komplett pc für 299 €/ preis leistung ok?

brauchst du so viel festplattenspeicher? ich als gamer reichen für mich 300gb sehr wohl (hab 2x150.. raptoren halt) .. zu dem hab ich massenweise bilder und musikstücke.
unsere netzteile sind markenqualität mit gute effizienz (also weniger energieverlust)

Ist bei vielen Komponenten so; wenn man die einzeln über GH/at/de einloggt, wird es günstiger...

Bei HWV war das früher aber nicht so. Aber egal jetzt. Ich hab kein Bock mehr ich geh schlaafen. ^^ Schlaft gut, falls ihr es tut.

@heman001: 320 GB sollten doch ausreichen oder? Jedenfalls sind die 320 und 640 Gb Versionen schneller als die alten 500er.

So was ich jetzt aber noch gerne gewusst hätte: Onboard Hd3200 eigener GPU ja oder nein? Dachte immer das die HD 3200/3300 kein shared memory hat.....

AMD Athlon X2 7750 Black Edition
http://geizhals.at/deutschland/a387809.html

Gigabyte GA-MA780G-UD3H
http://geizhals.at/deutschland/a401148.html

LG Electronics GH22NS30
http://geizhals.at/deutschland/a369435.html

Cooler Master Elite 330
http://geizhals.at/deutschland/a229525.html

Corsair CX 400W ATX 2.2
http://geizhals.at/deutschland/a374990.html

A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

Western Digital Caviar Blue 320 GB
http://geizhals.at/deutschland/a180933.html

Zusammen ca 300€ ohne Versandkosten.
Wenn du doch mal vor hast etwas zu spielen, kannste dir ne ATI 4770 für derzeit ca 90€ dazukaufen.
http://geizhals.at/deutschland/a426959.html

Und keine Angst vorm Zusammenbauen. Das ist so einfach wie Legosteine aufeinander setzen.
Und auf die einzelnen Komponenten gibts in der Regel 2 Jahre Herstellergarantie. Wenn diese dann nicht durch dein einwirken kaputt gehen, gibts da also weniger Probleme als wenn dir der Komplett gekaufte PC kaputt geht.
http://www.pc-zusammenbauen.de/Anleitung.html

Wenn du dir das nicht "zutraust" kannste in fast jedem Online-Shop, wie schon erwähnt wurde, den PC für etwa 20€ zusammenbauen lassen.

ja 320 sollten eigentlich auch reichen,aber wenn ich für den gleichen endpreis eine 500er krieg würd ich natürlich lieber die nehmen.

und inwiefern ist die hd3200 stärker als die geforce8100 ? die hd3200 ist doch auch onboard oder? soviel weiss ich inzwischen,das onboard scheisse ist :D

Zum Spielen sind Onboardgrafikchips nur für alte Games geeignet. Aber die ATI 3200 ist für Onboardgrafik schon sehr gut. Lässt sich sogar teilweise schneller takten als eine ATI hd3450.
http://www.tomshardware.com/de/AMD-780G-HDTV-Blu-Ray,testberichte-239963-10.html

Bei der Festplatte liegt es an dir welche du nimmst. Die 320 bzw 640 GB Versionen von WD sind zwar schneller als die 500 GB Versionen aber auch die reichen eigentlich vollkommen aus.

Die Jungs hier haben echt Ahnung von Hardware, du solltest aber überlegen ob sich das Zusammenstellen für die paar EURO, die so ein besserer Office-PC kostet, wirklich lohnt. So kannst du, wenn was ist, den Rechner 2 Jahre einschicken und musst nicht selbst aufmachen.

Hier noch ein kleiner Denkanstoß in eine andere Richtung. Ich hab jetzt schon zwei Rechner für meinen Vater besorgt, gleiche Anforderungen wie bei dir und gleiches Budget. Ich hab mir da keinen Kopf gemacht und bei wohlklingenden Eckdaten zugeschlagen.
Problem bei beiden Rechnern: Die Lautstärke, vor allem der Netzteile. Um das zu umgehen würd ich in Zukunft einfach die Vorzüge des Fernabsatzgesetzes nutzen: zurückschicken, anderes Modell bestellen, fertig.

Viel Erfolg noch beim Rechnerkauf!

Das ihr dem TE immer gleich eine absolut überdimensionierte Hardware anbieten müsst,
Der von dir beschriebene rechner reicht für deine ansprüche absolut aus und ich würde nicht 1€ mehr bezahlen.Die Onboard karte ist ok für deine wünsche solltest du mal das verlangen nach games haben setz einfach eine Karte in dem leeren PCIE Slot ein und ab gehts, 2GB ram rein für 15€ und alles ist super.
Die CPU ist mehr als aussreichend, die Hardware verwöhnten jungs hier haben hier einfach ganz ganz andere ansichten und dimensionen, was Office rechner angeht haben sie keine ahnung.
" am besten gleich ein 750Watt NT Falls du in 5 jahren mal ne große grakka hast"
Und als Anfänger kann beim zusammbauen sehr viel schiefgehen, aber die Jungs hier reden immer alles gut, ich würd das komplett system nehmen und du hast kein ärger und streß danach. Wenn bei deinem bauteil PC mal was kaputt geht kannste das alles mit mühe usw wieder ausbauen und den ganzen käse als neuling keine einfache sache.
Ich habs hier schon des öffteren erlebt wenn einer ein Office PC möchte das er dann eine 1000W schleuder hingestellt bekommt, ich find sowas schwachsinn und nur weil er dann 10% mehr leistung hat 100€ ärmer ist und markenprodukte hat läuft sein Word und seine Explorer auch nicht schneller. Er will nicht spielen OK?
Lass dir nichts aufschwätzen![/B]
Eine ATI 4770 für fast 100€ in einem Office rechner, ehm hallo? klingelts?
Er hat gesagt er spielt garkeine spiele! Was soll er bitte mit einer 100E karte im rechner? Falls er nach 1 jahr auf die idee kommt zu spielen ist die karte eh schon nicht mehr Aktuell, Also lieber die Onboard nehmen und falls du lust bekommst zum spielen kaufst dir einfach eine aktuelle Karte und setz sie im PCIE ein, und fertig. Unnötiger Stromverbrauch. man man man..

Zuletzt bearbeitet:
Und nu? Es gab auch Vorschläge für nicht mehr als 300 €. Wenn man für den selben Preis was besseres bekommt, warum nicht?

Und was office Pcs angeht ham hier einige sehr wohl ne Ahnung. Vor allem was Mb, NT, HDD und teils Ram angeht. Merkt man zwar nicht nach dem ersten anschalten, aber später dann ^^

edit@über mir: Ja und dann viel Spaß mit dem billig NT des Office Pc, wenn du da später ne "richtige" Grafikkarte reinbaust - da kannst den Feuerlöscher gleich dazu stellen.
Noch mal Edit ^^: Halt doch mal deine Füße still....

1. Sind unsere Zusammenstellungen bei Hardwareversand mit Zusammen bau - also kommt er wie ein Komplett PC nach Hause.
2. Hat Ginuwine13 im Konjunktiv geschrieben also chill mal, Fett gedruckt schreiben macht deine Aussagen auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
@ shadow_one

Und welches Netzteil ist denn verbaut, dass dich zu dem Ergebnis bringt, keine Grafikkarte mehr einbauen zu können? Einfach irgendwelche unfundierten Meinungen in den Raum werfen ist natürlich viel besser...

Persönliche Erfahrungen mit NT von solchen Fertig PCs. Besonders LC, xilence usw...

400 Watt Silent-Netzteil
Aha sehr genaue Aussage. ein enermax, BeQueit, corsair ect wirds ja wohl net sein. eher ein 20 € dingens...
Da pack mal ne potente GraKa rein. Viel Spaß.

Weil ja in jeden Office-PC eine Potente Grafikkarte kommt. Hier geht es um einen Office-Rechner!
Und wenn man doch einmal eine Grafikkarte einbauen wollen würde (warum in einen Office-Rechner, bleibt mir zwar verschlossen, aber nun gut), dann reicht das Netzteil für eine zu den anderen Komponenten passende Grafikkarte mit Sicherheit aus.
Und deine persönliche Erfahrung interessiert keinen, wenn es um allgemeine Dinge geht.

Ja aber eine 100%ige Ausfallquote bei den von mir verwendeten "billig" NT's ist schon recht hoch. Und das meine Persönliche Meinung niemanden interessiert ist ja schön - dann sollte man aber kein öffentliches Forum aufsuchen =)

....wieso überhaupt? Er will doch NICHT spielen. Und auch in ZUKUNFT nicht!! Ist doch ganz einfach zu verstehen,oder nicht?...

Die verwendeten Komponenten im dem Fertig PC entsprechen halt dem Niveau eines Fertig PCs. Meisten völlig zusammengewürfelte Komponenten, Office PC hin oder her.

Wir versuchen ihm hier doch nur einen vernünftigen Rechner zusammenzubauen. Davon hat er sicher mehr, als sich mit lahmer Hardware und den vorinstallierten Programmen rumzuschlagen. Außerdem hat er so wenigstens ein modulares System und kann später mal Legosteine Austauschen, auch wenn er sagt, er würde nicht spielen. Wer weiß... :D

Ok noch mal für Euch beide. S.Stallone regt sich künstlich darüber auf das wir dem TE einen persönlich zusammengestellten PC vorgeschlagen haben.
Ginuwine13 schrieb im Konjunktiv man könnte noch eine Karte zusätzlich einbauen wenn man doch spielen wolle.
S.Stallone schreibt das für so etwas das vorhanden NT des Komplett Pc ausreichen würde. Ich sage aus persönlicher Erfahrung das es nicht reicht...

Zu mal S.Stallone's Argumente, zB " am besten gleich ein 750Watt NT Falls du in 5 jahren mal ne große grakka hast das würde hier niemand tuen;
sehr an den Haaren herbei gezogen sind.
Ich kann denke ich noch einigermaßen freundlich und sachlich begründen warum ich wie was für gut oder schlecht halte.
Hab echt keine Lust mich jetzt hier noch rechtfertigen zu müssen ..

S.Stallone schrieb:
Ich habs hier schon des öffteren erlebt wenn einer ein Office PC möchte das er dann eine 1000W schleuder hingestellt bekommt, ich find sowas schwachsinn und nur weil er dann 10% mehr leistung hat 100€ ärmer ist und markenprodukte hat läuft sein Word und seine Explorer auch nicht schneller.

ja klar nur das selbst im hardcore gaming bereich mit i7 und sli/cf seltenst mehr als 600-700 watt empfohlen werden, weil mehr einfach nicht nötig ist

und zu komplett pc netzteilen: nie wieder kommt mir so ein ding ins haus.
mein vater hatte mal einen aldi pc. da er stahlbauingeneur ist muss der pc da auch mal ordentlich rechnen, windlasten, verformungen etc. pp.
und der pc war kein halbes jahr alt und er fing an unter volllast abzustürzen, bis schließlich (auch unter volllast) das netzteil komplett abgeraucht ist....
so viel zu mit komplett pc ausm supermarkt keinen streß....

auch die übrigen komponenten waren wohl nicht so erste klasse, der pc ist letztens nach knapp vier jahren komplett abgeraucht... nicht gerade qualitativ hochwertig, wenn ich mir meinen pentium III angucke, der 10 jahre alt ist, der läuft immer noch, mittlerweile als kleiner fileserver 24/7, hab nur nt und festplatten für den dauerbetrieb fitgemacht

@ topic: die vorgeschlagenen zusammenstellungen bei HWV kannst du so kaufen, ca. selbe leistung, dafür marken sachen die auch mal was aushalten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben