gutschein und kostenlosem Versand nochmal 50€ weniger (und 30€ Versand gespart).

Tastatur ist beim Dell nur mittelmäßig, aus Erfahrung kann ich über die IdeaPad Reihe das gleiche sagen.
 
der Dell hat die stärkere Grafikkarte. hat also das bessere P/L Verhältnis.
je nachdem was du mit Autocad vor hast könnte die auch von nutzen sein.
von den beiden würde ich das Dell nehmen.
Alternative in der Liga wäre noch ein HP Elitebook 850 G1 hat aber eine weniger starke CPU, keine dezidierte Grafikkarte, keine SSD ab Werk, also ein schlechteres P/L Verhältnis als das Dell
 
Man entscheidet nie nach Hersteller, sondern vergleicht die einzelnen Modell untereinander.

In deinem Fall ist das einfach. Das, das U530 ist ungetestet, deshalb würde ich es nicht empfehlen.

Beschreib deine Anforderungen doch noch mal genauer. Im Moment halte ich ein T440s für den besten Laptop für deine Anforderungen:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t440s-20aqs00600.html
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T440s-20AQ-S00500-Notebook.102607.0.html
Sehr lange 36 Monate Garantie mit VOS, seht gute Verarbeitung, seht robust, lange Laufzeiten (gibt auch eine 9 Zellen Akku), gute Erweiterbarkeit und Wartbarkeit, tolles FullHD IPS Panel (nicht in der Testversion)
 
Beim Dell 7537 bitte gleich das Notebook mit Full HD (899€) nehmen statt nur dem HD Display (749€).

Ob du dann lieber auf HDD und 8 GB RAM setzt oder SSD und 16GB RAM, ist dann nur eine Frage des Geldbeutels.

Möglich wären auch 8GB RAM und für das ersparte Geld selbst eine SSD einbauen.
 
Danke für eure Antworten!

Hab mir heute den Dell Laptop bestell.....kann geclosed werden ;)
 
Zurück
Oben