Komplett Pc oder eher selber einen zusammen stellen

novex

Lieutenant
Hi wie schon beschrieben hatte ich in mein anderes Thema geschrieben gehabt das ich mir vieleicht ein Pc auf baue um bissel zu zocken, ja nun ist meine frage ehm ich will ja alles neu haben.

wäre es besser günstiger sich selbst ein zusammen zu bauen oder eher auch mal einen zu kaufen der schon zusammen gebaut ist.

ich habe mal so geguckt bei geizhals und habe da den endeckt, http://geizhals.at/deutschland/a597277.html

was auch mal wichtig zu wissen ist ob so ein pc der schon zusammen gebaut ist auch besser laufen tut oder eher so ein selbst zusammn gestellter pc.

MfG.

Im Allgemeinen ist es immer etwas günstiger, sich einen PC selbst zusammenzustellen und zusammenzubauen bzw. auch zusammenbauen zu lassen, als einen Fertig-PC zu kaufen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass du dir die Komponenten aussuchen kannst, die dir gefallen. Wenn du dir eine einen fertigen PC kaufst, bekommst du hingegen nur die Eckdaten präsentiert, wie etwa "1000GB Festplatte". Da weißt du nichts zur Marke, Lautheit, Zuverlässigkeit oder ob die Platte nur mit "umweltfreundlichen" 5400Umdrehungen statt mit 7200 dreht.

Laufen tun übrigens beide PCs (sofern derjenige der das Gerät zusammengbaut hat, auch nur ein wenig Know-How hatte), wobei du nie weißt, welche Noname-Geräte in einem Fertig-PC verbaut sind.
Also falls du selbst nicht weißt, wie man eine Rechner zusammenbaut/installiert, würde ich dir trotzdem raten, dir ein System zusammenzustellen z.B. auf Hardwareversand.de. Die haben günstige Preise und für 20€ bekommst du deinen Rechner zusammengebaut.
Wenn du noch eine Preisgrenze nennst, und welche Spiele du spielst, kann man dir auch mit einer guten Zusammenstellung weiterhelfen ;)

Und zum Schluss:
Von den Predator-Teilen würde ich dir auf jeden Fall abraten. Sieht auf dem Bild schön aus...ist aber nur billiges Plastik.

Hi danke für deine antwort, ja naja würde schon gerne die neusten spiele zocken ZB. call of duty und solche sachen Crysis.

preis würde so erstmal sagen 450-500 vieleicht, ein gutes gehäuse habe ich ja noch davon ATX:) wenigstens was.

ja und er sollte leise sein, und wenn es geht auch bissel auf den strom acten. muss aber nicht unbedingt von intel sein kann auch amd sein.

Also zum zocken von Spielen wie Crysis bzw. dem neuen Crysis II oder Call of Duty, solltest du, trotz des vorhandenen Gehäuses, etwas mehr Geld in die hand nehmen.
Insbesondere für Crysis brauchste natürlich ne Highend-Grafikkarte...je nachdem mit welchen Details und mit welcher Auflösung du spielst. Das könnte dann schon um einiges teurer werden als deine veranschlagten 450-500€.

Hier ist ne gute Auflistung, welche mit die besten Komponenten für die jeweilige Preisklasse zeigen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Damit du noch länger Spaß an deinem PC hast, würde ich dir zu einem Intel Core i5 raten, wie dem "Intel Core i5-2400" (160€) und zu einer ATI HD6950 (200€) oder dem etwas günstigeren Modell HD6870 (160€) raten.

Da kommst du dann aber leider nicht mit 500€ weg. :/
Wenn du natürlich nicht mehr für den PC ausgeben kannst/willst, dann hab ich dir ja oben den Link gepostet. Da bekommst du das Beste, was für das Geld zu bekommen ist.

also bei so einem begrenzten budget würde ich noc auf einen am3 sockel setzen...

1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x Sapphire Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11179-00-40R)
1 x Scythe Ninja 3 (Sockel 775/1155/1156/1366/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCNJ-3000)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)

das alles über geizhals suchen...komme auf ca. 540 euro...eventuell noch einen gehäuselüfter für hinten einbauen...

Zurück
Oben